Luxman Amp, unbekannt oder nicht der Hit?

Nein, kommt es eigentlich nicht...
Wichtig ist nur, dass er 4 Hochpegeleingänge haben und rauschfrei sein muss und gut klingen sollte. ~2x40W reichen auch aus. Farbe ist egal, Fernbedienung wäre schön, muss aber nicht sein. Ist eigentlich auch egal, ob es ein moderneres oder schon betagteres Gerät ist.
(Sowas wie der Sansui G8700 wird leider unerschwinglich sein, wenn man ihn denn überhaupt bekommt. :hammer: Aber sowas find ich schon echt schön.)

Problem ist bloß, ich kenne mich überhaupt nicht aus, gerade was die alten Geräte (Pioneer, Sansui, Marantz etc.) betrifft. Ich kann quasi nur den Leuten in Foren auf den Zeiger gehen... Oder einfach nur probieren... was wohl gerade fehl schlug. :(

Ich hoffe auch echt nur, dass das wirklich klappt mit der Rückgabe.

edit: Na klasse, der Verkäufer will es natürlichnicht wahr haben.

Hi Marc,

das ganze ist ja ärgerlich ! Aber wenn Rückgabe klappt ist ja fast alles gut ! :ugly:
Als Alternative schau doch mal nach den Sansui AU x17 Typen, zb. AU 217, AU 317 oder größer, den
AU 717 ! Lecker Teile, und zt. billig bei 1-2-3 zu bekommen !

Gruß Rainer

:thumbsup: @ Rainer. Habe mir mal ein paar Modelle unter www.sansui.us und www.classicsansui.net angesehen. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, zumal ab dem 517 (davor wahrscheinlich nicht) jeder Kanal sein eigenes Netzteil hat. :keks:
Leider fallen die Verstärker ab AU-417 aus dem Rahmen, nämlich durch Ihre Maße, leider.... (Durch Preis wahrscheinlich auch)

Aber der 317 ist, wie Anselm sagen würde, HÖCHSTgradigst interessant. Ich halte Ausschau, sieht aber nach einem seltenen Gerät aus. Gern mehr Empfehlungen aus dieser Klasse.
Bin von Luxman auch nicht ganz weg, aber wenn, dann wohl nur die "L"s... (215er... ?)

Wie steht es mit moderneren Geräte wie z.B. Onkyo... da gehen bei xbay Geräte wie der A-8830 für ~80€ über den Tisch. Traue dem aber nicht ganz, gegen Geräte wie den Sansui sehen die bestimmt kein Land.

Ein Receiver wäre prinzipiell auch interessant, habe zwar einen Tuner, aber den kann man ja verkaufen...

Herzlichsten Dank.

PS: Wer vielleicht ein wenig Ahnung bzgl. Rechtswissenschaften oder sich in Sachen AGB's mal damit bei xbay beschäftigt und ein paar Minuten Zeit hat, kann mir ja mal eine PN schicken. Würde dann mal die Auktion zeigen und das, was der Verkäufer zu mir gesagt hat. Würde gern wissen, wie man sich am besten verhalten sollte... Will das (noch) nicht öffentlich machen. Gibt dafür keinen Grund, da die Sache noch nicht beendet ist.

Zurück
Oben Unten