Kostengünstiges Upgrade Soundsystem

CarHifiZone bzw. CarAudioStore ist da wirklich eine gute Adresse, alternativ kann ich noch just-SOUND in Saulheim empfehlen, erreicht man von Wiesbaden auch recht flott.
 
Was ist davon zu halten, wenn ich in diesem Fahrzeug nur einen Aktivsubwoofers einbaue und im nächsten Fahrzeug diesen Aktivsubwoofer inklusive einem DSP Verstärkers einbaue?

Später habe ich wahrscheinlich auch wieder mehr Budget.

Was haltet ihr von?

- Hertz CBA250
- ESX QXBA8
- Audison APBX 10 AS2
 
Es gibt auch den Axton als 5Ch, womit ein passiver Subwoofer betrieben werden kann und man benötigt eben nur 1x Stromkabel, weil es ja nur 1 Gerät ist.

Das Ding habe ich auch noch im Keller. Die 34W reichen um den Werkströten auf die Sprünge zu helfen und der Subwooferkanal sollte für etwas Bassunterstützung auch reichen. Das funktioniert auch gut mit der App. Bei Interesse PN.

Nur lediglich das Einmessen erfordert etwas Eigenregie, was aber bei allen DSP so ist. Aber da kann man auch nicht viel kaputtmachen bei einer Serienanlage, weshalb sich das schon lohnt da etwas Arbeit zum Lesen und Ausprobieren reinzustecken.
 
So eine Axton DSP Endstufe habe ich auch schon gesehen.
Leider gibt es von Axton keine Plug and Play Kabel für mein Fahrzeugmodell.

Welcher Subwoofer würde für den Verstärker passen ?
 
Ich kann die Puzu Endstufe absolut empfehlen.
Steht der Axton in nichts nach.
Vielmehr noch.
Ich hatte die 590 im letzten Auto ausprobiert und die spielte in hoher Lautstärke übel unsauber.
Die Puzu läuft ziemlich sauber.
Einziges Manko ist die Wiedergabequalität des Bluetooth.
Was mich aber nicht interessiert da ich über Android Auto Wireless wiedergebe

Gibt's Grad mit passendem Kabel zusammen für 120€ mit Code bis Ende Juli.
Musst bei der Bestellung nur dein Auto und Baujahr mit angeben.
Hast 1 Jahr Garantie und kannst auch bei nicht gefallen zurück senden.

War bei mir innerhalb weniger Tage über FedEx geliefert.
 
Ich kann die Puzu Endstufe absolut empfehlen.
Als "in Verkehrbringer" aus China nach Deutschland bist Du für die e-Zertifizierungen, Anmeldung bei LUCID zur Elektro-Altgeräte-Ensorgung, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer verantwortlich.
Zusätzlich musst Du im Servicefall den Rückversand bezahlen.
Aber klar...Geiz ist für manche immernoch geiler als peinlich :censored:
 
@Fortissimo
Puh, OK.
Muss ich wohl so hinnehmen auch wenn wir uns nicht kennen.
Ist halt deine Sichtweise.
Ich kann die auch verstehen.
Finde nur die Schublade in die du mich steckst absolut nicht passend.
Frustrierend für mich.

Kenne mich mit den Zertifikaten nicht aus.
Dachte ein CE Prüfsiegel reicht für Europa aus.
Dieses ist für alle Produkte vorhanden.

Weiter im Text....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber klar...Geiz ist für manche immernoch geiler als peinlich :censored:
wow - den Satz hätte man einfach weg lassen können. Alle Hersteller produzieren und Versenden von China aus, wahrscheinlich Du, Dietmar mit den FF Lautsprechern ganz genauso.

Ja, eine Bestellung beim Chinesischen Hersteller/Vertrieb direkt als Privatkunde hat den Vorteil das Zwischenhändler nichts daran verdienen (Direktversand und Lagerverkauf ist nichts neues) und hat ebenso die Nachteile der Zertifizierungen und das man eben auch den Service eingespart hat.

Bei dem Service ist das in Deutschland nur das Problem das der auch von den Händlern oft abgelehnt oder ignoriert wird. Weil Du aber jetzt eher für das eine Extrembeispiel (guter) "Händler" stehst, ist ein Tom ('s Carhifi) ebenso ein Händler mit Beispielwirkung das es auch anders laufen kann. Auch wenn ich selbst nur beste Erfahrungen mit dem Tom gemacht habe, genauso wie mit dir.

Wenn wir also bitte die Tiefschläge neben den Fakten weglassen, was kannst du als Händler bei der Kundenvorstellung empfehlen - und wozu würdest du denn konkret raten?

Sparen auf das 2-3 fache Budget und dann nochmal melden? Meist eine Antwort, welcher jemand der sich mit dem Thema weniger auskennt nicht ohne weitere Erklärung hören möchte. Ich bin da völlig offen und habe auch keine Angst davor schlechte Möglichkeiten zu benennen - denn solange such jemand der Vor- und Nachteile bewusst ist, sollte alles offen angesprochen / diskutiert werden dürfen.
 
Die guten Fachhändler kämpfen täglich gegen die direkt aus China gekauften Produkte.
Die „Kunden“ kommen erst zum Fachhändler wenn es Probleme gibt und geben dann eine schlechte Bewertung ab wenn der Händler dann unmotiviert ist „kurz“ und gegen Trinkgeld zu helfen.

Mir persönlich ist das egal, ich kann die Branche und Welt nicht retten.
Inzwischen bin ich 35 Jahre im CarHifi Business selbstständig…die letzten paar Jahre komme ich noch durch 🤪
Große Sorgen macht mir der fehlende Nachwuchs an guten Einbauern und Händler.
 
Zurück
Oben Unten