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Ne, ganz und gar nicht. Die T&As werden sich freuen wenn sie endlich aus der Studentenbude raus sind, und Luft bekommen zum Atmen.
Paar Jahre werde ich hier wohl noch wohnen bleiben. In der Zeit beschäftige ich mich dann lieber mit Car-Hifi
Die T+A 160 sind eine gute Wahl. Die taugen klanglich, sind mittlerweile günstig und bleiben auch in der Zukunft wertstabil. So macht HiFi Spaß, auch ohne den hier überall propagierten Selbstbau
Ca. 450 bis 700 Euro. NP war mal 6 TDM, gute Ersatzteilversorgung und HIFi-Händler als Ansprechpartner. Ich war zu der Zeit des Erscheinens der T160 und T230 damals mit dem örtlichen HiFi-Händler mit anderen Kunden zur Werksbesichtigung bei T+A. Die hatten damals als Hörraum zur Abstimmung der Lautsprecher ein "deutsches Wohnzimmer" nachgebaut und Burmester als Referenz-Elektronik da
Nach den 230er schaue ich auch immer mal wieder, aber die Dinger werden noch um/über 2 TEUR gehandelt, was mir zu viel ist. Die 160er haben da ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn es mit der 230er nicht klappt, dann empfehle ich eine Isophon Vertigo -> die gleiche Alters- und Gewichtsklasse
Einer der abartigsten Lautsprecher, die ich je gehört habe.
Genau das Richtige für Bandpass Fans
Viele Sachen aus der alten Zeit, als die Boxen und Gerätschaften noch nicht kaputtgespart wurden, sind auch heute noch ganz hervorragend. Man muß halt wissen, an welchen Stellen man etwas "Auffrischung" nachrüsten sollte. Meine Leak-Verstärker von 1962 sind (nach ebbes Liebe per Lötkolben) rrrichtig gut!
dafür wären mir meine Leaks (und weitere alte Schätzchen) zu schade... - die bleiben schön trocken bei Zimmertemparatur, meine unangetastet originale St20 ist sogar luftdicht verpackt um sie so lange zu erhalten, wie es geht, die anderen kommen alle paar Wochen mal für 1 - 3 Tage zum Einsatz, damit sie frisch bleiben... - Meine Radford wartet noch auf 1 Woche Freitzeit um sie wieder auf Stand zu bringen - soll ja die Spitze der Röhrentechnik darstellen.
- Patricks Auto habe ich noch in bester Erinnerung!
@dominic , wie bekommt man eigentlich solch röhrenamps im auto zum laufen, bzw wie verhält es sich mit Vibration im auto und langlebigkeit?
Gern per pn....
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