MT / HT Ausrichtung auf dem Amaturenbrett

v!ta

wenig aktiver User
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
2
hallo,
bastel gerade meine anlage ins auto. Ich fahre einen renault clio (b/phase1). Das Frontsystem besteht aus kickbass in den türen und Mitteltöner (Visaton AL 130m ->13er) mit Hochtöner (Carpoer dt-284) auf dem Amaturenbrett.
Die mittelhochton einheit soll ein rückrüstbares gehäuse auf dem amaturenbrett bekommen, nun frage ich mich wie ich die LS anwinkeln soll.
Testhören ist für den MT nicht möglich, für den HT würde es gehen, aber wenn ich vorher schon die ausrichtung kenn, kann ich das gehäuse auf einen schlag bauen.
Wie habt ihr eure LS ausgerichtet und was würdet ihr mir empfehlen?
 
hi,

also wie du schon richtig erkannt hast geht da nix ohne probieren.
selbst das selbe auto hilft dir nix weil ein anderer ht/mt schon anders klingen kann in der position.
selbst andere endstufen machen sich da bemerkbar!

du wirst also nicht drum rumkommen ein wenig rumzuprobieren.

mit ht ist ja einfach. und selbst mit mt gehts. bau dir einfach ein testgehäuse und spiel mit dem winkel. wenn er nicht 100 pro dicht ist dann isses auch egal meiner meinung nach es gibt leute die ermitteln die mt position im freifeld.

tu dir selber den gefallen und probier rum - es ist doch grad das rumprobieren dass es dir ermöglicht das beste für dich , dein auto und dein setup rauszuholen!

also marsch amrsch testen :-)

gruß

matthias
 
Hallo ,

gegenfrage, wieso ein GROßER 13er der ein GROßES Gehäuse braucht als MT ?!?

Ein 10er oder 8er wäre da DEUTLICH einfacher unterzubringen !

Dominic
 
Zurück
Oben Unten