Micro Precision serie 7 oder serie Z TMT's sind besser???

TRY an ERROR ..
ERROR is possible ..
TRY !
TRY again ...
until you are ............... HAPPY ..
Hear in other car`s ... If it`s possible with the same eqipment ! With the identical set-up !
Otherwise ?

Copying an existing SET UP will not ALL-ways lead to HAPPYness !!
ASK Thomas about his units ... www.wwat.de .. he will inform you .. ( also on FACEBOOK )

BEST regads from GERMANY ...
Anselm

onWARDS ...

So ist es! Im eigenen Auto die Einbaubedingungen schaffen und dann mal ein paar Chassis ausprobieren :beer:

"Ausprobieren" sagt's sich immer leicht....

Er kommt aus Ungarn. ;)

Ohne auf seine finanziellen Möglichkeiten eingehen zu wollen, wird es da kaum eine ähnliche Infrastruktur (Car-Hifi-Händler, Foren, Treffen, etc..) geben wie bei uns.

In der Schweiz wird es ja schon schwer.. :ugly:

Naja Melci hat den Vorteil das er an der Ungarisch/ Österreichischen Grenze wohnt :)
Er ist ja auch zu mir raufgekommen um meine Serie Z HT zu kaufen.

Es geht hier ja auch teilweise um meine Lautsprecher :)
Das paar Seire 7 ist ja schon verkauft, er überlegt sich jetzt das paar 16,5er Görlich mit Textilsicke zu kaufen.
Das sind aber nach meiner Info eigentlich Home Hifi Lautsprecher gewesen.
In meinem Astra haben sie zwar einen echt genialen MT gespielt, aber ohne Woofer ist da nichts gegangen, deswegen habe ich kurze Zeit später auf AD MM6 gewechselt. Und erst vor 2 Monaten hab ich mir Serie 7 gekauft die echt eine Wucht waren bzw. sind.
Nur ich verkaufe ja mein Auto da ich am Mittwoch mein neues bekommen..

lG
Martin

MR_VooDoo schrieb:
Naja Melci hat den Vorteil das er an der Ungarisch/ Österreichischen Grenze wohnt :)
Er ist ja auch zu mir raufgekommen um meine Serie Z HT zu kaufen.

Es geht hier ja auch teilweise um meine Lautsprecher :)
Das paar Seire 7 ist ja schon verkauft, er überlegt sich jetzt das paar 16,5er Görlich mit Textilsicke zu kaufen.
Das sind aber nach meiner Info eigentlich Home Hifi Lautsprecher gewesen.
In meinem Astra haben sie zwar einen echt genialen MT gespielt, aber ohne Woofer ist da nichts gegangen, deswegen habe ich kurze Zeit später auf AD MM6 gewechselt. Und erst vor 2 Monaten hab ich mir Serie 7 gekauft die echt eine Wucht waren bzw. sind.
Nur ich verkaufe ja mein Auto da ich am Mittwoch mein neues bekommen..

lG
Martin

Ja !
Mein problem liegt nicht beim finanzieren!!Gott Sei Dank!!! :bang:
Ich hab glück,ich arbeite in Österreich!
Nur in Ungarn gibt es keine Offizielles Hándler für MP....(nicht Offizielles auch nicht)
Desswegen ist s schwár so entscheiden!!
Hie gibt es garnichts mehr...Nichtmal Focal,Helix-Brax...
Mfg:melci

Ich denke ,mit meine anlage ist alles in ordnung.Wiel besser kann mann nicht einbauen!
Die Dámmung ist erstklassig,(STP Silver Bulk..)2-3 qm/tür...Jetzt hab noch Focal 165W utopia kompo eingebaut aktiv mit 2stk Genesis DA100-er ,einen Utopia sub 27WX im GG,und Pioneer DEX-P9-DEQ-P9 HU....Mit Focal bin ich nicht 100%-ig zufrieden...

Konni schrieb:
Pegeltechnisch kann ich mich auch nicht beklagen. Komplett ohne HP konnte ich so laut hören, wie ich wollte ... da hat nix angeschlagen oder sonstwas ...

wie ?

Konni schrieb:
Ich habe aber auch nur 55 Watt pro Kanal ... :)

Gruß
Konni

Das erklärt einiges ;)

Entscheidend sind sooooooooooooo viele Faktoren. In welches Gehäuse baut er die Lautsprecher, welches Auto, welche Ausrichtung, welche Innenausstattung, welcher Antrieb usw usw usw.
Und nen 16er ohne Trennung untenrum bei vollem Pegel dürfte im Normalfall nicht gehen. Aber "so laut hören, wie ich wollte" heißt ja nun alles und auch wieder nichts ;)

Und der S7 kann sich in dem einen Auto so verhalten und in einem anderen eben 1/so
Ebenso der Z
Und jeder andere Lautsprecher sowieso

So wie es Anselm schreibt... :beer:

Grüße
Carsten

Hi,
ich kann nur meine Erfahrungen posten. Ich war vom Serie Z sowie Serie 7 auch immer sehr begeistert. Und auch vom Serie 5 beim Martin im Leon. Bis dann irgendwann der Martin (Martin C280 AMG) zu mir sagte, die Serie Z und Serie 7 sind doch einfach "Luftpumpen" gegen den AA165G.

