sebastian80
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Sebastian
und ? Erzähl mal mehr zum Höreindruck..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
powell schrieb:Dann ist ja nur komisch warum die Zero Stufe recht ordentlich klingt, bei so schlechten messwerten.
Diabolo schrieb:Vielleicht auch der Mini DSP....
Musst Du halt mal messen....
Grüße
Dominic
Frank M aus C schrieb:Ungeübte Ohren hören bei reinem Sinus den Klirr ab ~5%, geübte Ohren ab ~1%.
Frank M aus C schrieb:Bei empirischen Versuchen mit "Profi-Ohren" (Tontechniker und Musiker) konnten die Besten Klirr ab 0,7% wahrnehmen, aber nur wenn er akutisch und optisch dargestellt wurde.
Klangsmart schrieb:Frank M aus C schrieb:Ungeübte Ohren hören bei reinem Sinus den Klirr ab ~5%, geübte Ohren ab ~1%.
Das ist so nicht richtig....ob ich ein "geübtes Ohr" habe oder nicht,...weis ich nicht, aber wenn wir beim Sinus sind garantiere ich für einen DEUTLICHST hörbaren Unterschied im Mittel-Hochton schon zwischen 0,1 und 0,05% Klirr der Endstufe!!
Selbst wenn es "komplex" wird mit Musik, ist der Unterschied zwischen 0,08% und 0,005% (Eigenerfahrung, 1kHz-1Watt-4 Ohm gemessen) aber GANZ deutlich zu hören!
Ich weis ja nicht welche Faktoren du meinst, die noch stark in das "hörbare" einer Transistor-Endstufe einfließen...aber der Klirr ist meiner Meinung nach ein ganz großer Faktor.
MfG
Andi
Frank M aus C schrieb:OK, dann muss ich meine Liste wohl erweitern:
Mein Prof. im Studium -> doof
Tontechniker -> alle doof
Grundlagen der Audiotechnik -> alle Falsch
Bisherige Probanden bei Test´s - alle taub
Ich -> doof und taub![]()
Gruß Frank
p.s. Dann sind für Dich alle o.g. Endstufenhersteller auch unbrauchbar?
Klangsmart schrieb:Frank M aus C schrieb:Bei empirischen Versuchen mit "Profi-Ohren" (Tontechniker und Musiker) konnten die Besten Klirr ab 0,7% wahrnehmen, aber nur wenn er akutisch und optisch dargestellt wurde.
Aus welcher Quelle stammt das Ergebniss?
Frank M aus C schrieb:Ein beliebter Versuch bei der Tonmeister-Ausbildung - oft durchgeführt mit immer dem selben Ergebnis.
Wir haben ihn damals von der FH aus beim WDR nachgestellt....mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß Frank
blueball schrieb:Ebenso entscheidet ja auch jeder Gewerbliche für sich und seine Kunden, was er anbietet und was nicht.
...weil scheinbar sowas nicht für möglich gehalten werden konnteKlangsmart schrieb:blueball schrieb:Ebenso entscheidet ja auch jeder Gewerbliche für sich und seine Kunden, was er anbietet und was nicht.
Und genau da liegt ja in diesem Messbericht das Problem....mit den M&K-Produkten kann kein "Fachhändler" was anfangen![]()
MfG
Andi