Mcintosh MC4000M

Läng

Teil der Gemeinde
Kennt jemand diese Stufe und kann über erfahrungen berichten. Bin im begriff mir eine zuzulegen anstatt meiner VRX 6420 CSEX.

kurz und knapp: geil

wenn du sie verkaufen willst, mir fallen da auf die schnelle meherer leute ein, die interessiert wären.

Phil

Habidere Laroth, verkaufe die Stufe leider nicht mich interressiert eure Meinung über dieses Schmuckstück. Kämpfe nähmlich mit der Überlegung den Amp gleich einzubauen anstatt bis zum nächsten Projeckt zu warten?

das ding hat power ohne ende und klingt richtig gut, einer aus dem sound cars team hat eine im benz gehabt, nur am frontsystem.
aber die 4x100W+2x300W sind schon eine hausmarke, einziger nachteil, die größe.

Phil

hallo

wenn du rankommst würde ich sagen zuschlagen

sowas gibt`s nicht an jeder ecke

klanglich auch über alle zweifel erhaben

Mfg Kai

Hallo,

das ist wohl DIE potenteste , serien 6 Kanal für Carhifi Anwendungen die es gibt, ich wüsste jedenfalls keine kräftigere 6 kanal :-)

Einbauen !

Dominic

dazu noch der name, die analogen anzeigen, die optik...das ist nicht nur
purer luxus-kult, sonder einfach oberhammer... wusste bis heute nicht
das mcintosh auch im carhifi bereich was gemacht hat...

Diabolo schrieb:
Hallo,

das ist wohl DIE potenteste , serien 6 Kanal für Carhifi Anwendungen die es gibt, ich wüsste jedenfalls keine kräftigere 6 kanal :-)

Einbauen !

Dominic

Areon? :king:

Aman schrieb:
Areon, jupp LOL...

aber ne
http://www.trutechnology.com/products/billet/b6s_09.htm

dürfte wohl auch lockerst mithalten!
Dafür aber wohl sehr schwer gebraucht zu bekommen, was dann wiederrum den Preisvorteil an die MC übergibt :hammer:

Gruß

laut datenblatt hat die tru b-6 4x100+2x200 an 4Ohm und 4x150+2x300 an 2Ohm, da ist die McIntosh doch ein wenig potenter, die schiebt ihre 4x100W+2x300W an 4Ohm und verdoppelt meines wissens nach bei 2Ohm, wobei sie gefühlt einiges mehr an leistung rauswirft (mein persönlicher höreindruck, haben wir nie gemessen)

die endstufen sind im preisbereich bis 1500€ als günstig zu bezeichnen und unter 2000€ wohl angemessen.

Phil

Die Stufe ist der absolute Overkill!
Wenn du die Chance hast, eine zu bekommen und du sie dir leisten kannst, schlag zu!
Ich hatte auch mal eine VRx 6.420EX, jetzt McIntosh (leider "nur" die "kleine" 6-Kanal), die VRx ist eine TOP Stufe, aber aber die Mc toppt sie deutlich (meine Meinung).

Aber unbedingt vorher abmessen, ob du sie unter kriegst, die Stufe ist ECHT groß! :ugly:

Mfg, Philipp

Kaufen einbaun nie mehr hergeben, wenn doch nehm ich sie sofort!

db-phil schrieb:
Kaufen einbaun nie mehr hergeben, wenn doch nehm ich sie sofort!

hinten anstellen war zuerst da, ich kenn dajemanden der 2 davon fürs frontsystem nehmen will, eine links und eine rechts :hammer:

Phil

Servus!

tja,
was dort angegeben ist und wirklich rauskommt sind 2paar schuhe ;)
aber wie geschrieben, ne MC ist sicherlich ne leckere Stufe!

gruß

Aman schrieb:
Servus!

tja,
was dort angegeben ist und wirklich rauskommt sind 2paar schuhe ;)
aber wie geschrieben, ne MC ist sicherlich ne leckere Stufe!

gruß

sind es nicht!!!

sehr feines Teil und ich hab se organisiert die 2. für den besagten Menschen....

@SLK-LE: mein Post bezieht sich auf die Tru. Die Angaben sind untertrieben!

Die MC ist ne starke Stufe keine Frage - wenn ich die zu nem guten Kurs bekommen könnte wäre ich auch schwach! Nur würde ich sie nicht als die alleinige Stufe bezeichnen!
Hab auch schon mit einem gesprochen, der nur MC Stufen fährt, vorher Tru, BRax, Sinfoni und zig andere Stufen im Setup hatte!
Wie alle Stufen haben auch die MCs ihre Stärken aber auch ihr "Schwächen"! (zumindest immer in Anbetracht pers. Vorlieben)
Allerdings ist der Vergleich nur anhand der 4Kanal von mir "wiedergebbar"

Also, bin gespannt obs die Stufe wird!
Freu mich dann auf schöne Bilder in nem Einbauthread ;) :D :thumbsup:

Gruß

Hallo Jungs habe mir die Stufe dank eurer sehr positiven meinung gegönnt. Ist ein wenig teuer aber wie gesagt Qualität hat seinen Preis und sie ist auch noch neu. Habe mir auch die TRU mal angeschaut aber die Mcintosh macht für mich gesehen einfach mehr her. Über Marken lässt sich sicher streiten aber ich denke die Marken Mcintosh und Tru sprechen für sich in diesen Kreisen. Aber diese Areon kenne ich nicht? :thumbsup:

Da wird sich aber die Mc freuen, nachdem sie ~10 Jahre rumgelegen hat :wall:
Was kam sie denn nun ?

Viel Spass mit dem guten Stück !

Iceman

Ich bitte mal ganz bescheiden um BILDER!!!!!! gerne auch offen!

mfg Theees

Zurück
Oben Unten