Mundorf Headcap

hi

mit einer lampe laden? alle kondensatoren lade ich mit einer lampe-
spanungsunterschied: lampe leuchtet- gleiches spannungslevel: lampe aus...
(einfach kabel an eine auto glühbirne löten....)


mundorf ist cool- gibts(gabs?) aber auch von dietz und helix....einfach...
mundorf empfiehlt übrigens ohne elektronik für fuzzi´s....super netter service....

habe mich damals mal für eine selbsbaulösung endschieden 8*4800µf und 16*4800µf - empfehlung meines händlers....
unterschiede waren sogar zwischen der 8 und 16*4800µf version hörbar(auch wenn der clarionvertreter, der mir beim einbau geholfen hat, zuerst nicht wußte was des bringen soll...)

mein händler hat den 1farad kondi von mundorf verbaut...am hxd2....gibts öfters bei ihm...

olli
 
oler schrieb:
audioTom schrieb:
Da kommen die Leute hier mit "suboptimalem Kabelbaum" um die Ecke.....
Als wenn das Alpinegerödel plötzlich zum Pioneer wird wenn man 10mm² dran pappt :D

Ganz ehrlich: ich bezweifle mal das der Übergangswiderstand bei den ganzen zusammengefrickelten Caps insgesamt kleiner ist als der des DIN-Adapters beim Mundorf.
Ich hab auch "Eigenbau", aber halt keine dröflzig Gurkenkondis, sondern lieber einen gescheiten :ugly:

Was soll das?
Deine Kommentare gehen mir schon lange auf den Senkel. Immer irgenwen oder irgendwas in den Dreck ziehen, herumpöbeln oder anschnauzen. Du bist der Erste, bei dem ich gebrauch vom "Ignore" Button mache.
Keine Lust mehr auf deine geistigen Ergüsse.

Grüessli Oli

:hammer:
Mach das. Aber zeig mir vorher die Stelle in der ich jemanden "durch den Dreck" gezogen habe. ;)
Oder möchtest du meine Aussage in Frage stellen? Was der Gebrauch von Smileys suggerieren soll, in welche Richtung auch immer, sollte hinlänglich bekannt sein.
 
bei mir werkelt der hinter dem armaturenbrett...

http://cgi.ebay.de/TOXIC-TX-1F-Kompakte ... 7C294%3A50

pufferung zur genüge... UND WENNS NICHT 1 F SIND... egal... bißchen was wirds schon sein... :bang:

wobei man sagen muss, dass die wahl zwischen dem mundorf headcap und dem hier war...
ich wollte halt ordentlich puffern und ordentlich was dahinterklemmen... und warum nicht soviel wie hinters a-brett geht?! :D
 
Soundscape schrieb:
Klappt der Link nicht?

Diese aus der Browser-Adresszeile kopierten Links klappen bei Conrad nie!

Deshalb steht neben jedem Artikel rechts ein Button "Link auf diesen Artikel".

Da drauf klicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem der direkte Link zum Artikel drin steht.

Und den kann man dann z.B. hier im Forum in einen Beitrag rein setzen und er funktioniert dann auch.
Also bitte bei Verlinkung auf Artikel bei Conrad immer den unter "Link auf diesen Artikel" angebotenen Link benutzen!

Knoxville schrieb:
Also unterm Strich .. würde ich mal sagen, das kommerzielle Produkt hat (fast) alles richtig gemacht.
Und für 80,- EUROnen, für die das Teil angeboten wird, wird es echt schwer .. ein besseres Gesamtpaket zu schnüren.

Stimmt.
Und wenn man den dann auch noch, wie ich vor ein paar Jahren, beim Händler um die Ecke für nur 40,- Euro bekommt, dann erübrigt sich jede Diskussion um Selbstbau.
 
audioTom schrieb:
oler schrieb:
audioTom schrieb:
Da kommen die Leute hier mit "suboptimalem Kabelbaum" um die Ecke.....
Als wenn das Alpinegerödel plötzlich zum Pioneer wird wenn man 10mm² dran pappt :D

Ganz ehrlich: ich bezweifle mal das der Übergangswiderstand bei den ganzen zusammengefrickelten Caps insgesamt kleiner ist als der des DIN-Adapters beim Mundorf.
Ich hab auch "Eigenbau", aber halt keine dröflzig Gurkenkondis, sondern lieber einen gescheiten :ugly:

Was soll das?
Deine Kommentare gehen mir schon lange auf den Senkel. Immer irgenwen oder irgendwas in den Dreck ziehen, herumpöbeln oder anschnauzen. Du bist der Erste, bei dem ich gebrauch vom "Ignore" Button mache.
Keine Lust mehr auf deine geistigen Ergüsse.

Grüessli Oli

:hammer:
Mach das. Aber zeig mir vorher die Stelle in der ich jemanden "durch den Dreck" gezogen habe. ;)

Hm, schon in einem Post vier solche Vorkommnisse.

Gruß
 
Knoxville schrieb:
Entschuldige bitte, aber wofür bezahle ich nochmal 60 Euro mehr..?
Du sollst gar net mehr bezahlen. Aber auch net der Forengemeinde suggerieren, dass der Mundorf gnadenlos unnütz/überteuert ist.

Ich habe mir auch die Frage gestellt: Wofür bezahlt man 60€ mehr - Wenn es ein wirklich guter Kondensator ist, dann kostet er in der Größe etwa 20€ - In Folge bekommt man bei dem Mundorf also für 60€ Aufpreis eine dranhängende Kabelstrippe mit Diode und Ladeelektronik, die sich u.u. auch noch negativ auf die Performance auswirkt - ich finde 60€ dafür auch heftig - muss aber jeder selber wissen.....
 