Für mich ist in dem Moment eine kleine Welt zusammengebrochen :hammer: aber es machte mich neugierig. Denn die AA165V haben mir nicht gefallen, da störte mich immer etwas. Also die AA165G gekauft, montiert, gas gegeben und tatsächlich. Deutlich voluminöseres und stabileres (Kick-)Bassfundament als mit den Serie Z & 7. Auch die Leistung wurde von den AA165G immer weiter umgesetzt. Egal ob da eine Genesis Four Chanel oder eine Audion LRx 5.1k dran hing. Selbst nochmehr Leistung hätte die TMT´s wohl nicht gestöhrt sondern in weiteren Pegel umgesetzt.

Der Serie Z (bzw. Görlich Z170) gehört für mich noch immer mit zu den besten Lautsprechern auf dem Markt, jedoch gefallen mir im unteren Grundtonbereich die Andrian´s besser (in meinem letzen Fahrzeug mit den restlichen Komponenten).

Aber so unterschiedlich sind Meinungen, daher ist ein "Nein ist nicht so" mMn garnicht möglich. Denn allein die unterschiedliche Fahrzeugakustik macht schon eine Menge aus.

Gruß Benny

Besser?
Schlechter?
...anders?
Probleme haben - welche machen oder nur verschieben?

Ist ganz schwierig dir im Vorfeld zu sagen was passiert.
Tendenzielles ist hier genug beschrieben und das kann ich unterschtreichen.

blueXtreme schrieb:
Aber so unterschiedlich sind Meinungen, daher ist ein "Nein ist nicht so" mMn garnicht möglich. Denn allein die unterschiedliche Fahrzeugakustik macht schon eine Menge aus.
Dem stimme ich zu. Was in einem Auto sehr gut funktioniert, muss im nächsten nicht unbedingt genauso gut funktionieren.

Gerade die MP-Produkte kenne ich aber sehr gut, und meine Erfahrungen oben sind daher eher als ein Durchschnitt aus allen gehörten Autos. Ich würde also sagen, dass ein Serie 7 tendenziell bassstärker ist als ein A165G. Das hängt aber natürlich vom Einbau und der Fahrzeugakustik ab.

Im Mittel stimmt das aber - zumindest meinen Erfahrungen nach.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
... eher als ein Durchschnitt aus allen gehörten Autos. Ich würde also sagen, dass ein Serie 7 tendenziell bassstärker ist als ein A165G. Das hängt aber natürlich vom Einbau und der Fahrzeugakustik ab.

Im Mittel stimmt das aber - zumindest meinen Erfahrungen nach.

Gruß
Konni

Unterschreib ich :thumbsup:

Den Serie 7 kann man tendenziell eher als TT ohne Sub einsetzen als einen A165G.
Kleiner Beisatz für 2 Wege, für mich klingen die Serie Z im Mittelton authentischer/luftiger als die Serie 7 TMT

Grüße Gerhard

Zahnstocher schrieb:
Kleiner Beisatz für 2 Wege, für mich klingen die Serie Z im Mittelton authentischer/luftiger als die Serie 7 TMT

Grüße Gerhard

Da muss ich dir zu 100% recht geben :thumbsup:

Ich habe meine entscheidung getroffen!

Die Serie 7 TMT's sind heute gekommen!! :))
Also danke für Eure hilfe!! :beer:

GRUß:melci

:done:

Martin C280 AMG schrieb:
Ne nix erledigt, wir wollen Berichte hören :thumbsup:

Na klar!!!

Berichte kommen später!
Muss noch die TMT's einspielen lassen.
Ich habe mich in eine 3 wege system entscheidet.was Also jetzt suche ich einen mitteltöner paar...
Ich habe hier in flohmarkt serie z 100-er MT's gefunden,aber die sind für mich zu groß... :???:
Also welche MT?
Ich brauche Eure hilfe!!!!!

Gruß:melci

Wenn die Z100 zu groß sind, nimm doch die Z-Studio 100F ... ;)

Gruß
Konni

gibts schon weitere erfahrungsberichte mit den serie 7 tmt?
ist ja doch schon fast ein jahr vergangen... ;)

Zurück
Oben Unten