LS beim Golf 4 "passend" einbauen

schreda

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis...
Ich brauchte dringend einen rat von jemanden.
Ich möchte mir in meinen Golf 4 die LS so verbauen wie hier: http://www.klangfuzzi.com/rep_user_fuss_vwgolf4.php
300€ auszugeben für Didis Ringe sind mir doch ein wenig zu teuer (sorry didi :wegschleich:)

Monentan habe ich 3 Aluringe mit je 10mm übereinander an den Originalen Löchern befestigt. Das passt mir aber noch nicht.
Jetzt wollte ich einen 4en ring draufsetzen und anschließend einen Zierring, der über der TVK sitzt!
Nun sagt mir der Andy, es soll kein zu enger Tunnel in die Tür werden und nach hinten größer werden.

Da ist die günstige lösung, welche ich vorhatte vorerst mal weg :cry:
Oder ist es doch so machbar ohne Klangliche einbußen?

Gruß

Du kannst doch den Unterbau aus MPX und Faserspachtel machen und dann meine
Ziermontageringe ( ZMR 184/172/12) einsetzen.
So kannst auch den Aufbau nach hinten schön weit werden lassen...musst dann aber auch
den AGT großzügig aufschneiden.

"derfuss" hat aber selbst auch tests mit der länge des tunnels durchgeführt und meiner erinnerung nach festgestellt, dass der "tunneleffekt" erst so ab 10-15cm tunnellänge hörbaren einfluss bekommt...

ich selbst hatte die TMTs im didi/diabolo/derfuss-style im G4 verbaut und nen stahlring von ca. 50mm eingesetzt... das ist also noch völlig unkritisch!

hättest du eigentlich nicht vor 1,5 monaten danach fragen können?? dann hätte ich dir noch ne TVK samt edelstahlzierring für kleines geld anbieten können... jetzt "erfreut" sich irgendein dubioser auto-exporteur darüber! :wall:

Hätte daran schon gedacht.

Aber möchte doch eher Alu/Stahl verwenden.
Wenns wirklich nicht anders geht muss ich mir das leisten :P

Wäre es mit den 4 10er Ringen wirklich zu eng? die von dir sind doch auch nicht weiter oder?

Gruß

edit:
der böse Golf schrieb:
"derfuss" hat aber selbst auch tests mit der länge des tunnels durchgeführt und meiner erinnerung nach festgestellt, dass der "tunneleffekt" erst so ab 10-15cm tunnellänge hörbaren einfluss bekommt...

ich selbst hatte die TMTs im didi/diabolo/derfuss-style im G4 verbaut und nen stahlring von ca. 50mm eingesetzt... das ist also noch völlig unkritisch!

hättest du eigentlich nicht vor 1,5 monaten danach fragen können?? dann hätte ich dir noch ne TVK samt edelstahlzierring für kleines geld anbieten können... jetzt "erfreut" sich irgendein dubioser auto-exporteur darüber! :wall:

Dann wäre es eine Lösung die Aluringe einzusetzen die ich bereits habe.. hmm...
Müssen es 50mm sein? ich dachte 40?.. ich geh mal schnell nachmessen!

edit #2:
Momentan siehts so aus.. anscheinend bin ich schon bei 45mm
Würde das passen für einen Zierring, wenn ich das ganze nur noch versetze?
IMG_0014.JPG
IMG_0010.JPG

Okok.. hab gerade ein angebot für Zierringe um 100€ bekommen.. die haben 12mm
Haben das deine auch? sonst muss ich nochmal nachmessen wenn ich die hab!

Gruß

LS beim Golf 4 "passend" einbauen

Wie verhält sich eigentlich MPX im vergleich zu Alu-Ringen?

Vor- und Nachteile?

Gruß

Dem TUnneleffekt kannste auch mit bissl "Stoff" im Tunnel entgegentreten.

Mein Tipp war, wenn du schon baust, könntest es gleich "perfekt" machen ;)

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten