Messmicro?

Muezlie

Teil der Gemeinde
hi,

wollte jetzt mal recht professionell :eek: meine anlage messen... nachdem ich weder lust noch talent für den lötkolben besitze, kommt für mich nur ein fertiges micro in frage... preislich gefällt mir das behringer ecm8000 ganz gut ;o)

nun stellt sich die frage... was taugt das? benötige ich dazu messverstärker? bzw, was bringt der überhaupt? wollte mit hobbybox und nen laptop messen...

mfg...

Also der Peter (Soundtrailer) hat mir das Behringer ECM8000 wärmstens empfohlen...
Mikrovorverstärker brauchst du alleine schon wegen der Phantomeinspeisung...

hi,

er hat dir ned zufällig auch nen guten microverstärker empfohlen?
sollte sich doch noch im 2stelligen eurobereich befinden... wenns für des geld was vernünftiges gibt...

mfg...

Hi,

auch wenns der Verweis auf ein anderes Forum ist:
http://www.planetcarhifi.de/thread.php? ... d=979&sid=
Da bietet DJerry selbst zusammengelötete Mikrophone (die Kapsel aus der AutoHifi) und Vorverstärker an, also genau für Leute wie dich und mich die selbst keine Ahnung vom Löten haben :-)

Ich selbst hab mir von ihm eins bestellt und es ist heute angekommen.
Werds dann mal die nächsten Tage ausprobieren, aber von dem Autohifi-Mikro hat man eigentlich nur Gutes gehört.
Im AutoHifi-World Forum gibts auch ein Endlos-Topic zur Messung mit dem Autohifiprogramm Praxis, dessen neueste Version man sich übrigens kostenlos im Internet runterladen kann.

Tobias

Zurück
Oben Unten