Ja, dass es für die Mitfahrer hinten nicht ganz so Toll ist, das ist klar...
Dafür gibts ne Lösung und das nennt sich Fader...fährst du allein, dann fader nach vorn und fährst du mit Passagieren Fader auf Mittelstellung oder etwas nach hinten, wie schon erwähnt, am Radio laufen lassen das Hecksystem geht auch, wenn du unbedingt auf deine Mitfahrer klangliche Rücksicht nehmen willst.
Es geht in dem Fall weniger um die Leistung, Leistung ist nicht alles, die Endstufe muss eben genug Dynamik mit sich bringen, sonst hast du zb 400 Watt pro Seite und es klingt immernoch wie eingeschlafene Füße.
Lautstärke ist nicht alles...mit´m EQ richtig rumgespielt zieht oft die Leistung erst in die richtige Bahn.
Ne 4 Kanal kannst ja zb auch brücken, dann hast auch widerum genug Leistung pro seite.
Achso...Lautsprecher haben keine Leistung...die Haben nur nen Wirkungsgrad um die anliegende Leistung umzusetzen...darauf kommt es auch beim pegeln an...
Ich zb. betreibe meine A130 mit je 200WRMS Pro LS, angeben sind sie mit verträglichen 70 RMS wenn ich nicht irre und die vertragen das super...also im Endeffekt muss saubere Leistung von guten Komponenten an guten Komponenten anliegen und schon passt alles...
Dafür gibts ne Lösung und das nennt sich Fader...fährst du allein, dann fader nach vorn und fährst du mit Passagieren Fader auf Mittelstellung oder etwas nach hinten, wie schon erwähnt, am Radio laufen lassen das Hecksystem geht auch, wenn du unbedingt auf deine Mitfahrer klangliche Rücksicht nehmen willst.
Es geht in dem Fall weniger um die Leistung, Leistung ist nicht alles, die Endstufe muss eben genug Dynamik mit sich bringen, sonst hast du zb 400 Watt pro Seite und es klingt immernoch wie eingeschlafene Füße.
Lautstärke ist nicht alles...mit´m EQ richtig rumgespielt zieht oft die Leistung erst in die richtige Bahn.
Ne 4 Kanal kannst ja zb auch brücken, dann hast auch widerum genug Leistung pro seite.
Achso...Lautsprecher haben keine Leistung...die Haben nur nen Wirkungsgrad um die anliegende Leistung umzusetzen...darauf kommt es auch beim pegeln an...
Ich zb. betreibe meine A130 mit je 200WRMS Pro LS, angeben sind sie mit verträglichen 70 RMS wenn ich nicht irre und die vertragen das super...also im Endeffekt muss saubere Leistung von guten Komponenten an guten Komponenten anliegen und schon passt alles...