Hallo Soundscape,

Soundscape schrieb:
Ich habe mir auch die Frage gestellt: Wofür bezahlt man 60€ mehr - Wenn es ein wirklich guter Kondensator ist, dann kostet er in der Größe etwa 20€ - In Folge bekommt man bei dem Mundorf also für 60€ Aufpreis eine dranhängende Kabelstrippe mit Diode und Ladeelektronik, die sich u.u. auch noch negativ auf die Performance auswirkt - ich finde 60€ dafür auch heftig - muss aber jeder selber wissen.....

ich nehme mal an, Du hast meinen früheren (etwas längeren Post) aufmerksam durchgelesen .. da ist in etwa aufgeführt, für welche sinnvollen Sachen die 80,- € für den Mundorf HeadCap veranschlagt werden.

Wenn natürlich nur der "blanke Kondensator" eingesetzt werden soll, ist das für mich per Definition kein HeadCap (Inselsystem) im eigentlichen Sinne.

Und.
Für den einzelnen EPCOS (B41456B5689M) werden noch Mwst. und Versandkosten fällig.
Da liegt der Preis dann bei >30,- €. ;)

Jedem so wie er es mag.


Gruß
...Knoxville...
 
Passat3233 schrieb:
Stimmt.
Und wenn man den dann auch noch, wie ich vor ein paar Jahren, beim Händler um die Ecke für nur 40,- Euro bekommt, dann erübrigt sich jede Diskussion um Selbstbau.

eben. wollt jetzt nix schreiben, aber 60€ hatte ich dafür auch nicht gezahlt soweit ich weiß... :kopfkratz:
 
die Stelle in der ich jemanden "durch den Dreck" gezogen habe.

Ist recht Martin. :hammer: :thumbsup:


Der Mundorf ist ein gutes Produkt, da braucht man den hier nicht von irgendeiner Stelle schlechtreden.
Die Leute die den achso-suboptimal-schlechten Kabelbaum drangefrickelt haben, werden schon ihren Grund gehabt haben.
 
Das schöne ist: Man MUSS den Mundorf-Headcap ja nicht kaufen!

(Ich würd's auch nicht tun.)
 
Alternativ ein billiges 1 F Cap kaufen und Radio von der Batterie aus selbst verkabeln?
 
Hab den Mundorf Cap ohne Elektronik, und bin voll damit zufrieden.
Der klangliche AHA Effekt war aber größer, als ich die internen Endstufen noch genutzt habe mit meinem alten Focal 165V2.
Da war spürbar mehr power hinter.
Jetzt wo ich die AMA für vorne habe, ist der effekt nicht mehr so krass, da ich die interne Endstufe deaktiviert habe.
Ist natürlich kein Grund den jetzt auszubauen, aber er beruhigt das Gewissen ungemein :)
 
Hallo zusammen,

kurze Frage - es gibt ja mittlerweile den PCC68i und bei einigen Shops noch den SC68.
Vermute ich richtig das der PCC68i lediglich eine Begrenzung des Ladestroms hat um nicht initial 'manuell' geladen werden zu müssen und der SC68 die 'bessere' Schutzelektronik hat (Abschaltung bei Überspannung etc)?

Danke und Gruss
Bari
 
Hallo nochmal,

hab mittlerweile das SC68 und heute eingebaut.
Allerdings ist die Spannung auf dem Zündplus durch den Cap um 0,3V niedriger, vermute mal durch die zusätzliche Kabellänge bei den Klingeldrähten. An den Steckern / Crimpverbindungen liegts nichts, hab alles kontrolliert. Kann das jemand so bestätigen?! 'Bringt' das Teil dennoch was?! Warum hängts eigentlich am Zünd- und nicht am Dauerplus?!

Sorry für die vielen Fragen und schon mal danke!
Bari
 
nabend bari,
bringen tut die headcap definitiv was...
hatte sie damals im alten setup an einem 9812rb und dann noch vor dem modding an einer i-sotec 4d ( als sie noch 10a max qanstadt 17 max saugte:ugly:) gehabt...
den unterschied mit und ohne pufferung da alles über highlevel ging hast gemerkt.

was man auch merkte die hu hatte noch nachlaufzeit nach abschaltung über die zündung und die zeit war nicht grad kurz;)
 
Hallo Dennis,

danke erst mal!
Hast du zufällig auch die Spannung gemessen vor/nach Cap-Einbau?!
Will nur wissen ob das so hinhaut mit dem 'Spannungsverlust'. Da das P99 die Zündplusspannung anzeugt muss ich für die tatsächliche Spannung jetzt immerhin 0,6V 'aufaddieren'.

Danke und Gruss
Bari
 
leider nein, hatte zu dem zeitpunkt noch nicht so den stromverbrauch bzw die stabile spannung im auge...
ich kann dir halt nur sagen die hu hatte definitiv mehr strom bzw eine sauberere versorgung.
man ha es sowohl im hochton und bassbereich gemerkt, es wurde halt präziser und entspannter bei der i-sotec genauso.

kannst du die anzeig des 99ers nicht justieren bzw irgendwie neu calibrieren?
 
Beim SC68 sitzt in der Zündplus-Leitung ja eine Diode, wahrscheinlich ist die für den Spannungsabfall verantwortlich.
 
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