Mosconi RCA Stecker ausgerissen - Hilfe beim zusammenbauen

labskaus

verifiziertes Mitglied
Real Name
Laif Hartmann
Ja, ich hab es kaputt gemacht

nur, wie mache ich das wieder ganz? Was brauche ich an Werkzeug und vorallem, wie ist das Kabel im original bestückt?

Standort Ingolstadt - IBBZZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die passende Zange und evtl. auch die passenden Kontakte.. aber du bist zu weit weg :cry:

Was ist denn das für ein Stecker ... zur Not organisiere ich mir den Kram selbst

Mal beim Vertrieb nachfragen, ob die die Steckerbelegung raus rücken? :kopfkratz:

Vielleicht kann einer einen heilen mal fotografieren?

Du müsstest einen Pin einfach mal rausholen (wie das geht, dürfte ja schon klar ersichtlich sein, wenn man sich das mal genauer anguckt) und den mal aus verschiedenen Perspektiven fotografieren. Dann kann ich den Kontakt mal mit denen, die ich hab, vergleichen. Neues Stecker/Buchsengehäuse solltest ja nicht brauchen.

Die Belegung sieht man doch noch!?

grün-blau-braun-weiss-schwarz ... ich möchte aber nicht darauf wetten

rot fehlt noch

sieht nach grün, blau, weis, rot, braun, schwarz aus

Sind das die selben Buchsen wie auch im Alpine KBB für den Aux in?
- dann könntest ev. von mir ersatz bekommen - hat aber andere Kabelfarben?

RJ45 ist die andere Seite (glaube ich, schaue ich nachher mal nach)

#update RJ11#

So mal Bilder von den Kontakten

Zuletzt bearbeitet:
oje

schade - mit ner RJ11 kann ich net dienen - die Alpine Dinger haben ne Cinch-Buchse am anderen Ende

Versteh ich nicht.... wollt ihr ein neues Kabel bauen!?

Einfach das obige am Ende abschneiden und neue Kontakte dran crimpen und dieselbe Reihenfolge wieder einstöpseln in das Steckergehäuse, was wollt ihr denn jetzt mit RJ11??!

Kontakte entsprechen glaube ich nicht denen, die ich so habe. :kopfkratz:

Es ging nur darum ob ich ein Ersatzkabel bestellen kann ... crimpen wäre toll ...

Zurück
Oben Unten