sebastian80
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Sebastian
und ? Erzähl mal mehr zum Höreindruck..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
powell schrieb:Dann ist ja nur komisch warum die Zero Stufe recht ordentlich klingt, bei so schlechten messwerten.
Diabolo schrieb:Vielleicht auch der Mini DSP....
Musst Du halt mal messen....
Grüße
Dominic
Frank M aus C schrieb:Ungeübte Ohren hören bei reinem Sinus den Klirr ab ~5%, geübte Ohren ab ~1%.
Frank M aus C schrieb:Bei empirischen Versuchen mit "Profi-Ohren" (Tontechniker und Musiker) konnten die Besten Klirr ab 0,7% wahrnehmen, aber nur wenn er akutisch und optisch dargestellt wurde.
Klangsmart schrieb:Frank M aus C schrieb:Ungeübte Ohren hören bei reinem Sinus den Klirr ab ~5%, geübte Ohren ab ~1%.
Das ist so nicht richtig....ob ich ein "geübtes Ohr" habe oder nicht,...weis ich nicht, aber wenn wir beim Sinus sind garantiere ich für einen DEUTLICHST hörbaren Unterschied im Mittel-Hochton schon zwischen 0,1 und 0,05% Klirr der Endstufe!!
Selbst wenn es "komplex" wird mit Musik, ist der Unterschied zwischen 0,08% und 0,005% (Eigenerfahrung, 1kHz-1Watt-4 Ohm gemessen) aber GANZ deutlich zu hören!
Ich weis ja nicht welche Faktoren du meinst, die noch stark in das "hörbare" einer Transistor-Endstufe einfließen...aber der Klirr ist meiner Meinung nach ein ganz großer Faktor.
MfG
Andi
Frank M aus C schrieb:OK, dann muss ich meine Liste wohl erweitern:
Mein Prof. im Studium -> doof
Tontechniker -> alle doof
Grundlagen der Audiotechnik -> alle Falsch
Bisherige Probanden bei Test´s - alle taub
Ich -> doof und taub
Gruß Frank
p.s. Dann sind für Dich alle o.g. Endstufenhersteller auch unbrauchbar?
Klangsmart schrieb:Frank M aus C schrieb:Bei empirischen Versuchen mit "Profi-Ohren" (Tontechniker und Musiker) konnten die Besten Klirr ab 0,7% wahrnehmen, aber nur wenn er akutisch und optisch dargestellt wurde.
Aus welcher Quelle stammt das Ergebniss?
Frank M aus C schrieb:Ein beliebter Versuch bei der Tonmeister-Ausbildung - oft durchgeführt mit immer dem selben Ergebnis.
Wir haben ihn damals von der FH aus beim WDR nachgestellt....mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß Frank
blueball schrieb:Ebenso entscheidet ja auch jeder Gewerbliche für sich und seine Kunden, was er anbietet und was nicht.
...weil scheinbar sowas nicht für möglich gehalten werden konnte Für die Endverbraucher können solche Ergebnisse nur von Vorteil seinKlangsmart schrieb:blueball schrieb:Ebenso entscheidet ja auch jeder Gewerbliche für sich und seine Kunden, was er anbietet und was nicht.
Und genau da liegt ja in diesem Messbericht das Problem....mit den M&K-Produkten kann kein "Fachhändler" was anfangen
MfG
Andi