lautsprecher schützen vor wilden katzen und kindern

zappi

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
226
so da wir ja nu endlich die asw aufstellen wollen frag ich mich, ob man die evtl nochmal gesondert gegen kratzer schützen sollte, vor allem weil wir ne verspielte wildkatze zuhause haben :eek: .

könnte man zb aus 1,5-3mm dicken plexiglas sowas wie nen umgedrehtes U bauen und über den lautsprecher stülpen ( ggf mit filzschoner oder so von innen gegen krazter geschützt) und damit einen günstigen shcutz herstellen oder veränder ich da den klang die eigenschaften etc zum negativen?

gibts nen andren wirksamen schutz vor solch "katastrophengefahren" ?

evtl hat ja jemand erfahrungen?
 
hm würde ungern was auf das echtholzfurnier kleben . zumal wenn da wirklich nen krazter rein/ drauf kommt und man ziehts ab hat man ja bei pech dann doch irgendwie nen rückstand drauf
 
Oder Katze erziehen.

Standlautsprecher aufstellen und wenn sie dran geht direkt nen schuss wasser (sprühflasche) in den nacken! unsere Katze geht jedenfalls nicht an meine StandLS!

Gruß Theees
 
Katze und Kind verursachen vollkommen unterschiedliche Schäden, also muss man den Schutz auch unterschiedlich auslegen...

(Ja, habe beides...)

Katzen interessiert es eigentlich nicht, so lange du keinen Stoff o.ä. dran hast den die mit einem "Kratzbaum" verwechseln könnten.

Kinder sehen die Membran als "Taste" und wollen diese drücken. Dort benötigst du wieder einen Stoff damit die das nicht sehen, ein Gitter hilft nicht...was gesehen wird muss getan werden, ergo wird erst das Gitter entfernt um dann zu drücken.
 
meinem Nachbarn hat der kleine Sohn auf DVD gepinkelt und es so geschrottet hahaahahahahahaa :D :D :D die finden immer einen Weg he he heee :taetschel:
 
Gitter drum herum und dann ein Weidezaungerät dran anschließen.
Sowohl Kinder als auch Katzen gehen dann nur ganz genau 1 mal an das Gitter und dann nie wieder! ;)
 
Theees schrieb:
Oder Katze erziehen.

Standlautsprecher aufstellen und wenn sie dran geht direkt nen schuss wasser (sprühflasche) in den nacken! unsere Katze geht jedenfalls nicht an meine StandLS!

Gruß Theees


öhm wasser mag zwar ne nette idee sein . unsre katze is net wasserscheu und legt sich sogar ins waschbecken, während das wasser läuft :hammer: :hammer: :hammer: beweisbild auf anfrage :D

hm das sie sich net zum krallen wetzen und duftmarken setzen, dranstellt is mir schon bewusst aber wenn die katz auf ne höhe von 140 springt, aus dem stand, denke ich schon das auch die krallen ausgefahren sind um den moppelhintern auch hochhiefen zu können :kopfkratz: und es dann dadurch kratzer gibt.

naja ich werds jetz einfach ausprobieren. wie es is. und wenn der erste kratzer dran is kann ich immernoch was basteln ummanteln etc. darauf lass ichs jetz ankommen denk ich.

kein bock mehr zu warten, seit ner woche liegen die kindersärge gut verpackt in der wohnung, ich will die jetz endlich anhören :eek:

gestern schon die glotze an die wand gedüppelt,trotz mega kopfschmerzen. heut abend frisör dann aufbaun und anhören :) ENDLICH ! :D
 
Also mein Kleiner geht weder an die LS noch an Verstärker und CD-Player.

Am Anfang wollte er schon, aber wir haben ihm gleich klar gemacht, dass er das nicht darf und jetzt krabbelt er an der Anlage vorbei als wärs nix (ob wohl da ja so schöne Knöpfe dran sind :D ).
 
bei der katze kannst nix machen. ggf. abspecken lassen. wenn sie 1.40m nicht ausm stand hinbekommt, ohne krallen einzusetzen, dann ist sie zu schwer bzw. hat zuwenig muskeln für ihr gewicht.

das größte problem ist tatsächlich, dass sie an akustikstoff gerne die krallen wetzen. den lautsprecher ansich lassen sie in ruh.
 
Ich habe mein Standlautsprecher in den Heizraum gestellt...nachdem der Kater beim Absprung den Lautsprecher
umgeworfen hat und das Buche Echtholzparket auch ein Loch hatte.
Dann gabs die häßlichen Canton Outdoor Lautsprecher aus Kunststoff und mit Metallgitter.... :ugly:

...achso...vorher wurde das Furnier, der Stoff und dann die Membranen misshandelt :eek:
 
okay... dann hab ich mit meinen beiden wohl noch glück gehabt. so rabiat sind sie nicht. wenn einem das blüht, kann man wohl nix anderes machen, ausser billig-lautsprecher zu verwenden. :cry:
 
nunja katzen arbeiten nach dem minimal prinzip es wird nicht mehr kraft eingesetzt als nötig :D

aber dne akustikstoff lässt sie eigntlich in ruhe. jedenfalls den von den günstigen hecos .
ich lass mich ejtz ma überraschen und gucke einfach ma.
das die katze 40 kg lautsprecher umreisst denk ich eher nicht die sollten schon recht stabil stehen. :thumbsup:

nunja gucken wir mal.....

wehe ich kann heut abend net gemütlich jazzradio hören dann werd ich ungemütlich :augenverdreh:
 
Ordentlich aufdrehen, dann flüchtet die Katze :hammer:
Oder die Katze gar nicht ins betroffene Zimmer lassen.
 
In meinen großen Syrincs Subwoofer ist auch mal eine Katze rein. Den Fehler wird sie aber sicherlich nie wieder machen... :D
 
warum zaun/plexi um 2 Lautsprecher bauen, wenn man es nur 1x um die Katze bauen braucht???

Ich schreib besser nicht, was mir da so alles einfällt, sonst werd ich noch als Katzenhasser entlarvt ;)

Wie groß ist der gefährliche Mini-Mensch? am Anfang kann man die Geräte vielleicht noch auf ne entsprechende Höhe stellen, dass er nicht dran kommt. Danach hilft wohl nur noch Erziehung :(
 
zappi schrieb:
aber dne akustikstoff lässt sie eigntlich in ruhe. jedenfalls den von den günstigen hecos .

Hi,

also meine Katze war ganz begeistert von dem HECO Akustikstoff...
als ich die Blenden dann abgenommen habe, war sie total hin und weg von den schwingenden Tieftönern - hat aber zum Glück keine Schäden hinterlassen... Mitlerweile ist die Katze recht gut erzogen und hat keine Anfälle von Zerstörungswut mehr...

Die Angst, dass sie auf die LS drauf springen will hatte ich auch. Meine Freundin kam mit der Idee "da kann man doch Blumen, Kerzen oder irgendwelche Deko draufstellen" :hammer: - nee dann soll lieber die Katze darauf liegen :effe: . Sie hat es aber nie versucht an den LS hochzuspringen, insofern hat sich das Thema erledigt. Vorallem seit dem sie auch draussen rumläuft, pennt die fast eh nur wenn sie zuhause ist.

Ich denke wegen Junior sollte man schon die Blenden davor stecken, denn das mit der Katze bekommt man eigentlich schnell in den Griff.

Viel Erfolg
CeeDee
 
Zurück
Oben Unten