Papa_Bär schrieb:
Klebstoffspezi?
Hat nicht jeder...wenn du einen hast...musste mir was besorgen^^
Nunja, in meiner Heimat gibt es da einen Händler für Lacke und alles mögliche, der mir da bislang noch immer das
passende rausgelegt hat. In jeder Ecke des Landes sollte es diese Leute geben. Denke ich mal. Der uralte Freak hinterm
staubigen Tresen hat manchmal erstaunliches Wissen. Weiß ich zu schätzen.
Papa_Bär schrieb:
Aber Paketklebeband ist da vielleicht nicht so der Bringer
Wenn dann Gewebeklebeband...
Paketklebeband ist für mich ein guter Kompromiss aus "klebt wie Sau", "leicht" und "stabil", Gewebeband wäre mir zu "sperrig".
Ist ja nur zum "abdichten", sollte der Kleber mal porös werden. Rein theoretisch könnte man auch einfach ein Stück Paketpand
von vorne und hinten auf die Membran kleben. Sollte IMHO reichen, sofern es gut anpappt. Aber da ist ja wieder die Frage
des Anspruchs, des Abstrahlverhaltens unterschiedlicher Materialien, Taumelbewegungen und weitere Spitzfindigkeiten. Jaaaa,
grundsätzlich möglichst wenig auftragen und verändern... (oder ggf. bewusst verbessern?!)
Aber wie gesagt: Wäre mein Plan, wenn es schick werden sollte. Andernfalls würde ich einfach ne Wurst Sikaflex vorne und
hinten dünn drauf verstreichen und fertig... Defekte LS sind zum spielen freigegeben, sofern keine Garantie mehr besteht oder
ein Profi ranmüsste. Sonst lernt man ja nix.