Dr. Moriarty
Super Moderator
Passarati schrieb:blueball schrieb:
ach, der Jörg ala Bachwatz.
Er scheint aber immer noch fleissig mitzulesen hier im Forum..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passarati schrieb:blueball schrieb:
ach, der Jörg ala Bachwatz.
Habe ich auch schon festgestellt. Die K&M ist nicht zum 1. Mal drinWolf schrieb:...er verkauft auch immernoch alle Artikel schon das dritte mal oder so...
Immer ! Nummer haste jaSchnorke schrieb:Hab meine beiden Kleinen erhalten....
Alter sind die ULTRA KLEIN...
Mal schauen was da geht...
MfG
Schnorke
PS:
@Sebastian80...
what about mal telefonieren?
ct-07 schrieb:Meine beiden Infinity Kappa 255a 5 Kanal Endstufen haben leider Probleme mit den Potis.
sebastian80 schrieb:gerne .. mach ich ! Wollte ihn ja schon dazu bewegen sich hier anzumelden... aber das wird wohl nichts .![]()
Kann aber nicht versprechen das er auch antwortet .. aber ich denke mal das er das Rad auch nicht neu erfindet und unsere Kenntnisse nicht wirklich von seinen abweichen.
Habe mir gestern jedoch den Spaß erlaubt ihn nach der Impulsmessung zu fragen (Anfang oder Peak)
Aman schrieb:@Sebastian80: frag doch deinen Freund mal, ob er auch etwas zu der Fragestellung beitra-gen kann, was eine gute Endstufe ausmacht. Eventuell kann er hier ja auch etwas dazu bei-tragen!
Gruß!
Zokl schrieb:Hiho Leute bin neu und kein Fachmann/ Experte etc., nettes Forum. Bin hellhörig bei dem K&M (KM1005) 5 Kanal-Verstärker geworden. Habe ein kleines 4-Ohm System (Front/Rear/SuB) selbst eingebaut (meine erste Anlage). Als Verstärker habe ich den Sinus Live 3505II günstig bekommen und eingebaut. Diese bringt aber am Sub-Kanal mit 150 rms Watt für meinen verwendeten Subwoofer etwas zu wenig Leistung/ Druck.
Dieser scheinbar TOP-Verstärker wäre eventuell eine perfekte und günstige Lösung.
- Mit den 4x70 rms Watt Angaben wäre meine Front+Rear System bestens bedient.
- Mein Sub könnte 250W rms und mehr um druckvoller zu spielen (Hifonix iA 10).
Mit den K&M 380 (rms) Watt am 5. Kanal ist dieser gut bedient, denk ich mal.
Meine Frage sind nun:
1. Sind die rms Angaben vom Verstärker real oder wieviel kommt wirklich raus?
2. Kann ich hierfür mein schon verbautes Sinuslive KS16 Kabelset verwenden,
- die K&M-Stufe ist nun Digital = benötigt nicht unbedingt mehr Saft oder?
3. Muss ich dann noch (zwingend) einen Kondensator zwischenschalten?
Wo sind die Leute wo die 5-Kanal schon verbaut/getestet,
oder gemessen haben? DIABOLO >> Alias Dominic usw...
Freundliche Grüsse...... Heeelp![]()
Klangsmart schrieb:Zur 5-Kanal K&M hat der Diabolo zB schon auf Seite 20 ausführlichst berichtet...incl. tatsächlicher Leistung.
Diabolo schrieb:Nun zum Abschluß dieser Messreihe der 5 Kanal
Dieser AMP konnte seine Hersteller Leistungsangaben auf dem Basskanal nicht ganz erfüllen, geht aber aufgrund des doch sehr moderaten Preise in Ordnung. Da habe ich echt einige Andere Verstärker, auch "renomierter" Hersteller gemessen, die deutlich weiter von dem entvernnt waren was angegeben wurde.
http://gallery.rottke.com/gallery2/d/6800-1/KM1005.pdf
Auch vom Klirr her fällt er etwas aus der Reihe. Er ist im Gegensatz zu dem 2 und 4 Kanal etwas abgeschlagen, aber immer noch besser wie vieles andere was ich in letzter Zeit hier hatte und was einem als "High tech" oder "High end" durch geschickte Werbung und technikfloskeln offeriert wird.