Mazda MX-5 NB - welcher Subwoofer, wie verbauen?

Kain88

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo Fuzzis,

ich brauch einmal euren Rat.
Eine Freundin fährt einen Mazda MX-5 NB. Aktuell verbaut sind Micro Precision 3.16TMT sowie Micro Precision 5.28 HT und werden vom Radio betrieben.
Besagte Freundin hätte nun gerne mehr Wums im Auto, Kofferraum und Ablagefach hinter den Sitzen sind dabei aber tabu. Somit bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Fußraumsubwoofers.
Da ich mich mit dem MX-5 jedoch so gut wie gar nicht auskenne, brauche ich euren Rat, welcher Woofer sich für den Wagen anbietet. Ihr geht es zwar auch um Klang, aber beim Woofer eher um den besagten Wums. Dabei soll das Projekt noch möglichst günstig bleiben.

Für Tipps und Tricks wäre ich euch dankbar.

Nen Arc8 gegen die spritzwand spielend dürfte da ganz brauchbar funktionieren

Servus,

hab in den mixxer (NB) auch ne anlage gebaut. Auch wie du hab ich lang wegen nem sub überlegt, hab aber jetzt in den Türen gute 20er mitteltöner verbaut die ein wenig Sublastig sind (hochtöner sind ja extra in den Türen). Erfüllen die zwecke meiner Frau vollkommen was den Klang und Bass betrifft.

Wenn du die Türpappen verändern willst wäre auch ein zwanziger tieftöner + zehner mitteltöner möglich, hab ich auch schon gesehen so.

Gruß Luben

Didi hat mir mal einen top Fußraum-Woofer verbaut, mit einem ARC 8. Das hat wunderbar funktioniert! Die Steuergeräte müssen nach oben verlegt werden, was aber kein großes Problem darstellt. Der Beifahrerfußraum wird natürlich etwas eingeschränkt. Der ARC 8 läuft super in dem kleinen Gehäuse und macht gut Druck! Die Endstufe sollte allerdings nicht zu schwach sein.

https://photos.google.com/share/AF1...?key=N0hUeHp3enVPSVRsTnFGcVVzc2VWRHY0QmxoQm5n

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. :) Aber wie meine Vorredner schon sagen, der ARC 8 hat sich bewährt. Verbau ihn in den Fußraum, schöne 4-Kanal dazu (vielleicht mit asymmetrischem Aufbau, siehe z.B. Eton EC500.4) und schließ das Frontsystem + Sub dort an. Dann sollte es auch ausreichend knallen. :)

Danke euch für die Tipps. Ich werd es mal mit ihr diskutieren.

Zurück
Oben Unten