CheckerHoFi
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Felix
hat irgendjemand hier ernsthaft vor, sich sowas zu bauen?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lawyer schrieb:Wie wäre es denn mit Wirkungsgrad und Fläche an Stelle von 20kw ?
Gruß Christian
CheckerHoFi schrieb:ich habs wieder gefunden!
CheckerHoFi schrieb:hat irgendjemand hier ernsthaft vor, sich sowas zu bauen?!?
mischka schrieb:nur der Dämpfungsfaktor zählt
ToeRmeL schrieb:mit ner passiven Weiche oder meterlangen Kabeln zwischen Woofer und Endstufe
mischka schrieb:ich ging eher dabei vom SW aus und da ist mein LS Kabel keinen halben meter und da habe ich auch keine passiven Bauteile verbaut
ToeRmeL schrieb:@Kellerklausi... Slewrate... hmm... wenn mich nicht alles täuscht, dann definiert mir ein 20kHz Signal mit bestimmtem Pegel eine maximal nötige Anstiegszeit. Sehe in dem Parameter nüchtern betrachtet auch nicht viel Gehalt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Gruß, Mirko
Kellerklausi schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe ( bitte korigiert mich wenn nicht ) ist die Slewrate ein Wert, der angibt wie schnell der Verstärker die Spannung am Lautsprecheraußgang bereitstellen kann oder?
ToeRmeL schrieb:Kellerklausi schrieb:@mischka... was hat denn jetzt der Dämpfungsfaktor mit der "Geschwindigkeit" zu tun... und welche Geschwindigkeit überhaupt?
Gruß, Mirko
mischka schrieb:bei der auslenkung des LS in richtung zurück (ausschwingen) wirkt die schwingspule des LS als eigene spanungsquelle sprich selbstinduktion , nun gilt desto kleiner der innenwiderstand (amp) desto besser kann diese entstandene spannung ausgelöscht werden, und die folgende Auslenkung kann der LS schneller umsetzen ->
"geschwindigkeit" und damit eine bessere dynamik,
ToeRmeL schrieb:Kellerklausi schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe ( bitte korigiert mich wenn nicht ) ist die Slewrate ein Wert, der angibt wie schnell der Verstärker die Spannung am Lautsprecheraußgang bereitstellen kann oder?
Ja so in etwa... das gibt auch die Einheit schon an... ABER schau dir mal einen sinus an. Da ist für eine bestimmte Frequenz bei einer bestimmten Maximalamplitude nur eine endliche Steigung erforderlich. Wenn der Amp mehr kann, wird dadurch der Sinus nicht besser.
ToeRmeL schrieb:Mir ist ja klar, dass du darauf hinweisen wolltest, dass man die Qualität eines Verstärkers nicht einfach am Datenblatt ablesen kann (zumindest nicht an den einfachen Daten in den meisten Bedienungsanleitungen etc.)
Gruß, Mirko
ToeRmeL schrieb:Zum Thema DF schau dir mal dieses pdf an...
ToeRmeL schrieb:der dachte, dass das Dämpfungsfaktor-Thema endlich durchgekaut wäre