Mit einer Schablone habe ich den Ausschnitt angezeichnet
Danach ein passendes Loch bohren und mit einem PuckEisensägeblatt per Hand den Ausschnitt aussägen
Paßt schon fast in den Ausschnitt ...
Hier sieht man noch einmal schön die viel zu engen Öffnungen des Original Lautsprechergitters
Die Öffung etwas mit der Feile an den richtigen Stellen nacharbeiten ... Paßt
So sieht es von Hinten aus
Den ersten Ring aufgelegt
Hier sieht man den Originalöffnung des Mokka für den Lautsprecher
Den Basisring habe ich von dem alten Ring abgenommen. Der 2te Ring hat einen etwas größeren Innenausschnitt und einen 5mm größeren Außendurchmessser. Da nur ca. 5mm Luft oben Rechts und unten Links fast kein Spalt zwischen den Ringen ist wenn man die Verkleidung aufsetzt habe ich die Ringe alle zusammengeleimt
Anschließend habe ich den Lautsprecherträger auf das Türblech geschraubt/geklebt und den Aluring auf den Außenring geschraubt
Das Innenblech ist etwas noch Vorne gekommen und die Türverkleidung etwas nach Innen. Beides ist sehr gut verspannt. Das Ganze ist nun auch wesentlich steifer
So sieht es nun fertig aus. Das Gitter muss noch bearbeitet und lackiert wereden
Gibt es nun klanglich einen klanglichen Unterschied ...? Ja! Der Tiefbaß ist kräftiger und das Ganze klingt dynamicher und natürlicher. Wird mit der Fahrerseite natürlich noch besser ...