Leidliches Thema...Einschaltknacken

Ich habs jetzt mal bei mir beobachtet... ich habe das Einschaltploppen nur, wenn ich den Motor bei recht leeren Batterien starte, die Spannung soweit einbricht, daß die Endstufe ausgeht wobei die Remoteleitung weiter 12V hat. Es ploppt also nur, wenn die Endstufe aus"gezwungen" und nicht durch Remote aus"geschaltet" wird.

Kondensatoren sind nicht verbaut...

@frank: na also wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du ich soll das remote für die stufe von einem zündungs+ wegnehmen und nicht vom radio(am remoteausgang)?hätte ich heute quasi erledigt...leider nur beim ausschaltknacken was gebracht :ka:
bei den gemessenen 11,3v war die anlage aus!! nur die verbraucher wie klimaautom. und xenon waren an.
mein cap zeigt mir auch 12,8v an und es sind laut messgerät nur 12,1.ich vertrau da mal mehr auf das messgerät.
wie auch immer du hast recht.die werte sind nicht dolle.->desweschen auch erstma neue batterie

@ mane: also nach der verlegung des geschalteten+ hab ich laut messgerät kein abschalten mehr.d.h. es sollte eig funktionieren.radio geht trotzdem kurz aus.->es scheint der saft für alles nicht zu reichen.

ich habe mich nochmal kurz mit einem kollegen von der vag unterhalten.er meinte das auch die batterien in den neuen modellen dem sparwahn unterliegen und gerade bei dieselmodellen der saft wohl nur für das funktionieren des eingebauten reicht.z.b. wird mein modell mit vom herst. versehener standheizung auch mit größerer batterie ausgeliefert.->wäre zumindest ein anzeichen. wie gesagt es zieht mir die 2v auch vom batteriepol beim starten weg(anlage abgeklemmt,klima an)

@venom: remote bleibt auch bei mir nach dem verlegen stabil.ob die stufe ausgeht kann ich nicht sagen da das led recht träge ist.aber wenn das radio schon streikt wird es die stufe auch tun.vielleicht hilft ja bei dir ein cap schon?oder eben eine immer gut geladene batterie :hammer:

viele grüße

ps ich werd jetzt erstmal ein pils vernichten :alki: :ugly:
an alle die das gleiche tun -> :beer:

hi..
so.problem gelöst!
ich bin nun mit der kirche um das dorf gerannt und die ursache lag so nah?!?:wall:
die batterie war schuld!zum testen mal fix eine etwas bessere agm von bosch rein->perfekt!
nix knackt und brummt mehr.das remote wieder an das radio geklemmt und fertig(stufe soll ja auch aus gehen wenn ich das radio man. ausschalte).
stabile 12,9v liegen an der stufe an.und wärend des startens fällt der wert nur auf 12,4 ab.
jetzt werd ich in ruhe ne neue batterie suchen.

thanx @all für die unterstützung!

grüße
:beer:

Zurück
Oben Unten