Lenkradfernbedienung anschliessen

Niko Kirschen

wenig aktiver User
Real Name
Niko Kirschen
Hallo,
hab eine Frage weiss nicht ob sie hier hin gehört.
und zwar wollte ich in meinem Opel Vectra B die lenkradfernbedienung anschliessen
da ich im netz keinen passenden stecker finde wollte ich mal nachfragen ob man die kabel auch so irgendwie verbinden kann?
ich hab vom Radio Fotos und von dem stecker vom radio und von dem Kabelstrangf vom Auto.
es wär super wenn einer helfen könnte.
Danke im vorraus

niko kirschen

Hallo Niko,

Es ist immer wichtig welches Radio hast. Alpine ist zb. nicht gleich Pioneer. Ist dein Radio für LFB vorbereitet?

Gruß Steffen

Hallo Steffen
es ist ein DVD Radio von Tristan Auron.
in der Beschreibung steht das ich das mit einer LFB bedienen kann.

Anhänge

• 20150109_162627.jpg
    20150109_162627.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20150109_162624.jpg
    20150109_162624.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20150109_162525.jpg
    20150109_162525.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20150109_162553.jpg
    20150109_162553.jpg
    224 KB · Aufrufe: 14
  • 20150109_162613.jpg
    20150109_162613.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 15
und auf Seite 30 steht, dass du dazu noch einen Adapter brauchst PAC SWI PS Interface Adapter ... sold separately ...
hast du?

Hi,
frage, hast Du nur die beiden 8-Pin ISO Stecker ?
Es müsste noch ein "kleinerer" Stecker mit 3-belegten Pins sein, hier kommt dann der LFB-Adapter
fürs Radio drann.
Den Adapter hat ja IASCA schon genannt.

Grüße

ich hab nur die beiden stecker leider keinen dritten :(
ich finde so ein interface nicht für dieses radio.
an den steckern habe ich ein kabel für die funktion über lfb deswegen dachte ich das man es so evtl anklemmen kann.

Hi,
ich hatte auch mal eins, Testweise und habe es, u.a wegen des "fehlenden" LFB-Adapters wieder zurück geschickt.

Aber zurück zu Deinem "Problem", laut dem OPEL-Forum "muss" es da noch einen 3-Pin Stecker geben, evtl. in
den untiefen im Radioschaft ?

Ansonsten, keiner hier, der sich mit OPEL auskennt ?

Grüße

also an dem kabelbaum was zum radio geht sind nur die 3 stecker wo es für die lfb mit dran ist was nicht angeklemmt ist
siehe bilder oben

Auf dem 4. Bild in deinem 2. post siehst du den großen DIN-Stecker (Strom und LSP) und den kleinen. Der ist für die LFB!
Bin leider nicht zuhause um dir genau die Farben zu sagen aber das muss der LFB-Anschlussstecker sein!

Gruß Steffen

Also muss ich von dem kleinen stecker was abgreifen?
Hab ja nur den kleinen und den grossen stecker.

Hey! Ich habe mir auch vor paar Monaten Tristan Auron gekauft und hatte auch ein Problem mit Einbau. Melde dich einfach hier http://www.best-of-elektronik.de/ das ist der offizieller shop von Tristan Auron, hier hab ich mir das auch bestellt. Die haben ein Support Team, ich habe die angeschrieben und habe auch tatsächlich die antworten bekommen. Also wenn du nicht mehr weiterkommst, einfach die anschreiben oder anrufen, ich denke, dir wird geholfen ;-)

Zurück
Oben Unten