Kopfhörer bis 200 Euro - Sennheiser HD 25?

Guten Morgen,

meine Empfehlung für geschlossen, guter Klang, stabile Verarbeitung und dennoch relativ leicht und "unauffällig" ist ganz klar:

http://www.sennheiser.de/sennheiser/hom ... ies_502380

Klanglich ( habe mit HD25, HD515, HD555, HD595, HD598 verglichen ) RICHTIG gut. Sitzt super und schließt sauber ab.

Preislich knapp über 100,- !

Gruß Thomas

Sennheiser HD 520 / 2

Den hab ich jahrelang über Stunden am Tag aufgehabt und nichts tat weh. Gibts auch schon recht günstig bei E-Bääääääh. Ich hab für meinen letzten in Top Qualität 40€ bezahlt...

Und klanglich finde ICH den mehr als spitze !

Gruß Stefan

Für unterwegs eignen sich eigentlich eher ein paar gescheite inears. Ich benutze die Dinger auch zu hause nur noch.

Gruß kloep

InEars sind vorhanden. Ich möchte den Kh auch eher für die Bibliothek.

Grüße

Flo

Hi,

Ich werf mal den AKG K271 ins Rennen.
Habe diesen Kopfhörer nun schon knapp 4 Jahre im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!
Sehr bequem, klingt sehr gut, für knapp 150€ in der MK2 Version zu haben.
Ein nettes Feature: wenn du den KH abnimmst wird der Ton unterbrochen, d.h. denkbar praktisch für die Bibliothek.
Auch sehr praktisch: das Kopfhörerkabel lässt sich abnehmen (falls man es doch irgendwann mal kaputt bekommt)

Ich hab mir den damals eigentlich aus zwei Gründen gekauft: ich wollte ENDLICH einen vernünftigen Kopfhörer zum PC spielen haben, der gut abschließt damit man auf LANs nicht das Geplapper vom Nebenmann hört.
Habe ihn damals teilweise Stundenlang getragen und (trotz Brille) nie Probleme gehabt.

Von mir also eine klare Empfehlung!

Grüße Micha :beer:

Liegt zwar mit 20€ etwas drüber. Aber Ultrasone HFI-2400 als offener ist ein Traum. Ansonsten der neue Ultrasone PRO 550, wobei die HFI-680 und HFI-780 Ultrasone auch nicht ohne sind. Gerade was Preis Leistung angeht sind die Ultrasone Kopfhörer genial und die Verarbeitung ist der Hammer.

Möchte hier mal ein kleines Feedback geben.

Dass ich "damals" den HD25 genommen habe, lag unter Anderem daran, dass ich ein gutes Angebot bekam (neu für 115 € statt 170).
Eure Kritik kann ich nachvollziehen, ja, er drückt nach einer gewissen Zeit und wird unangenehm (bei mir aber erst nach etwa 4-5 Stunden) - damit komme ich klar.
Und ja, er hat wirklich einen PA-Charakter. Bei meiner elektronischen Musik gefällt er mir ausgesprochen gut.

Ich werde noch andere Kopfhörer testen, vorerst hat aber Anderes Vorrang.

Grüße

Flo

Ich schließe mich mal hier dem Thread an :)

Preisrahmen auch so 200 vllt. auch 300€ aber dann müssen die schon gerechtfertigt sein :)

Kopfhörer sind nur für Daheim, also könnte es auch was mit Verstärker sein. Sollten geschlossen sein und möglichst lange tragbar sein (Brillenträger)

Dann NICHT den HD25, mit Brille nervt der mich. Klanglich finde ich ihn aber Klasse.

Grüße

Flo

Ne von dem bin ich auch ned wirklich überzeugt, was man so liest...
Sollte schon was bequemes sein und muss nicht DJ tauglich sein. Gut klingen solls und bequem sein :thumbsup:

Da sag ich WIEDER AKG K271 ;)

Ich hab damit wirklich STUNDENLANG (auch Brillenträger) an LANs teilgenommen.

Grüße Jimmy :beer:

Nach etwas googeln lese ich immer wieder raus, dass dieser eher weniger HIFI tauglich ist. Zu analytisch und neutral :(

Kennt jemand den ULTRASONE PRO-750?

Studiokopfhörer die nicht Hifi-tauglich sind?

Analytisch? = Ehrlich?!

Neutral -> wovon reden wir beim HIFI ?

Vielleicht liegt es einfach am persönlichen Geschmack... ?
Wenn möglich: einfach mal aufsetzen und anhören :)

Zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen :)

Grüße Jimmy :beer:

Ich bin auch ein Brillenträger und würde zu einem großen AKG greifen, z.B. den 701er.
Wenn einen die offene Bauform nicht stört, ist das Teil erstklassig.

Gruß Christian

Hier nochn Brillenträger und glücklicher AKG 271 Nutzer: Sehr angenehmer Halt und toller Klang für den Preis (ja, sehr analytisch). Das einzige was mich etwas genervt hat war die Qualität der Kunstlederohrmuscheln; reiben sich recht schnell ab. Zum Glück waren noch Velourspolster zum Tauschen dabei.

Heute frisch gekommen ;)

img1592wc.jpg

Erste Hörungen sind positiv, aber etwas zu leise. Da muss wohl ein guter Verstärker dran ;)

Zurück
Oben Unten