Low Budget 2 Wege Mercedes Slk

lordofmp

wenig aktiver User
Real Name
Lukas Alexander
Hi Leute

Ein Freund von mir hätte gern besseren sound in seinem Slk R170
Geld will er dafür so wenig wie möglich ausgeben….

Allerdings sind seine Pegel Ansprüche auch für Fuzzi Verhältnisse sehr niedrig *g* und ist ein guter Freund also will ich natürlich das Maximum aus seinem
doch sehr kleinen Buget rausholen, dafür brauch ich eure Tipps !

Also ein gut verbautes 2weg System sollte ihm schon ausreichen.

So weit ich das gelesen hab braucht man dafür Lautsprecher Adapter, die von Hubcar schauen recht brauchbar aus aber kann man die auch
"einzeln" kaufen? oder gibt es ähnliche ?

Welches 2 Wege System würdet ihr empfehlen so um die 100 Euro.
Marke ist egal, welche haben ein gutes P/L Verhältnis?
Einbautiefe bin ich mir nicht sicher glaube was von nur 5cm gelesen zu haben.
Kann natürlich auch noch günstiger sein dann bleibt vielleicht noch budget für eine kleine 2kanal Endstufe…...

ca 50 € noch für minimal Dämmung in der Tür macht zusammen ca 200 denke viel mehr wird er auch nicht springen lassen wollen.

Also bitte immer her mit den Vorschlägen!

Gruß Alex

Hallo,

dann beglückwünsche mal deinem Freund zum schönen Roadster (- in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Praxis zu begutachten).

Zum Thema, direkt ans Radio kann ich euch das Eton POW ans Herz legen - ich weiss es ist fast 70€ teurerer (evtl was Gebrauchtes) aber ein 'konventionelles' am Radio reizt du nicht wirklich aus. Sollte bei nem SLK-Fahrer ja eh nicht das Kohl Fett machen.

Viele Grüsse und Erfolg

P.S Postet doch dann mal paar Einbaubilder!

Danke für die Vorschläge das eton ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Denke wenn ich ihn nicht für eine Endstufe begeistern kann wäre das wohl Sinnvoll.

Sonst hört man das das Pionieer Ts 117ci brauchbar sein soll (zumindest für den Preis)
Hertz gibt's auch in der Preisklasse...

Das oben genannte Q kenn ich leider nicht.

Also noch her mit ein paar Vorschlägen.

Ps: weis keiner ob man zb die Hubcar Einbauringe kaufen kann die dies sonst zu kaufen gibt schauen nicht sehr Stabil aus….

Hallo,

klar gibts die zu kaufen, ca. 180-200€ das Paar. Die LS-Abdeckungen für die Türverkleidungen kosteten ca. 80€ das Paar.
Sind sehr stabil und natürlich passgenau, allerdings hat sich bei mir bei beiden Ringe ein Gewinde vom Gehäuse gelöst, obwohl auch nicht anders "angezogen" wie die anderen. Fand ich für den Preis dann doch etwas schade.

Viele Grüße

Wow na gut hab nicht gerechnet das sie so teuer sind, das würde dann wohl eindeutig das budget sprengen…..

Na ja ist wohl mitunter auch das 'Alleinstellungsmerkmal' des Angebots und das es für einen MB-Roadster mit nem 'S' am Typenschild ist - und das war noch nie günstig.

Zurück
Oben Unten