Luxman Amp, unbekannt oder nicht der Hit?

Jendevi

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits!

Heute morgen habe ich den Zuschlag für einen Verstärker von Luxman erhalten. Eigentlich war es ein spontanes Bieten (und ich war überrascht, dass ich den Zuschlag bekommen habe), da ich unbedingt einen Verstärker brauche. Habe mich recht schwer getan mit der Suche, und irgendwie war mir der Luxman sympathisch.

Es geht um den A-357. Hier mal ein Bild aus dem Netz (Ich werde ihn in schwarz bekommen, naja... Design spielt ja meist eine untergeordnete Rolle. :D ):

94508911-luxman-a-357-versterker.jpg

Mich wundert es, dass es auf diese Auktion wirklich keine weiteren Gebote gab. Hinzu kommt, dass man im Netz so gut wie gar keine Informationen zu dem Verstärker bekommt. Einige Hersteller haben ja mal so ein paar Entwicklungstiefs, ich hoffe dieser Amp stammt nicht aus so einer Zeit...
Ist dieser Amp einfach nur unbekannt und (hoffentlich) gut, oder technisch gesehen nicht gerade eine Glanzleistung von Luxman?

(Werde ihn wohl gegen Ende nächster Woche hier haben, leider fehlt ein ordentlicher CD-Player und Kabel zum Testen. :ugly: )

Ich hatte vor Jahren (spielt nun bei Freundin) den Vorgänger des 357, einen Luxman L410.
Zumindest der L410 ist ein Klasse Teil, denke aber auch der 357 ist noch brauchbar.
Danach hat aber Luxman eher nur noch "Blech" angeboten, erst neuerdings versucht sich Luxman wieder an bessers !

Gruß Rainer

xRay schrieb:
Zumindest der L410 ist ein Klasse Teil, denke aber auch der 357 ist noch brauchbar.
Danach hat aber Luxman eher nur noch "Blech" angeboten, ...
Ouh... :eek: klingt so nach Grauzone...

Jendevi schrieb:
xRay schrieb:
Danach hat aber Luxman eher nur noch "Blech" angeboten, ...
Ouh... :eek: klingt so nach Grauzone...

Nee, nix Grauzone...habe ich eben nicht selbst testen können, daher nur eine Vermutung von mir !
Hast schon was gutes gekauft ! ;)

Gruß Rainer

xRay schrieb:
Nee, nix Grauzone...habe ich eben nicht selbst testen können, daher nur eine Vermutung von mir !
Hast schon was gutes gekauft ! ;)

Gruß Rainer
Na denn... :D Danke! Ich hab' ja noch zwei Wochen Rückgaberecht. :keks:
Aber leider nicht soviel Euquipment zum Testen, will aber endlich wieder mein Alpine ins Auto bauen. :hammer:

Hmm, habe grad gesehen, dass der A-371 für 76€ den besitzer gewechselt hat.... :eek:
Ich hoffe, ich muss doch nicht das Rückgaberecht in Anspruch nehmen...

Hi Marc,

wenn man Deine Kommentare zu der Auktion so sieht, erscheinst Du wie der klassische "Spaßbieter"... :eek:

Hehe, ja stimmt schon... Bin gerade leicht verwunderlich.

Spaßbieter bin ich definitiv nicht. Muss meine Finanzen im Auge behalten und da kann ich mir Fehlinvestitionen schwer leisten. (Versand ist auch nicht gerade günstig...) Deshalb meine Skepsis bzgl. des geringen Preises und der Unbekanntheit. Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass ich mit dem Mindestgebot den Zuschlag bekomme.
Fakt ist, ich brauche unbedingt einen Verstärker, ich habe nämlich grade keinen bzw. nur mein Alpine und dafür seit 3 1/2 Monaten keine Musik im Auto...
Ich gebe zu, dass ich da ein gewisses Risiko eingegangen bin, als ich geboten habe, denn ich kenne dieses Gerät nicht und für "Wer kennt das Ding" ist es zu spät gewesen. Auch wenn der Gedankengang natürlich verkehrt ist, dachte ich trotzdem "Luxman, bekannte Edelmarke, demnach gute Technik". ;)
Jetzt kommt wohl die rationale Denkweise durch...
Naja.... wenn's schief geht, hab ich die A-Karte gezogen und weiß es beim nächsten Mal besser... :wayne:

Marc,

warte ab , bis dat Ding da ist , schliesse es an u. habe FREUDE!!! ;)

UL :beer:

UL schrieb:
Marc,

warte ab , bis dat Ding da ist , schliesse es an u. habe FREUDE!!! ;)

Juhu, danke! ... Na denn!
So, werd jetzt nicht mehr nerven. Werde, wenn ich das Ding habe, mal ein ein paar Fotos machen...

107€ für ein Ding das du nicht kennst und keine Berichte findest?? :kopfkratz:

Am besten Testen und bei Nichtgefallen wieder weiterverkaufen!
Hab da auch ein paar Teile liegen die demnächst wieder auf Ebay erscheinen werden.
So ist das Leben!

Marc,

Luxmann war zu meiner Marantz ein nicht zu verachtender Mitbewerber!!!!

Ich denke du wirst Spass damit haben!!!
:bang:

Höchste ZustimmungsSTUFE..
Klasse Geräte !!

Aber ..
Wenn "einer" hier mal in HAMBURG vorBEI schaut..
Hätte noch zwei zum ABzuGEBEN... Beide haben ne MACKE und wollen nicht so wirklich...

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Na wenn Anselm persönlich das sogar bestätigt. :thumbsup:
Jetzt fühl ich mich richtig gut :D und kann das Paket kaum erwarten.

Danke!!!

Schönen Sonntag-Abend wünschend,
Marc, der sich jetzt der analogen Schaltungstechnik widmet (Prüfungszeit...)

na dann
an...
207744026243c97f941e66b.jpg

Lecker VORFREUDE !!

Dann berichte UNS wenn DU den Lux hast..
Es gibt "sogar" eine Luxmann Forum bei www.parsimony.net .. muss "aber" gesucht werden . Die haben 1000 Foren .

Beste Grüße !
Falls "mal" in der nähe von HAMBURG.. ansage(n)

Anselm N. Andrian

Lecker REST-ABEND !

Heut kam der Verstärker...

Das Ding ist defekt. :cry2: Hab mich schon gefreut und den Amp extra warm werden lassen. Beim Anschluss des CD-Players kam die Ernüchterung. Der Verstärker schnarrt. Habe wirklich alles probiert. Auch DVD-Player und einen CD-Player eines Freundes, aber nichts zu machen...

Der Verkäufer gewährt 14 Tage Rückgaberecht. Ich hoffe, das läuft reibungslos ab...

So ein Sch*** aber auch... :wall:

*seufz*
Ich hab in der Hinsicht irgendwie immer Pech...

Hallo Marc,
das ist natürlich ärgerlich, aber gut, dass der Verkäufer (hoffentlich) ein Rückgaberecht gewährt.
Für 100,- sollte sich aber im Auktionshaus ein adäquater Ersatz finden lassen (wenn es nicht unbedingt auf´s äußere oder den Namen ankommt.)

Trotzdem schönen Tag,
Holger

Zurück
Oben Unten