Mazda Premacy 2004 Planung - Punkt 1 : Endstufenwahl

Born Bad

Teil der Gemeinde
Real Name
Maik
Mahlzeit Fuzzis,

die Planungsphase für das Neue Projekt hat begonnen...
BEVOR es allerdings losgeht, wollte ich soviele Fragen geklärt und Equipment gesammelt haben wie möglich...

Allerdings wollte ich bis zum Umbau ein anderes Radio verbauen, doch da geht die Problematik schon los...

Welche Radioblende ist die richtige für den Premacy Baujahr 2004...?
Die Googlesuche hat nicht viele brauchbare Ergebnisse geliefert, zumal die Antworten eher schwammig formuliert und mit toten Links bestückt sind...

Das einzige was wohl passen könnte, wäre eine 2-Din-Blende, nur fehlt mir dazu das passende 2-Din-Radio (dazu aber später mehr)...

Gibt es für dieses Modell wirklich keine Nachrüstblende für 1-Din-Radios...? Wenn doch wo finde ich welche...? Wissen die Händler oder Shopbetreiber hier vielleicht mehr...? Wenn ja, bitte melden, entweder hier im Thema oder PN...
Auch die passenden Stecker von Mazda auf ISO sind interessant...

Lautsprecheradapter habe ich auch einige gefunden, doch das sind einfach nur ovale Plastikscheiben mit Lochauschnitt, aber ohne Grössenangaben...
Weiß einer zufällig was für LS verbaut sind bzw. welche Größe passen könnte...?

Grüße, Maik

Zuletzt bearbeitet:
Glaube dad sind die gleichen aufnahmen wie im 323 also 5x7. Hab bei mir damals Holz"ringe" verbaut.

Ich hoffe je das es die gleiche ovale Grösse ist wie beim Focus, denn "halbwegs" passende Ringe hab ich schon in Massen dafür gefräst...

Gibt es hier denn einen Baubericht zu einem Premacy (oder vergleichbar)...? Erste Suche war erfolglos, aber vielleicht hat jemand solch einen Bericht in dunkler Erinnerung...

Bei Mazda aus dem Zubehör, die passen dann auch :)
Und soweit ich weiß auch 1 Din fähig

Grüße

Ich wollte bei Gelegenheit eh noch zu meinem Freundlichen Ford-Händler, deren Zweigstelle in Lehrte hat auch eine Mazda-Vertretung...
Entweder die schickn das Teil nach Peine, oder ich fahre selbst mal vorbei auf nen Schnack...

In einer ruhigen Minute habe ich mir auch mal ein paar Doppel-Din-Radios angeschaut...
Auf einen externen DSP wollte ich erstmal verzichten, Navi muss auch nicht mit drin sein...

Erstmal die Voraussetzungen:

-USB-Anschluss
-Ordentliche Ordnerstruktur
-"kleiner" DSP, also zumindest die Trennfrequenzen sollten einstellbar sein, ebenso Laufzeit
-3 Vorverstärkerausgänge
-CD-Laufwerk
-Bedienung sollte nicht zu träge sein und Musik nicht erst nach 30, 50 oder 90 min beginnen, egal ob von CD oder USB

Auf dem Zettel stehen also bisher :

-Kenwood DDX 4025 BT
-Clarion VX402E
-Clarion NX 501 EAV
-Pioneer AVH-X 8500 BT

Mit den Pioneer 1-Din-Modellen war ich bisher immer zufrieden, also würde ich am ehesten zum X 8500 BT tendieren, auch wenn es in der Liste das teuerste ist...
Preislich sollte es im bezahlbaren Rahmen von unter 500 Euro liegen, ansonsten kommt halt ein Pio P80 rein...

Perfekt, das habe ich auf der Pioneer-Seite doch glatt übersehen, Danke dafür...:beer:
Dann ist zumindest diese Suche so gut wie beendet und ich kann einen weiteren Punkt auf der Einkaufsliste hinzufügen...

Weitere Fragen werden wohl demnächst folgen...

Zurück
Oben Unten