Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die schwiert mir auch noch im Kopf rum.hallo
warum gfk ? das geht auch anders , da hatten wir doch zum eurofinale mal über die "matschepampe" geplaudert
Mfg Kai
Ich würde das nur noch mit Bauschaum machen - geschenkt.
Danke für den Tipp! Ich hätte es jetzt tatsächlich erstmal mit der Holzring (bzw. eine kleine Holzkonstruktion hatte ich vor) + Stoff-Methode vor gehabt. Aber Bauschaum... klingt gar nicht mal so blöd .Ich würde mir die Grundform mit z.B. Alubutyl formen, oder wie Martin schrieb mit Bauschaum, und dann mit Glasfaserspachtel auffüllen.
Bauschaum kann man halt wieder gut aus dem Gehäuse rauskratzen, Alubutyl könnte da schon mal fester hängen.
Wenn Du klassisch mit Holzring/Stoff spannen und Harz drüber arbeitest, bekommst Du auch nur die "normale" Form, die man beim Ziehen von Stoff halt bekommt.
Nicht zu vergessen, Hatz lässt sich doof schleifen, da es sehr hart ist.
http://www.hp-textiles.com/shop/product_info.php?info=p266_500g-microballons---hp-mb2-0500.htmlRing mit lochband und heißkleber ausrichten, Knete rein, Formvlies spannen, einpinseln, 1/2 lagen Gelege und dann mit der "matschepampe" auffüllen und formen. Sind microballons. HP-textiles z.B.
Was hat's denn mit dieser Matschepampe an sich?