Lötstation

Hatte mir nen Lötkolben bei Aldi besorgt mit dem gedanken : nja für die Kabelenden wirds reichen! ERgebniss die ersten 10h Betrieb sehr geil kein unterschied zu dem teuren Zeug wahrnehmbar jetzt nach ~ 20h werf ich ihn schon fasst weg... :wayne:
 
HAMMERLÖTKOLBEN vom Spangler!! :bang: :bang:

braucht zwar 10 Minuten Aufheizzeit aber wenn er mal warm ist lötet der 2 20mm² mit einem 35mm² wie ein normaler 50W Kolben ein 0,75er
 
drehe dann immer hoch auf 450°. Tut zwar höllisch weh wenn man mal drankommt, aber is ja auch nicht Sinn der Sache.
Denkst du du merkst den Unterschied zwischen 380° und 450°, also ich denke nicht, dass ich den merke, bin wohl zu weich :hippi:
 
Was ich festgestellt hab, bei 450° zischts, tut erst ein paar Min. später höllisch weh und riecht auch unangenehm. Bei 380° wars nicht ganz so extrem, sind so leidvolle Erfahrungen die man in der Lehre macht :D

Mir is damals eine Weller ECP-2002 zugeflogen, war zwar nicht mehr im besten Zustand, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Zwei Handvoll Lötspitzen dazu und ich kann alles löten was ich zu Hause löten will.

Gaslötlampe hatte ich im Modellbau für ne Gewindehülse an ner Schubstange versucht. Die Hülse hatte danach lauter Blasen und die Lötstelle war trotz Lotwasser unzureichend.
 
Zurück
Oben Unten