Manger Schallwandler

HorschtX

Teil der Gemeinde
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal einen Manger Schallwandler gehört hat!?
Wenn ja dann bitte mal die erfahrungen posten!!

Danke und schöner Tag noch
Gruß Tobias

Gesehen, Ja.

gehört nein

Wenns die möglichkeit GIBT! ---> sofort bescheid geben!

Aber eins kann ich gleich mal sagen, wenn der Schallwandler genauso gut ist wie die Testcd von Manger, würde es mich nicht wundern.
allein die Testcd ist absolute Referenz!

Grüße

**träum**

Die TestCD habe ich schon... Seitdem finde ich meine Heimanlage nicht mehr ganz so toll :???: :ugly:
Wenn der nur nicht so teuer währe :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß Tobias

HorschtX schrieb:
**träum**

Die TestCD habe ich schon... Seitdem finde ich meine Heimanlage nicht mehr ganz so toll :???: :ugly:
Wenn der nur nicht so teuer währe :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß Tobias

Das kränkeste ist eigentlich: Manger CD hören und anschließend Marla Glenn - Cost of Freedom vom Originalalbum hören.

damit kannst du diich so verladen das es kracht, denn das Originalalbum von Marla Glenn klingt um einiges schlechter.

Was soll das Chassi denn kosten?

Grüße

Hi Christian,

Das kränkeste ist eigentlich: Manger CD hören und anschließend Marla Glenn - Cost of Freedom vom Originalalbum hören.

damit kannst du diich so verladen das es kracht, denn das Originalalbum von Marla Glenn klingt um einiges schlechter.
das macht die Manger-CD sehr interessant für mich (Infos? Bilder? Bezugsquelle?) ;) , denn die Marla Glenn-CDs liebe ich heiß und innig :keks:

Die Manger Test Cd kannste direkt bei Manger bestellen!!!
Geht recht schnell und unkompliziert!!

Ein Mangerwandler kostet 740€ :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
habe heute nachgefragt!!
Die kleine komplette Box Fix und Fertig immerhin dann 4000€!! :bang: :bang:
Ist schon der Hammer!! :hammer: :hammer:

Gruß Tobias

fatbar schrieb:
wo gibts die manger test cd denn?
Die gibt es direkt auf der Oben gelinkten Homepage zu kaufen/bestellen.

Kostet 17€, aber ist das geld wirklich Wert. also ABSOLUTE referenz, ich habe glaub keine besserklingende CD als die manger. - Zumindest im letzten Jahr nicht gehört! Vielleicht irgendwo im schrank rumfliegen oder so.

-> hab meine allerdings auf der IFA 1999 wars glaub abgestaubt, da hat irgendein Entwickler mal seine Kompletten Referenz CDs für 1DM das Stück verkauft... Begründung, ihm hingen die zum hals raus... hab da gleich den ganzen haufen abgesammelt und mitgenommen.

Also die Manger CD wirklich erst zum schluss hören. Da fangen sogar alte Yellos als schlechtklingend auf. :alki: :taetschel: :cry: :hammer:

Grüße

Ja Ja die CD ist echt hart!!

Bei Track 11 will ich mir immer neue Hochtöner holen weil ich denke das sie kaputt sind!! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

die manger sind nicht so einfach wie man denken mag .. habe sie schon gehört und war alles andere als beeindruckt .. und das obwohl sie wohl in einer zusätzlich modifizierten variante gespielt haben .. das ganze an einer mcintosh-anlage mit den grossen monos und allem schnick und allem schnack ..

ein bekannter von mir hat sich eineige zeit mit dem kram beschäftigt ist aber recht schnell an die grenzen gestossen ..

haben aber ihre treuen fans und sind sicherlich etwas "besonderes" .. haben muss ich es nicht ..

gruss frieder

Die Mangerwandler bekommt mann doch 10 tage zum anhören kostenlos so war das zumindest früher.

Ist dem nicht mehr so ?

Durfte mal ne CD drübermischen im Ü wagen war ne schöne sache.

