Lichter Flackern? Was dagegen tun?

Triggi

Teil der Gemeinde
Also ich hab gestern nacht als ich alleine aufer Autobahn war mal wieder richtig meine Anlage aufgedreht :bang: Und nach kurzer Zeit gemerkt das beim Bass meine Scheinwerfer flackern.

Was kann ich dagegen unternehmen? Power Cap rein oder zusatz Bat?

Re: Lichter Flackern? Was dagegen zun?

Aktuelle Batterie ersetzen gegen eine neue stärkere, Kabel entsprechend dimensionieren, Massepunkt nicht vernachlässigenund mal über eine kleine Zusatz nachdenken.
Wenns schön mächtig flackert bringt dich meinermeinung nach ein Cap nicht weiter.
Sag doch mal mehr zu deiner Anlage usw

Powercap, stärkere lima, zusatz batt, stärkere starter batterie, evtl. mal deine verkabelung überprüfen.....

welches auto?
welche komponenten?

evtl auch Lichtmaschinenkabel verstärken

Was hast du denn verbaut und was für ein Fahrzeug? wie viel A leistet deine Lima?

Hört sich an als ob die Bat zwar Fit wäre, aber die Lima nicht genug Strom zum nachladen bringt...

Müstest du mal messen, Batteriespannung beim losfahren und dann nach ner halben Stunde Vollgas oder so...

Gruß Tobi

Ich fahre einen Corolla E10, was alles am Strom hängt:

Playstation 2 aber ständig mit zusatzschlater ausgeschaltet. JVC Radio mit Externen Monitor ne Pyle Endstufe (Schäm :taetschel: ) woran ein Emphaser Hängt und die Gurtrollen der Schrotgurte. Das ist ja noch nicht wirklich viel, im gegensatz was ich für meinen Ausbau jetzt alles schon hier zusammengesammelt hab. Muss mal nach der Bat schaun wie alt die ist.

Wie siehts mit der Verkabelung aus?
Eine vernünftige Batterie rein vorne und alles wird gut wenn die Kabel und der Massepunkt i.O ist

Kabel und Massepunkte passen, hab das gestern nacht noch 3 stunden in der garage überprüft. Hab erst gedacht das die Playstation oder der Monitor iwo überflüssig strom zieht aber dem ist bzw war nicht so

Was bringt eine vernünftige Batterie, wenn er Lichtflackern beim fahren hat? Richtig - gar nichts!

Verkabelung überprüfen und ggf. mit Caps Puffern! Wichtig: ORDENTLICHE KABELSCHUHE ORDENTLICH VERPRESST!!

Du hast bestimmt diese Bling-Bling goldenen Kabelschuhe?! Das ist mist - nimm Klauke!

Wenn das alles nichts hilft, ist vielleicht die LiMa zu schwach auf der Brust!

Eine Pyle zieht aber auch nicht massig Strom und deswegen dachte ich an eine vernünftige Batterie.
Das der Kabelsalat in Ordnung ist lassen wir erstmal so stehen, das hab ich schon öfter gehört :ugly:
Btw: Ich war auch schon mit meiner A6 und der Genesis nur mit vernünftiger Batterie unterwegs und das ganze war mit einem 16mm² Kabel vernünftig verkabelt.
Selbst im Stand flackert da mal garnichts!

Also mein Vater ist gelernter Elektriker, und der sagt auch das mein Kabelsalat in Ordnung ist. Ich hab auch keine Billigen Kabelschuhe genommen sondern welche wo mir mein Vater gegeben hat, nur die Marke kann ich nicht sagen.

Mess dch die Spannung an der Batterie und vergleich sie an der Endstufe, dann wirst du sehen was in Ordnung ist und was nicht.

Wenns passt, nimm ein Cap, hat bei mir auch geholfen.

Also hab gerade nach der Bat geschaut und die ist schon sehr alt xD hab leider vorher nie dran gedacht die zu tauschen, ist auch mein erstes Auto, was könnt ihr mir den als Neue Bat empfehlen? Am besten nicht alzu teuer da alles in der Azubi Preisklasse bleiben sollte

Einfach eine vernünftige neue.
Wenns was ordentliches sein darf, guckst mal nach AGM Batterien.
Ich habe eine Banner RunningBull mit 70AH und bin zufrieden. Kost so 150,-

beim batterie kauf schau auf den kaltstarstrom, mir wurde gesagt, dass wäre ein indiz für die leistung der batterie.

Ich werd bekloppt :wall:

Der Junge jammert weil es UNTERM fahren Flackern hat und nicht im Stand. Unterm fahren bedeutet, dass die Spannung 14V beträgt und die Spannung vermutlich auf Batterieniveu einbricht. Da hilft auch keine neue Batterie :stupid: Batteriespannung beträgt 12,XXV - nur zur Info!

Lima zu schwach für die Anlage
Verkabelung schlecht
usw.

Um wieviel V bricht die Spannung den ein? Mess das mal. Ich würde 1-2 Caps vor der Sub-Endstufe empfehlen.

und wenns das nicht is fahr zum boschdienst und lass die lima prüfen, beim meinem alten wagen war alles i.O. nur die lima nicht, also hatt ich flackern schon bei geringer lautstärke

Schonmal die Batt getestet? Klar, ne normale Batterie reicht für deine Anlage, aber die muss dann auch in Ordnung sein! Aber dass die alt ist muss nix heißen. Säure noch bis zur Markierung gefüllt? Wenn nicht, destilliertes Wasser in jede Kammer bis zur Markierung auffüllen, danach einmal richtig mit Ladegerät laden. Kostenpunkt 1 bis 2 Euro!
Banner Running Bull 70Ah kostet inzwischen über 220,-, das is der Wahnsinn mit den Batteriepreisen...

Also wenn während der Fahrt die Lichter flackern sollte es mehr bringen die Scheinwerfer zu puffern als die Batt zu tauschen... :ugly:
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen...
Oder musst du das Auto schon Anschieben... dann könnts doch an der Batt liegen.

Ich würd auch zuerst mal die Lima testen, Vielleicht hat ja dein Vater das nötige Equipment um den Ladestrom zu messen :)

LG
Christian

Zurück
Oben Unten