monatl. Frankentreffen: nächstes Treffen 28.04 um 14Uhr

Re: monatl. Frankentreffen: nächstes Treffen 19.06. um 14:00 Uhr

Also da bin ich auf jedenfall dabei

Es sieht nicht gerade billig aus, was da in der Signatur aufgelistet ist - schlechte Chancen auf gewinn

audifreak-81 schrieb:
Du darfst "ausser Konkurenz" starten :keks:
gerne :woot: ich bewerte eure auto und dann könnt ihr bei meinen anhören wie es sein soll :ironie: :lolschild: :lolschild:

genau so machen wirs :hammer: :lolschild:

Mister Cool schrieb:
und dann könnt ihr bei meinen anhören wie es sein soll

hast Du USB-Eingang (AAC abspielen oder nur mp3?)
ganz sicher nichts von dem zeug was du da aufgezählt hast :wall: ist doch eine hi end anlage ;) nur cd und nur cd oder cd wechsler :D

kommt keine datenred. rein

was heist keine Datenred?
CD ist auch datenreduziert im vergleich zu SACD oder DVD-Audio
Die wiedurum sind datenreduziert im vergleich zu Master...
Usw.

Ist das nicht eine Frage der sinnvollen Appliktion/Umsetzung eines Standards und nicht des Preises einer Anlage oder reiner Bitzähleri?

Es wäre natürlich ein Unfug zu behaupten dass das gleiche Ausgangsmaterial als "datenred." (also z.B. AAC) qualitativ identisch ist mit "datenunred." (also z.B. mit CD), nur sind die Unterschiede im AUTO bei der Fahrgeräuschkulisse und bei der suboptimalen Akustik so signifikant?

denke es kommt auf di qualtät der kompression an.
Klar sind 96kb youtube tracks besch.....

Aber ich höre oft vom USB und auch von CD, so wahnsinnige merbare unterschiede gibts es nicht außer manche hören graß wachsen und wolken fliegen.

Beim oli versteh ichs wieder, bei dem Material+Einbau würde ich auch nur CD´s haben (wollen)
Ist schon derbe geil, leider hab ichs beim letzten mal nicht gehört :wall: :cry:

Ich sage nur eins: 80% der CDs sind so grottenschlecht aufgenommen (besonders Pop und Rock), dass eine gut aufgenomene und anschliessend als AAC gut gerippte CD (also "datenred.") immer noch besser klingt als die meisten Original-CDs.

Deshalb bin ich da nicht so "versteift" auf ein bestimmtes Format - was zählt ist was am Ende rauskommt, Und da ist die CD kein Garant für bessere Qualität als AAC (geschweige denn AIF und andere komprimierte aber nicht reduzierte Formate)

bei dem Material+Einbau würde ich auch nur CD´s haben (wollen)
Ich zum Glück habe diese Phase hinter mir - jetzt höre ich was Spass macht und nicht dass, was von audiophilen Labels (DMP, Chesky, Sheffield, Dorian, KKV...) kommt

@Mister Cool
machs doch ganz einfach. Nehm deine AAC's und mp3's die du beim oli hören willst und brenne sie auf 1 oder 2 Audio-CD's.
Dann kannst du sie bei ihm hören und er wird auch nichts dagegen haben das du datenred. Musik hörst denn er kann ja weiterhin seine CD's hören.

Dann gibst du ihm noch einen :keks: als Dank und alle sind glücklich. :beer:

Jo, genau so habe habe ich mir das vorgestellt, und gute Original-CDs werden sich auch finden, dann gibts sogar :keks: :keks:

Style22 schrieb:
@Mister Cool
machs doch ganz einfach. Nehm deine AAC's und mp3's die du beim oli hören willst und brenne sie auf 1 oder 2 Audio-CD's.
Dann kannst du sie bei ihm hören und er wird auch nichts dagegen haben das du datenred. Musik hörst denn er kann ja weiterhin seine CD's hören.

Dann gibst du ihm noch einen :keks: als Dank und alle sind glücklich. :beer:
glücklich :keks:

Mister Cool schrieb:
Jo, genau so habe habe ich mir das vorgestellt, und gute Original-CDs werden sich auch finden, dann gibts sogar :keks: :keks:
ich habe ganz sicher welche dabei ;)

Mister Cool schrieb:
Ich zum Glück habe diese Phase hinter mir - jetzt höre ich was Spass macht und nicht dass, was von audiophilen Labels (DMP, Chesky, Sheffield, Dorian, KKV...) kommt
ich möchte dazu jetzt nicht viel mehr schreiben, aber glaube mir das ich sehr viel spaß habe in meinem auto cd´s zu hören das sind 80,90jahre musik oder das neue zeug. das 80% schlecht sind kann ich nicht so bestätigen. ich habe einen nicht ganz billigen cd festplattenbrenner zu hause und da stelle ich mir meine musik eins zu eins zusammen. das hat nichts mit einer phase zu tun :taetschel: aber ich denke das es einfach mal darum geht das du dir die sache anhörst und dann könne wir das unter 4 augen weiter bereden. :beer: :done:

Also ich komme definitiv. Ob Thome mitkommt weiß ich noch net^^

Aber mein Ausbau ist sicher fertig und man kann Probehören bei mir xD :woot:

werde mir auch mal ein paar anhören. habe das die letzten male nicht gemacht

ich denke das es einfach mal darum geht das du dir die sache anhörst

ich freue mich schon jetzt auf Dein freundliches Angebot.

aber glaube mir das ich sehr viel spaß habe in meinem auto cd´s zu hören das sind 80,90jahre

den Eindruck hatte ich schon bei unserem ersten Treffen gewonnen, dass es einer ist der sich die Musik und nicht die Anlage anhört

Ui! Da hat einer 80er und 90er Musik im Auto? Wenn du "Blue Monday" von New Order in einer guten Qualität vorrätig hast, würd ich mir mal gerne das Auto anhören (hoffe auf gut Kick - Blue Monday eben :D )

So ich werde auch kommen. Die Erfolge in der Easca zum Teil für sich ;) ;) ;)

Zurück
Oben Unten