So... habe die Endstufe jetzt auch mal etwas ausführlicher testen können!!
Um die Frage nach der Leistung im Class-A betrieb zu klären, habe ich mich mal im Datenblatt schlau gemacht:
“AB” class threshold: 30 WattRMS
=> Die Endstufe leistet ca. 2x 30Watt im Class-A betrieb und geht danach in AB über.
Zur Verabeitung der Endstufe kann ich nur sagen, dass zB. die Steg K Serie qualitativ besser verarbeitet ist !!
Das Alu-Profil, dass die Endstufe umgibt ist auf der Oberseite zwar schön gebürstet aber links und rechts wurde das Profil einfach runtergesägt d.h. man sieht deutlich die Schnittkanten.
Die Stromanschlüsse sind überdimensioniert und gut zugänglich. Es sollte natürlich auch auf ausreichende Belüftung geachtet werden (bei mir hatte sich die Endstufe unter dem doppelten Boden schon ein paar mal abgeschaltet).
Da ich mir aber die Endstufe wegen dem Klang und nicht wegen des Aussehens gekauft habe, ist mir das ziemlich wurscht
Klanglich spielt die Mosconi sehr präzise und warm.
Ich war sehr angetan, von der Dynamik im Hoch-und Mittelton.
Jedes Detail wird sauber dargestellt und ist sehr gut Ortbar.
Vorallem aber die Breite und Tiefe der Bühnenabbildung ist der hammer.
Auch bei höheren Pegeln spielt die Mosconi einfach nur sauber
Getestet habe ich die Endstufe an den Hoch-und Mitteltöner vom Hifi-Zenit (mit Weiche),
einer Steg k4.02 gebrückt an AS HX165 Phase und einer Steg K2.04 gebrückt am AS Krypton geschlossen.
Grüße
Christian