Meine Elektrostaten( Achtung viele große Bilder)

Das hat auch nichts damit zu tun daß hier Übertrager dazwischen sind. Das Audiosignal bleibt immer auf den Statoren! Kenne keinen Hersteller elektrostatischer Laiutsprecher der dies anders gemacht hat. Martin Logan, Audiostatic, Final, Audio Exclusiv, Quad, Acoustat, Acoustech, Braun, Beveridge, Dayton Wright, Infinity, Shackmann, Sombetzk... lösten es so.
Momentan bin ich am überarbeiten einer Audio Exclusiv (Pütz) P3. Da gehe ich aus der OTL Röhrenendstufe direkt mit dem modulierten Signal auf den Stator. Und hier gibt es keine Übertrager.

oder man braucht ein mal das Audiosignal auf einem Stator, und auf dem anderen das invertierte...
Das ist doch wohl logisch. Sonst würde die Folie sich nicht bewegen.

@Andi: wäre ich direkt dabei...

fehlt nur noch die passende Pn @michael ;) :D

Gruß!

Aman schrieb:
@Andi: wäre ich direkt dabei...

fehlt nur noch die passende Pn @michael ;) :D

Gruß!

Wenn es soweit ist, dann gebt mir doch bitte auch "B'scheid"!!! :hippi:

Gruß Joe

Hallo zusammen,

es müssen noch andere Standfüsse gemacht werden, damit ich sie zum hören optimal ausrichten und an sonsten "Fraugerecht" nahe an die Wand stellen kann.

Zur Zeit sind sie mit einem kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband am Boden fixiert, so dass mein Kleiner sie nicht umstoßen kann und ihm noch etwas passieren würde :hippi:

Und ja, meine Frau hat immer irgendwo was neues, das aufgestellt werden soll. Muss da schon immer bremsen :taetschel: . Nur gut, dass die ES50 nur 4cm tief sind, da passt nix mehr drauf :thumbsup: .

Klanglich sind sie nicht mit herkömmlichen LS zu vergleichen. ich war ja mit meinen 3-Wege ScanSpeak- Supremo110-LS nicht gerade schlecht unterwegs, aber die Audiostatic sind schon nochmal ne Schippe besser.

Es gibt abs. keine Trägheit. Die sind sowas von schnell und auf den Punk, das ist der Hammer. ist schon geil wenn ein Becken auf einmal doppelt so lange nachschwingt wie vorher.

Sie sind sehr fein und brutal räumlich. Die Abbildung ist sehr geil...

Klar, sie machen nicht den brutalen Tiefbass der Scans. Aber es ist ausreichend und zum feinen Musikhören brauch man echt nicht mehr!

Wenn alles fertig ist, könnt ihr gerne mal hören kommen! :thumbsup:

Und keine Angst, man kann sie überall anpacken, ohne eine gehuscht zu bekommen! :D

hab mich mal ein gaaanz bischen in die elektrostaten eingelesen , sehr interessante geschichte das ganze . Aber auch sehr sehr highend und anscheinend auch kostspielig . :liebe:

Würd ich gern mal hören

Moin Michael,

hatte ja auch das Vergnügen vor Weihnachten mal ein paar staten beim Toni zu hören (da hatten deine noch die Männerfarbe :D )
fand ich UNGLAUBLICH, diese Auflösung und Wiedergabe (und das mit "einfacher" Elektronik).
:bang: :bang: wünsch dir viel Spass damit!

mfg
Stefan

Hallo Stefan,

du hattest bei mir die Audiostatic ESH50 (Hybrid-Elektrostat) gehört. Ist im Prinzig das gleiche ESL-Panel wie beim Micha (ES50 Vollbereichs-Elektrostat). Nur wird dieser LS noch mit einem 16er Tieftöner im Bandpass unterstütz.

Hi Toni
ahja
Danke für den Nachtrag! Da war der Bass ja auch spürbar :bang:

steschto schrieb:
Moin Michael,

hatte ja auch das Vergnügen vor Weihnachten mal ein paar staten beim Toni zu hören (da hatten deine noch die Männerfarbe :D )
fand ich UNGLAUBLICH, diese Auflösung und Wiedergabe (und das mit "einfacher" Elektronik).
:bang: :bang: wünsch dir viel Spass damit!

mfg
Stefan

Ja, in Pink waren sie nicht so dolle.

Wir dachten ja erst es wär ein nachbau der Firma GAY-Static, aber nach dem die Farbe ab war, konnte man doch erkennen, dass es Audiostatic waren :keks: .

Ja, auch mit einfacher Elektronik sind sie schon der Hammer. Mit meinem PM15 geht´s schon.

Aber mit einem Aaron ist es ein Traum, wie Toni mit gezeigt hat.

Der Unterschied vom PM15 zum Aaron No.1a war nicht zu beschreiben. Eine ganz andere Welt!!! :beer:

Na ja, kommt Zeit, kommt Geld, kommt Aaron.... :D

Masterstroke schrieb:
Hallo zusammen,

es müssen noch andere Standfüsse gemacht werden, damit ich sie zum hören optimal ausrichten und an sonsten "Fraugerecht" nahe an die Wand stellen kann.
....

Lass lieber die Finger davon. Dipol Strahler sollen mindestens ab 60 cm von der Rückwand stehen. Hörer von Electrostaten oder Planars stellen öfter hohe Planzen dahinter um die Wirkung von der Rückwand entgegen zu gehen.

Ja, ist schon klar, dass die min. 60cm von der Wand spielen sollen.

Der optimale Platz ist bei mir sogar 1,2m von der Wand weg.

Nur stehen sie dann im Durchgang und ich kann sie halt nur dort hin stellen, wenn ich auch höre. Für den Alltag werden sie ca. 40cm von der Wand weg stehen. :beer:

Zurück
Oben Unten