kurze Frage: ALternative zu MDF...

whisky2k2 schrieb:
...kann ich da wieder auf 19mm MDF zurück greifen, oder bringt MPX spürbare Vorteile?

...klar kannst Du, MPX ist einfach Holz und nicht nur verpresster Schleifstaub. Schraube reindrehen hatten wir ja schon, wenn Du in 'ner MDF-Platte ein zweites mal das gleiche Schraubenloch benutzen musst geht der Mist los: aufbohren, Dübel einleimen, bündig sägen, reinschrauben. Bei MPX sind's drei Arbeitsschritte weniger.

Allein das, was man nach der MDF-Verarbeitung an Popeln aus der Nase holt, wäre mir den Aufpreis zu MPX schon wert... :wayne:

Ok, dann werde ich mal schauen. Für ein "einmal zusammen bauen und fertig Gehäuse" reicht MDF dem nach ja.

whisky2k2 schrieb:
...kann ich da wieder auf 19mm MDF zurück greifen, oder bringt MPX spürbare Vorteile?

...klar kannst Du, MPX ist einfach Holz und nicht nur verpresster Schleifstaub. Schraube reindrehen hatten wir ja schon, wenn Du in 'ner MDF-Platte ein zweites mal das gleiche Schraubenloch benutzen musst geht der Mist los: aufbohren, Dübel einleimen, bündig sägen, reinschrauben. Bei MPX sind's drei Arbeitsschritte weniger.

Allein was man bei der MDF-Verarbeitung an Popeln aus der Nase holt, wäre mir den Aufpreis zu MPX schon wert... :wayne:

Zustimmung an.......
57262701541fe6df19300d.jpg

Grüße aus HAMBURG

am 7. JANUAR 06 ist's wieder so weit !!.. Crusiers-Point treffen in SCHENE-feld bei HH.. (nicht das bei "IZ"..) (ab ca. 13.oo UHR ! )

Anselm N. Andrian

zuvor..
www.graeff.info ..
oder zu PHONOSOPHIE ?? inder "nähe"..
Ansage per "PN / MAIL / TEL".. immer gern !!!

Grüsse nach Hamburg,

nach langer Operation am Aggregateträger werden meine AA 130 wohl endlich mal ihren festen Wohnsitz in meinen Türen beziehen!!

darauf :beer:

MPX ist bei uns im Baumarkt doppelt so teuer wie MDF! Wen man mal ein etwas größeres Gehäuse baut oder Doppelwandig oder viel versteift, kommt da schon mal was zusammen. Da ist der Preisunterschied doch schon enorm!

Außerdem gibt es bei MPX bestimmt auch Qualitätsunterschiede wie beim MDF.... Das Ändert den Preis natürlich auch!

Gruß
MarKus

Zurück
Oben Unten