MOSCONI A-CLASS

Hallo,

oft wird mit weglassen der GK das weglassen einer "Über alles GK" gemeint. Dann sind nur die einzelnen Stufenbereiche gegengekoppelt.

Grüße

Dominic

Hallo Dominic,

mit "Zero Negativ Feedback" ist immer das weglassen der "über alles Gegenkopplung" gemeint (es gibt also keinen Differenzverstärker am Eingang) - die Lokale Gegenkopplung lässt sich quasi nicht vermeiden.

Naja jetzt sollte man halt mal abwarten wie er denn so klingt ..............wenn da alles im grünen ist hat er sich bewiesen,wenn nicht dann verurteilen.
gruss robi

btw. "Class-A" wo liegt denn die Stromaufnahme der "MOSCONI A-CLASS" im Ruhebetrieb?

Hallo Soundscape,

ich wollte das etwas verständlicher schreiben, da es sicherlich Leute gibt die denken das da gar nix und nirgends was gegengekoppelt ist.

Grüße

Dominic

Gibts schon inzwischen mehr Erfahrungen? Ich finde es wirklich schön das die Marke nun auch mit High End Produkten kommt. Als noch Audio System mit drin gehangen hat, hatte die Marke für mich irgendwie was negatives ;)

Hallo,

habe mir letzten Sonntag eine in ebay ersteigert :) ....werde das Teil hoffentlich am Montag einbauen können :woot:
In 2-3 Wochen folgt dann ein kleiner Erfahrungsbericht.

Grüße

Christian

>>>Chris>>> schrieb:
Hallo,

habe mir letzten Sonntag eine in ebay ersteigert :) ....werde das Teil hoffentlich am Montag einbauen können :woot:
In 2-3 Wochen folgt dann ein kleiner Erfahrungsbericht.

Grüße

Christian

Habe ich auch beobachtet. Sehr.gutes Schnäpchen hast du da.gemacht.

und wer hat die Zero 3 die dieser mensch bei ebay verkauft hat ... übrigens auch seeehr günstig weggegangen

Habe erhlich gesagt auch nicht mit dem guten Preis gerechnet :beer:

für den preis denke ich ist die stufe echt top :D aber ich warte mal auf deinem bericht....

Ich habe eine Auktion früher mir eine Zero3 ersteigert.. Sehr Perverses Teil. So eine Kontrolle im.Bass hatte ich vorher noch nie.

So... habe die Endstufe jetzt auch mal etwas ausführlicher testen können!!

Um die Frage nach der Leistung im Class-A betrieb zu klären, habe ich mich mal im Datenblatt schlau gemacht:

“AB” class threshold: 30 WattRMS

=> Die Endstufe leistet ca. 2x 30Watt im Class-A betrieb und geht danach in AB über.

Zur Verabeitung der Endstufe kann ich nur sagen, dass zB. die Steg K Serie qualitativ besser verarbeitet ist !!
Das Alu-Profil, dass die Endstufe umgibt ist auf der Oberseite zwar schön gebürstet aber links und rechts wurde das Profil einfach runtergesägt d.h. man sieht deutlich die Schnittkanten.
Die Stromanschlüsse sind überdimensioniert und gut zugänglich. Es sollte natürlich auch auf ausreichende Belüftung geachtet werden (bei mir hatte sich die Endstufe unter dem doppelten Boden schon ein paar mal abgeschaltet).

Da ich mir aber die Endstufe wegen dem Klang und nicht wegen des Aussehens gekauft habe, ist mir das ziemlich wurscht :hammer:

Klanglich spielt die Mosconi sehr präzise und warm.
Ich war sehr angetan, von der Dynamik im Hoch-und Mittelton.
Jedes Detail wird sauber dargestellt und ist sehr gut Ortbar.
Vorallem aber die Breite und Tiefe der Bühnenabbildung ist der hammer.

Auch bei höheren Pegeln spielt die Mosconi einfach nur sauber :woot:

Getestet habe ich die Endstufe an den Hoch-und Mitteltöner vom Hifi-Zenit (mit Weiche),
einer Steg k4.02 gebrückt an AS HX165 Phase und einer Steg K2.04 gebrückt am AS Krypton geschlossen.

Grüße

Christian

Zurück
Oben Unten