Linear SubSub

jau... schwierige sache... aber ich hoffe der TE bleibt dran und es gibt bald berichte und foootoooos :)

hm wenn ihr die möglichkeit habt, würde ich mich auch mal über einen rotary woofer informieren, was ausgefallenes aber selbstbauprojekte haben bis jetzt noch nicht funktioniert...

trwanimate.gif

Phil

Rotary Sub funktioniert leider nur, wenn du die Luft in eine Druckkammer in der du Sitzt schaufeln kannst. Dafür geht der auch bis DC runter.
Für tiefe Frequenzen braucht man Fläche und Hub. 4m² würden ungefähr 30 18" entsprechen. Macht man jetzt noch 30 cm Hub verdrängt man da eine ganze Menge Luft.

Wie werden demnächst mal ausprobieren, welche Geschwindigkeiten (Frequenzen) man mit den Linearmotoren überhaupt sinnvoll erreichen kann, danach kann man sich dann gedanken über die Gehäuseform machen. Aber Closedbox ist für den ersten Anlauf wohl gar nicht so verkehrt.

Bis dahin habe ich für alle, die nach dem Sinn des Projektes fragen hier noch einen Link

http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1212.jpg

ja, aber:

CR schrieb:
Der besagte Profi meinte übrigens, dass es ziemlich sinnlos sei unter 40Hz noch viel zu machen. Über 120dB im Bereich 30-25Hz sollen wohl zu massenhaften Überkeitsanfällen führen und eher dazu, dass sich die meisten Partys auflösen.

mfg Christian

DYNABLASTER schrieb:
ja, aber:

CR schrieb:
Der besagte Profi meinte übrigens, dass es ziemlich sinnlos sei unter 40Hz noch viel zu machen. Über 120dB im Bereich 30-25Hz sollen wohl zu massenhaften Überkeitsanfällen führen und eher dazu, dass sich die meisten Partys auflösen.

mfg Christian

und in einer achterbahn kommt es auch zu übelkeitsanfällen und trotzdem will es jeder machen :D

Phil

naja gut, aber dann nicht zu tief abstimmen, weil es zu massenhaften Durchfaelle fuehren kann, und das moechte keiner oder :D

Der soll ja auch im Infraschallbereich zuhause sein...

Man kann durch Infraschall wirklich die Psyche beeinflussen, Panik erzeugen, ... Da gibts Studien dazu.

Aber die in dem Mythbusters-Video haben nach eigenen Angaben von 100Hz bis 20Hz gesucht....die hätten tiefer gehen müssen.

Grüße, Tobi

ich hab die ganze Sendung gesehen,die sind bis 5Hz runtergegangen.

mfG Alex

Jupp, da stand der Rothaarige umzingelt von diversen großen PA-Woofern in CB und ließ sich mit 5Hz berieseln. Dass sie bis 5Hz runtergingen, weiß ich auch noch. War vielleicht beim zweiten Versuch...manche Sachen machen die Kerls ja mehrfach, weil Zuschauer das Experiment anzweifeln.
Er beschrieb auf jeden Fall, dass es ein deutliches Unwohlsein auslöste...Dünnpfiff lief ihm aber nicht am Bein runter. ;)

Zurück
Oben Unten