Der Bärtige
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Dirk
Wenn dir das Mikro zb. im HT mal ein halbes db abdriftet, merkst das schon deutlich, vorallem wenn den HT dann immer 0,5 db zu laut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das kann ich so unterschreiben bei dem Haun. Habe auch ein MBC 550.... hmmm, wem hab ich das eigentlich geliehen 🙄🤔naja, ich verwende mein MBH 550 vom ollen Haun seit ca 1987. Hatte mir anno 90/91 vorsichtshalber 2 Ersatzmikros zugelegt (die gleichen) und alle paar Jahre mein 1es vom Haun selbst nachmessen lassen. -> Ergebnis: das hat sich nie verändert, obwohl es viel erlebt hat. Daher sind meine Ersatz-Haunmikros noch immer in ihren Packungen. Werd ich wohl im Leben nie mehr brauchen. Das Ding kann zwar nur bis ca 24 kHz, ist aber unkaputtbar. Daher hab ich das Thema Messmikro und irgendwelche Kalibrierkurven nie gebraucht. Qualität spart Nerven.
Wo lässt ihr eure Mikrofone kalibrieren? Hätte ein Beyerdynamic MM1 und Haun MBC 550 mal zum Kalibrieren da.
Genau das kann ich so unterschreiben bei dem Haun. Habe auch ein MBC 550.... hmmm, wem hab ich das eigentlich geliehen 🙄🤔
Wer sich mal mit so einem Micro beschäftig hat stellt fest das die Kapsel nicht immer ganz fest oben drin sitzt. Und sobald da eine Mechanische Belastung kommt kann es die Kapsel verschieben.
Die Unterschiede bei den Mic kommen aber mehr von der Umgebungstemperatur und Luftfeuchte. Deswegen haben die B&K eine Heizung, davon hatte ich auch 7 Stück....
Ich hab das recht einfach gemacht und 300 Stück Mic kapseln gekauft. Die alle vermessen und in Sektionen geteilt. Dann immer eine für meine Anwendung geeignete Anzahl zusammen gepackt und in Messröhrchen getan. Man kann sogar eine Heizung dazu packen 😉
@Schnorke
Das Earthworks ist ein gutes Micro mit einer eben genau rausgemessenen Kapsel, es ist aber halt eine kleine Kapsel..... Gutes Marketing finde ich, zeigen was sie tun und man bekommt für eben mehr Geld ein bereits genauer kalibriertes Micro das gut arbeitet, Wie die kleinen Gras auch, wobei die mehr rauschen wie B&K.
Bestimmt kommst Du mit dem Earthworks sehr weit, ich bin aber überzeugt wenn Du dir 2 Stück der Haun MBC550 gekauft hättest, wäre das Geld noch besser angelegt gewesen.
Ein Wirklich Spitzen Micro hat einfach eine Größere Fläche und kommt von B&K, dafür sind das GANZ andere Preisdimensionen....
Hi,Jetzt habe ich bei Hifi Selbstbau das
Omnitronic Messmikrofon MM-2USB (individuell kalibriert)
gesehen.
Kennt oder hat das jemand von euch ?
Mehr Kabel, externe Stromversorgung zum Auto legen, externe Soundkarte irgendwo ins Auto legen und aufpassen dass nichts verkratzt wird.Was genau stört euch denn im Zusammenhang mit der externen Soundkarte?
Was genau stört euch denn im Zusammenhang mit der externen Soundkarte?