Ne, nicht kostenlos!!
Kostet 110€, aber wenn man welche kauft bekommt man das Geld wieder erstattet!!! :hammer:

Es gibt einen Club in Berlin - recht klein das Ding - die haben 6 oder 8 Tops mit jeweils einem 30 PA Chassis und 3 Manger Wandlern, die gerade, schräg rechts und schräg links strahlen. In Beton gegossene Woofer dazu, auf Federn..

Jedenfalls konnte ich mir die Dinger da mal anhören. Als PA taugen sie leider nichts, natürlich lösen sie sehr klar auf, aber kreischen unschön, sobald der Dj lauter macht. Und JEDER DJ macht lauter..

Naja, auf jeden Fall ein serh ungewöhnliches Setup für die Dinger, aber die Leute von Manger haben die wohl konstruiert. Der Übergang zum 30er ging auch gar nicht. Oben strahleklar und transparent und unten dann vergleichsweise Gebrummel..

http://www.raum-klang.de/ . Die tönen da ganz schön rum auf Ihrer Site..

->Dank der neuartig ohrschonenenden Lautsprecher und dem freischwebenden Innenausbau beginnt die musikalische Neuorientierung dort, wo bisher jeder Club versagte: In der reinen Wahrnehmung des Tons.

->Die eigens für „raumklang“ konstruierten Manger Schallwandler funktionieren wie ein umgekehrtes Ohr; sie geben klarsten Höhen die Feinheit wieder und vertiefen das entspannte, volle Hören derart, daß der sonst übliche Klangbrei und die fiepende Nachnacht ebenso außen vorgelassen werden, wie alle Besucher unter 21 Jahren.
Doch das Tanzen unweit der Lounge benötigt auch den Bass. Und der ist dort, wo er wirkt. Unter den Beinen sind mehrere 650kg - das Stück - schwere Subwoofer in den Beton eingelassen. Dieser Fußboden wiederum schwebt frei auf Stahlfedern, so daß das akustische Erlebnis noch schöner wird, als ein spätsommerlicher Spaziergang auf weichem Moos.

Lol, der Boden ist Stein und die /Woofer/ stehen auf Federn! Wenn man auf dem "weichen Moos" auf die Schnauze Fällt, machts Peng, ganz normal :hammer:
.."eigens für den Raumklang konstruiert..." - Na dann ist ja alles klar, gute Nacht! :taetschel:

Ich kann Frieder nur zustimmen!

Klingen mau und sind sakrisch teuer.
Früher hamm ´se 1000 DM gekostet jetzt 740€? Komisch. 1000 DM waren sie schon nicht wert ...

Dazu die Geschichte mit den MILLIONEN, die Manger damals vom bayrischen Ministerium für die Entwicklung kassiert hat und die Werbekampangen in den Selbstbauzeitschriften, wo praktisch nur der Manger-Katalog abgedruckt wurde...

Und so komische Geschichten wie:
Der Mangerwandler wurde als PUNKTSCHALLQUELLE entwickelt und dann bringt Manger selbst eine Box mit 3(!) Stück raus (Manger Zerobox) und baut zusätzlich einen Bass ein... HALLO PUNKTSCHALL ???

Das Chassis ist kein Müll, aber NIE seinen Preis wert.

Gruß
Hartwig

tthorstenpa schrieb:
Die Mangerwandler bekommt mann doch 10 tage zum anhören kostenlos so war das zumindest früher.

Ist dem nicht mehr so ?

Durfte mal ne CD drübermischen im Ü wagen war ne schöne sache.

super .. in zehn tagen baut man sich dann die passenden boxen dafür .. stimmt diese ab und hört ganz entspannt?!

dforce schrieb:
wieso haben sie dir nicht gefallen @ frieder ?

weil ich deutlich besseres gewohnt bin .. da kann ich jetzt lange aufzählen .. stimmen mit viel zu wenig körper .. ortung naja .. auflösung naja .. ankopplung nach unten schlecht (was wohl kein fehler der manger war sondern ein konstruktionsfehler der gehäuse -- die waren aber angeblich gebaut nach vorgaben aus dem hause manger) ..

für mich ein lebloses und müdes chassis dass so gar nichts wirklich gut gekonnt hat .. ist aber wahrscheinlich philosophie ..

wer nichts "besseres" kennt für den mag es super sein ..

gruss frieder

Zurück
Oben Unten