mischer und verstärker fürs vereinsheim

T4empire schrieb:
na Jürgen, jetzt schmeiss den Themenersteller mal nicht so zu, sonst geht dem ähnlich die Puste aus wie dem DCX wenn du das alles gleichzeitig von ihm haben willst. :keks:
Ach der ist leidensfähig, was er nicht so mag sind 48 dB/Oktave-Filter auf allen Kanälen, hab ich einmal aus Jux gemacht, war nicht so witzig - da ist er mit dem Speicher abgekackt :effe:

hat jemand erfahrungen mit den endstufen von LD systems?

genauer genommen die LD DP1600 und DP4950.

mfg erkan

Erkan1967 schrieb:
hat jemand erfahrungen mit den endstufen von LD systems?

genauer genommen die LD DP1600 und DP4950.

mfg erkan
Da gab es schon mehrere Schlagabtäusche mit der TSA 4-700 vom Thomann, ich würde die billigere für DEN Verwendungszweck nehmen, lieber ein paar Euros mehr in die Lautsprecher und Controlling investieren...das macht an Klang und Haltbarkeit mehr, als die Daten der Endstufe.

Gruß, Jürgen ;)

ich finde diese ganzen Plastedinger echt fürchterlich.
ich würd mich da schon eher zwischen den Achats und den Stinger entscheiden...
mal kucken was der Jürgen sagt, ich kenn mich mit dem -sorry-"Billigkram" nicht so gut aus! ;)

Gruss
Roman

T4empire schrieb:
ich finde diese ganzen Plastedinger echt fürchterlich.
ich würd mich da schon eher zwischen den Achats und den Stinger entscheiden...
mal kucken was der Jürgen sagt, ich kenn mich mit dem -sorry-"Billigkram" nicht so gut aus! ;)

Gruss
Roman
Naja, optisch gehen diese schwarzen Abklatsche der Helme von "imperialen Truppen" m.E. gar nicht. Aber es sollen ja die inneren Werte zählen... Ich hatte diese the Boxen noch nicht in den Fingern, kann daher auch keine Vergleiche ziehen zur Stinger, die ich in aktiver Version schon benutzt hatte und als Passive (Vorgängerversion LDE122 mit dem Eminence-HT) selbst besitze.
Die BMS-HT bestückten Stinger können hohe Pegel mit klarem durchsetzungsfähigem Sound liefern, an den aktiven Ausführungen musste ich kaum EQen, die passiven sollen ähnlich abgestimmt sein, auch muss man sehen, dass die Stinger mehr SPL max zu liefern imstande sind, wir reden hier immerhin von 6 dB (lt. Werbung ;) )

Sorry, mehr Infos kann ich auch nicht liefern - außer dass Du auf jeden Fall über die Anschaffung von Subwoofern nachdenken solltest, mit 15/18 Zöllern als Unterstützung sind beachtliche Lautstärken mit sauberem Klang möglich (aktiv getrennt, vielleicht mit einem LD DS 2.1?)

Gruß, Jürgen

Gehen auch gebrauchte Boxen?

Schau Dich mal nach Dynacord FE 12-2 um.
Die werden so 300-400 Euro pro Paar gehandelt.
Die machen mit relativ wenig Leistung richtig viel Druck.
Wenn man nicht auf abgrundtiefen Bass steht, sind die auch ohne Subwoofer sehr gut.

Und nein, ich will Dir keine davon andrehen. :D
Die behalte ich schön selber im Studio mit dne beiden FE 100-LO. :bang:

gebraucht im guten zusatnd wäre auch ok. zumindest für die lautsprecher.
nur es gibt so viel zeug und kenn mich in der richtung garnicht aus.
wüsste schon garnicht wonach ich suchen müsste.

gruß erkan

hi,

zu wecher marke würdet ihr greifen wenn ihr eine 2kanal endstufe bis ca 300,- sucht.
tops 4 LD stinger 122 zwei tops an ein kanal also an 4ohm.
LD DP600
Behringer EP2000
T amp tsa 1400
mein favorit ist eigentlich eine LD DP1600 aber die kostet ca 100,- mehr als die DP600.
weiß nicht ob das sich für meine anwendung lohnt.
die leistung der LD DP600 sollte eigntlich reichen oder?.

gruß erkan

Erkan1967 schrieb:
die leistung der LD DP600 sollte eigntlich reichen oder?.

gruß erkan
Hm, was willst du mit 2x350W an 4 Ohm?

