Materialfrage

Pumi

Teil der Gemeinde
Hi,

suche ein Material das nach außen Wärme abgiebt,aber nach innen keine Wärme aufnimmt!Gibt es sowas?
Sollte wenn möglich auch dünn sein!max. 5mm!!!

LG Mario

Wozu brauchst du das? Was hast du vor?
Bitte um mehr Informationen. Danke.

mfg
chris

Hab 3 Stück Brax GE im DachHimmel montiert!Gedämmt ist das Dach mit 2 Lagen MXM Matten!
Sollte einfach denn Sinn haben das die Wärme der GE´s nach aussenhin abgegeben wird aber wenn die Sonne einstrahlt nicht all zuviel ins Innere kommt!
Verständlich?

LG Mario

Sind die Matten nicht ein recht guter Isolator, sprich die Wärme wird nicht gut abgeleitet? Hast du die Möglichkeit die Luft zum Zirkulieren anzuregen - temp. / Sonnenstandgesteuerte Lüfter.

Oder ein Peltier-Element. Transportiert Wärmeenergie mittels Spannung von einer Seite zur anderen. Wird in Camping-Kühlboxen gerne verwendet. Könnte allerdings etwas teuer werden.
--> Conrad Art. Nr. 189181 - 62

Lüfter könnte ich schon verbauen,aber ich hab keinen Kanal wo ich die Wärme ableiten kann!
Mach mir eigentlich nur Sorgen wenn das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne steht.
Während der Fahrt wird es super gekühlt,da wirkt das Dach als Kühlkörper!
Das Peltier-Element fällt aus das es zu klein ist und in dieser Grössenordnung zu teuer

Sollte einfach denn Sinn haben das die Wärme der GE´s nach aussenhin abgegeben wird aber wenn die Sonne einstrahlt nicht all zuviel ins Innere kommt!

Das einfachste Mittel wäre das Dach weiss zu lackieren :D :taetschel:
Sieht auch schick aus....zumindest bei meinen Minis ;)

Zurück
Oben Unten