Mogami-Kabel ?

Hi !

Naja 100.-Euro wäre mir auch zuviel, und ab ner bestimmten Preisklasse werd ich das auch nicht mehr hören. Daher ein gutes nicht so teures Kabel. Denke mit dem Ultra-Pure oder Blue-Rocket bin ich da in ner guten Klasse............

Das es unterschiede gibt kann ich nur bestätigen. Hört man schon bei Baumarktstrippen und dem gutem Basic..................auch beim Cinch...............daher will ich ja mal das Mogami probieren. Möchte aber infos in wie sich die Kabel unterscheiden.

Welches wäre für nen Hochtöner (A28G) besser, und welches für den TMT..................das sind die Infos die mich brennend interessieren. Nur zum Testen das Kabel holen wäre mir auch zu teuer...............

Gruß
Ralf

@ Pils: Es lässt sich hier nicht alles mit Messwerten und elektrotechnischen Gleichungen beschreiben. Zwei Kabel mit ein und den selben Messwerten können absolut verschieden klingen. Du wirst es merken, wenn Du mal an einigermaßen gutem Equipment ein paar Kabel im Vergleich gehört hast.

@RWMedia: Für den A28.g wird Dir wohl noch kaum jemand 'ne Empfehlung geben können. Du bist ja scheinbar einer der wenigen, die bereits einen besitzen. Mir würd da höchstens der Maik Kruck einfallen. Der hat die HTs ja schon 'ne ganze Weile in seinem Kadett A. Ansonsten evtl. einfach mal an 'nen Hifi-Händler vor Ort wenden, und fragen ob er evtl. Probe-Stücke hat. Du wirst Dir zu dem Thema zwar Empfehlungen einholen können, und es somit schaffen, die Auswahl einzuschränken. Aber ohne vorherige Hörungen würde ich mir keine teureren Kabel einbauen.

vielleicht werd ich mir ja mal aus Langeweile irgendwann mal paar Kabel anhören.
aber bevor ich welche kaufe stehen noch andere sachen auf dem wunschzettel, so n brax kondensator, n paar richtig highendige tmts für >1k euros, hier und da noch etwas dämmung...
wenn ihr sagt, dass die unterschiede nur zu hören und nicht zu messen sind, hab ich in dem fall ja auch keine diskussionsgrundlage :D

Ja aber Audioquest 700€/5m Chinchleitung finde ich ;im Moment noch :D ; übertrieben. :stupid:

Ich habe alles von Basic und bin damit höchstzufrieden, deswegen definiere ich das im Moment als gesundes Mittelmaß.

Ich zweifel ja gar nicht an, dass Voodoo und Konsorten noch geiler abgehen.

Hi !

Die A28G sind in Arbeit.......also noch nicht vorhanden......... :cry:
Aber rein jetzt von nem Hochtöner aus der Klasse...........gibt ja noch andere Hochtöner die in die richtung gehen und denke das jemand schon mal ein gutes Kabel an nem Andrian gehört hat.

Zu dem Händler vor Ort gehen ??? :hammer: Soll ich mich selbst besuchen :hammer:

Hihi...........ne im ernst. Mache sehr viel mit BASIC, möchte aber eben jetzt mal was richtig guts Testen. Nur einfach so mal ein Pure nehmen und dann doch ärgern das es kein Blue-Rocket ist.............nene........... :kopfkratz:

Gruß
Ralf

Hallo hab ich das richtig gelesen im testbreicht das das Chinchkabel von Mogami 135Euro kostet (5m) oder ist das der Meter preis

lautsprecher Ultra pure kostet 22.Euro etwa der meter
kann mir das jemand genau schreiben bitte

Danke

Gruss JJ(wenn ich alles nochmal isolieren muss schmeiss ich bessere Kabel rein gleich )

Hallo Pils...Probier mal folgendes...

Hallo Pils verstehe deine Meinung irgendwo schon..!?
Aber du musst nicht ein paar Kabel kaufen um zu probieren(teure)
Gehe mal in Baumarkt hole Installationskabel (starrer Leiter)
entferne Isolierung komplett (so das du die blanken Kupferdrähte)nimm Isolierband das aus Papier besteht umwickele die einzelnen Drähte.
Nimm dann Bitummendämmmatte schneide diese in 5cm breite Streifen und lege dann die Drähte (4Stück)auf die Klebefläche wie bei einer Vierspurigen Autobahn mit gleichmässigem Abstand der Drähte zueinander auf die andere Seite auch Bitummenstreifen fest zusammendrücken fertig am Ende die vier Drähte zusammenschliessen.
Kostet fast nichts.
Dann am besten an Heimanlage so verlegen das das fertige Band hochkant verläuft (irgendwie abstützen)
Gerade die Meinung von objektiven interessiert mich doch sehr
Würde deine auch gerne hören.
Gruss Robi

Robi sehr intressant mach das gleich auch gleich mit den Stromkabel

Gruss JJ

Zurück
Oben Unten