Wenn, dann nimm einen anderen der beiden Kandidaten, die kommen wenigstens mit Leistung um´s Eck. Die LDE´s können bis zu (limitierte) 500 Watt Nennleistung pro Stück gut vertragen...

Gruß, Jürgen

welchen würdest du nehmen?
behringer oder tamp?

gruß erkan

Kein Kommentar, ich habe mit beiden noch nicht gearbeitet - in dem Preisbereich schenkt sich die Qualität nicht viel, meistens funktioniert das Material gut, wenn es nicht extremen Bedingungen ausgesetzt wird durch grobe Misshandlung, wie Kurzschlüsse, mehrfaches Ein- und Ausschalten kurz hintereinander, Dauer-Überlast etc...
Wer ein "amtliches" Produkt will, legt in dem Leistungsbereich Summen > 1k€ an - aber das wird hier ja nicht gefordert :hammer:

Gruß, Jürgen

so es wirt wohl eine kombination aus folgendem werden.
tops LD systems LDEB122 vorerst nur zwei stück zum schaun wie gut es geht.
falls nötig kommen später zwei dazu.
endstufe LD sytems DP1600.
die ist mit 2 mal 450watt an 8ohm und 670watt an 4ohm stark genug für 2 bzw. 4 tops.

als mischer kommt der behringer XENYX X1832
zu diesem hätte ich aber einpaar fragen.
ich habe mir gerade das handbuch durchgelesen aber so manche begriefe aus der pa bereich sind
mir nicht bekannt und deswegen habe ich auch nicht unbedinkt alles verstanden was die mir da
erklären wollten ;)
1: wofür ist der compressor regler an den mic eingängen?

2: dann diese roten AUX regler.
AUX mon regler. mit diesem regler bestimme ich mit welchen pegel der eingang an den mon ausgang geleitet wird richtig?
mittelstellung (0) heißt mit unverändertem pegel, links anschlag 0 pegel. also das signal wird nicht auf mon out weitergeleitet.
so könnte ich z.b. auf die monitore nur musik zuschicken und die mic signale weglassen.

der rote regler mit der 1 ist für den aux send 1 augang. mit dem pre schalter kann ich bestimmen ob der
schieberregler (fader) auf das signal das an aux send 1 weitergeleitet wird einfluß hat oder nicht.

orangener regler mit der bezeichnung 2 ist für den aux send 2. eigentlich das gleiche wie aux send1.
nur hier wird das signal durch das interne efektgerät geschleift und dann an aux send 2 geleitet.
wenn die fragen beantwortet sind kommen die nächsten :D
das sind einfach zuviele knöpfe zum drehen :kopfkratz:
http://www.behringer.com/assets/X1832US ... op_XXL.png
X1832USB_P0A0K_Top_XL.png

Wenn ich mich nicht irre, ist der Kompressorregler dazu da, die Güte für den Kompressor des Mikros einzustellen.
Der Kompressor selber verhindert ein Übersteuern der Mikrofoneingänge (allerdings unter Beeinträchtigung der Soundqualität).

Grüße

Flo

Hi, bezüglich AUX-Fader hast Du die Fragen ja schon selbst beantwortet, weiterhin RTFM und :kopfkratz: und :wall:

PA ist eben anders als Car-HiFi, das Beste ist dabei immer noch: Den Krempel mal aufbauen und so lange dran spielen, bis Du die Funktion gefressen hast. Sonst blamierst Dich schnell, wenn mal ein paar Leute drum rum stehen und Du nicht weißt, wo Du drehen/schieben musst...

Viel Erfolg mit dem Equipment,

Gruß, Jürgen ;)

Zurück
Oben Unten