So, auch ich hab mir das Teil nun besorgt, da der DA1 alles andere als funktioniert hat. Hab mir das Teil jetzt mal genauer angesehen. Die analog Ausgänge sind so gut wie unbrauchbar, die rauschen ohne Ende. Zudem besteht noch immer ein Bug in der Firmware (Audi MMI 2G). Wenn man am MMI den Lautstärkeregler auf max. stellt und den Bass ab +1 dazu dreht, gibt es hässliche Digital Peaks an den Ausgängen (auch optisch!) Zudem funktioniert die Bass und Höhen Regelung nur jeweils die ersten 3 Striche und der Rest ist nicht wahrnehmbar. Kann das von Euch jemand bestätigen ? Nehmt eine CD mit viel Bass, dann MMI auf max. und Endstufe weit zudrehen. Ihr müsstet dann auch diese Peaks hören. Der DSP gehört einfach nur um -1 oder 2dB per Software abgesenkt. Dann zu den analog Ausgängen... Das Rauschen kommt vom verwendeten 8 Kanal DA Wandler (PCM1681) Ich weis zwar nicht woher, hatte noch keine Zeit das nachzumessen, jedoch sind die 4 Digitaleingänge relativ sauber bis auf diese Peaks bei max. Anschlag. Erfreulicherweise lässt sich der DA-2 optimal umbauen... Man kann alle 8 Kanäle auch digital vor dem PCM1681abgreifen und auf optische Sender legen. Intern im DA-2 gibt es die Möglichkeit eine 2. Toslink Buchse und den Digitaltransmitter (AK4103AVF) nachzurüsten. Die bestückte Toslink hängt auf Kanal 1+2. U12 kann man wie gesagt nachbestücken, hängt aber dummerweise auf Kanal 3+4 und die sind gleichgeschalten mit K 1+2. Pin 5 am IC ist der Eingang für den digitalen Sound. Diesen einfach hochbiegen und nicht mit der Platine verlöten. Stattdessen an den IC U1, (PCM1681) am Pin 12 anschließen und man hat einen 2. Digital Out (Rear). Spaß macht das Ganze dann, wenn man damit z.B. in seine einzelnen Amps digital reingehen will. Braucht man weitere Kanäle, so muss man z .B. mit dem DIT 4192 einen Digitalsender aufbauen und eben auf Coax oder Toslink legen. Mein nächster Step ist, den BitOne 2 Digitale Eingänge (Toslink) für F+R einzubauen und dann mit dem DA2 zu verbinden. Damit sollte dann nun endlich das mit dem Sound passen. Oder kennt jemand einen DSP der 2 optische Eingänge hat die auf F und R gelegt werden können ? ?