Mivoc AWX 184

Adik

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Juni 2013
Beiträge
412
Real Name
Attila
Hat (oder hatte) jemand diesen Riesen-Sub im Auto? Ich hätte gerne nähere Erfahrungen + Infos dazu. Spielt er wirklich so präzise und staubtrocken, oder können das andere Sub's auch?
 
Ja spielt er je nach Abstimmung, können andere aber je nach Abstimmung auch.
 
Wenn die viel Platz hast um ne saubere Abstimmung hinzubekommen, ists nen guter Sub fürs Geld.
Gibt andere Subs die gleiches mit weniger Platz können, dann aber vielleicht mehr kosten ...

Für RICHTIG Laut gibt es aber bessere Subs ... mit 5mm X-Max biste schnell am Limit wenns in den Tiefbasskeller gehen soll ...

Zum Vergleich,
der 18" hat etwas mehr Membranfläche als zwei 12".
Wenn du also einen 12" Subwoofer nimmst, der nicht 5mm (XAW) sondern z.B. 15mm kann, kommst du schon !!lauter!!.
Wenn du natürlich leise hörer bist, und viel Platz hast, wirst du mit dem XAW im Vergleich zu vielen Wurstsickensubwoofern besser fahren, weil du einfach auch an der Endstufe sparen kannst. Der XAW ist mit 100W im Entsprechenden Gehäuse sehr zufrieden. (Und auch am Hub Maximum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre schon ab und zu auch richtig laut, aber bei weitem nicht ständig. Ich würde ihn im Tausch mit meinem bisherigen Sub benützen wollen. Also genügend Platz hätte ich schon. Endstufe sollte demnach meine bisherige genügen (500 W an 4 Ohm)? Kein Hip Hop, nur Electro, House, Charts etc. Kosten: der ist natürlich schon ziemlich unschlagbar, Neupreis natürlich.
 
Im großen und ganzen geht nichts über probieren, aber wenns richtig Laut werden soll, ist der Woofer nicht unbedingt der geeignetste.
 
Nein, Klang vor Pegel, ist schon ok. Wenn ich Pegel wollte, gibt's z.B. Audiobahn etc. Aber danke Dir schon mal, Kellerklausi :beer:
Vielleicht gibt's noch mehr Leute hier, welche diesen Mivoc "live" mal in einem Auto gehört haben...?
 
Ich würde wahrscheinlich eher zu etwas ala rcf 15 x400 in 65l-80l br greifen
 
Ich glaub, diese Herausforderung werde ich nicht wagen mit dem Mivoc. Mit dem "Kistenbau" dafür kann man zuviel kaputt machen (Klanglich, extrem leise etc.) Wahrscheinlich ist er aus diesem Grund so selten als Sub in Fahrzeugen anzutreffen.
 
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen?!
 
Ich müsste die Kiste jemandem zum bauen geben (selber könnte ich das nicht). Vielleicht meldet sich ja jemand mit Erfahrung, aus dem Süden Deutschlands wäre ideal. Gerne auch per PN.
 
Achso ja aber das Problem stellt sich ja bei jedem Woofer zumindest im br.
 
Bei anderen Woofern ist z.B. eine 70 oder auch 90 L grosse Kiste nicht gleich verloren. Wenn man beim Mivoc eine 150, 180 L grosse oder sowas baut und dann kein gutes Ergebnis hat, ist's blöd.
 
Also ich kenne den Mivoc bisher nur aus dem Eckhorn eines Freundes. Da föhnt es schon ordentlich! Im Auto bisher auch nicht gehört. Aber die 180 L sind eher Untergrenze an Gehäuse was zu empfehlen wäre für das Teil.
 
Hochholen und abstauben, hust hust.
Aaalso, nun habe ich das mit einem PA-Sub realisiert. Ist kein Mivoc, dafür ist das Gehäuse "nur" ca 80 L gross GG. Ich muss sagen, ist genau das, was ich wollte. Staubtrocken und auf den Punkt. Und der Pegel genügt mir völlig. Alles ist gut. Danke Didi!
 
Was für ein Chassis hast nun? Eminence?
 
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
 
Ja, ist der B&C 18 PS76 in 4 Ohm. Konnte ich neu für 200 Euro kaufen.
 
Kann man nicht viel verkehrt machen :)
 
Wie siehts mit dem Tiefgang aus? Alle PA Subwoofer die ich bis jetzt im Auto hatte haben immer mangelnden Tiefbass zur Folge gehabt ...

Ob das nen Eminence Kappalite 15, 18Sound 15", JBL GTI 1800 war ... alle zu wenig Tiefbass ... ansonsten wie du sagst, sauberer trockener punch auf den Punkt
 
Zurück
Oben Unten