Optisch sieht es auf den Pioneer-Werbebildern wirklich besser aus als auf diesem Foto, eingebaut, staubig und mit (unvermeidlichen) Fingerabdrücken.
Ganz ehrlich...zum Zeitpunkt als ich das Pic gemacht hab, war das Radio etwa 20min eingebaut und grad eben grundeingestellt. So sieht es danach aus!
Wenn man das nicht verkraften kann, ist es wohl das falsche Radio.
Aber durch das direkte Blitzlicht aus 30cm Entfernung, sieht man natürlich jeden Staubkrümel, als wäre er 3mm groß.
Wenn man es bei Tageslicht anguckt, sieht man nix. Weder den Staub, noch die Abdrücke.
was hast Du denn unter dem Radio für ein nettes Display?
Grüße
Andreas
Das ist eine 4-Kanal Lüfter-/Themperatursteuerung. Da ich meine TMT's über ne DMA betreibe, wird's recht warm bei mir im KR. Die DMA kann nach 20min Betrieb schon mal eine Kühlerthemperatur von 60-70Grad haben, wenn man die nicht herunterkühlt.
Die linke Zahl die du da siehst, ist die Themperatur, die mittlere Zahl ist die Drehzahl, des für den Bereich zuständigen Lüfters.
4 Sensoren (Radio+3Amps) 4 Lüfter an den entsprechenden Stellen.
Meine Erfahrungen waren bis jetzt eher dürftiger Natur.
Als erstes fällt auf, dass Grundrauschen für dieses Radio ein Fremdwort ist!
Auch die lustige neue Funktion "Door-Mute" macht spaß. An dieses Kabel schließt man die Masse (oder plus, das kann man einstellen) vom Türkontakt an. Wenn nun jemand die Tür öffnet, wird das Radio gemutet (einstellbar -10dB/-20dB/100%)
Großes Manko...nur der EQ hat Speichermöglichkeiten. LZK und Weiche haben nur den aktuellen Status. Man kann also keine "Spass-Presets" hinterlegen, wo man dann noch mal schön den Sub gepusht hat oder so.
Außerdem ist die Ordnerstruktur im USB-Stick wirsch...das Ding ließt ID3-Tags. Die Titel auf Alben werden also normal wire gewohnt geortnet.
Wenn man aber Mischordner hat, wird es scheinbar willkürlich (ich erforsche das System noch) geortnet. Weder nach Alphabet, noch nach Nummern oder sonst was. Also sind jetzt alle meine Lieder durcheinander im Radio.
Man soll wohl gehindert werden, mit so einem Radio, von USB abzuspielen.
Die Fernbedienung sieht nicht nur billig aus, sie ist es scheinbar auch. Dort ist ein Muti-Drehrad wie am Radio. Man muss es nach links und rechts wippen, um titel zu wechseln. Dreht man es, scrollt man durch die Ordner. Da aber die Toleranzen so wabbelich sind an diesem Drehrad, dreht und drückt man sich da einen zurecht und man landet selten da, wo man hin möchte.
Als ich diese Hürden genommen hatte, haben auf mich die schönsten Klangerlebnisse, die ich jeh in diesem Auto hatte, gewartet. Durch die LZK in 0,77cm Schritten und den 31-Ban EQ in 0,5dB Schritten und nicht zu vergessen die Weiche, die 3 Fullrage und 1 HT kanal (bis 800Hz HPF) bereithält.
Schon allein mit der groben Einstellung die wir in etwa 30min hinbekommen haben, klingt es (wie gesagt) besser als alles, was ich jeh in meinem Auto gehört habe. Man kann die Bühne so dermaßen genau einstellen, dass es aber manchmal schon ein wenig überfordert. Im allgemeinen gibt es aber ein recht ruhiges Klangbild und einen ausgewogenen Frequenzverlauf des Radios (bis auf den Pioneer-Hochton, aber das dürfte ja bekannt sein)
Noch eine kleinigkeit zum technischen...die Voltanzeige wird ständig ganz klein unten rechts im Bildschirm eingeblendet. Nur leider geht sie nach'm Mond. Sie hat bei mir eine Abweichung von ca. 0,7 bis 1V (spannungsabhängig) Nachgemessen habe ich mit einem Voltcraft Multimeter.
Das waren so meine ersten Eindrücke. Wenn noch jemand vor dem Kauf etwas wissen will, ich probier's gern aus. Aber sicher haben in den nächsten Tagen auch noch viele andere dieses Radio. Es sollen schließlich 50Stück als Erstauslieferung an die 23 Händler gehen. (und dann nur noch häppchenweise...)