Nachfrage zwecks Klang Einstellungen an meiner Anlage.

MR_QQ

wenig aktiver User
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie ich das Maximum an Klang aus meine Anlage oder mehr den Sub raus holen kann vielleicht kann mir jemand helfen der da mehrErfahrungenhat.

Zu meine Kompetenten:

Auto: Vw Golf 5
Autoradio: JVC KW-AVX72DT Lautsprecher: standet 3 Wege System vorn vom Golf 5 (Soll irgendwann ersetzt werden) Powercap: HIFONICS HFC12001,2FARAD Verstärker: Twister F2-500 Subwoofer: Hertz HX 300 Stromkabel: 35mm² Lautsprecherkabel: 4mm²

So angeschlossen ist alles und läuft und der Sub ist eingespielt.

das Gehäuse ist ein Reserverat Gehäuse mit ca 40 Liter Volumen

Musste in Gehäuse ein Loch rein schneiden und wieder neu zumachen untenam Boden istauf den Foto zu sehen ist das schlimm ?

Schwarze Gehäuse links von der Seite undrechts von oben rote die Anschlüsse Graue der Sub Braune das Bassreflexrohr
Nun zu den Einstellungen:
1zcdesz.png

das Radio auf Bass komplettraus undBischen Höhen rein sonstkamdas FrontSystem nichtmit Verstärker an Subeingan mit ein Chinchkabel angeschossen Mono Sub AusganginRadiolautergemachtvon möglichen8 stufen auf5 Sub gebrückt an Verstärker angeschlossen Verstärker habe ich so eingestellt : Volt(Lautstärke) aufca 1/4gedreht Bei Monohabe ichaufLinks LOW Pass auf ON mit 45 Hertz HIGH Pass auf ON mit 20 Hertz

so habe ich alles angeschlossen und eingestellt vielleicht findet jemand ja Klang technisch Fehler oder kann mir Tipps geben wie sich das noch besseran hört. Danke euch schon mal für eure Mühen

LG MR_QQ

ich begreifs nich :wiejetz:

:fp:

edit empfiehlt einen besuch beim freundlichen autohifi-händler oder einem der fuzzis in der nähe ( -> mitgliederkarte)

Das Bild geht leider nicht.

...und Deinem Text ist echt schwer zu folgen, da kaum vollständige Sätze, Satzzeichen oder ähnliche "Überflüssigkeiten" benutzt wurden. :ugly:

Gruß

Sven

das Radio auf Bass komplett raus > kein Signal voll auf BassEndstufe > Woofa macht nicht voll doll

:erschreck: :janee:

Nur dunkel kapiert draußen halbdunkel bassnix da oder fast vielleicht 45 Hz Low gleich ziemlich Bereich schwach und was mit Mono auf links? Hmmverstehe ich noch nicht klingtaba suboptimal - wobei jetzt gemeint nicht "optimaler Sub" sondern ist suboptimal :ugly:

Achja und lochgehäuse dicht macht?

Entweder ab zum _Carhifi Fachhändler oder zur VHS zum Deutschkurs, so kann dir beim besten Willen keiner helfen.....

Na toll, jetzt habe ich Kopfschmerzen...

Aber als kleiner Anfang zur Hilfe:
,,,,,
.....
[Shift]
Leerzeichen-> [ ]

Im Ernst- fahre zu einem Händler, der sollte das in 10min. eingestellt haben.

Tut mir Leid das das so scheiße geschrieben ist habe das gestern Abend nur mit Handy kopiert und hier eingefügt da habe ich das nicht gesehen Sorry :wall:

Nachfrage zwecks Klang Einstellungen an meiner Anlage.
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie ich das Maximum an Klang, aus meine Anlage oder mehr den Sub raus holen kann, vielleicht kann mir jemand helfen der da mehr Erfahrungen hat.

Zu meine Kompetenten:

Autoradio: JVC KW-AVX72DT
Lautsprecher: standet 3 Wege System vorn vom Golf 5 (Soll irgendwann ersetzt werden)
Powercap: HIFONICS HFC 1200 1,2 FARAD
Verstärker: Twister F2-500
Subwoofer: Hertz HX 300
Stromkabel: 35mm²
Lautsprecherkabel: 4mm²
Gehäuse: ca. 40 l Reserveradgehäuse

Nun zu den Einstellungen:

Habe bei dem Radio die tiefe Frequenzen komplett runter gesetzt,
die Hohen Frequenzen etwas höher gesetzt, sonst kam das originale Front System nicht mit.
Chinchkabel am Subeingang des Radios angeschossen und beim Verstärker am Monoeingang.
Sub gebrückt an Verstärker angeschlossen.

Verstärker habe ich so eingestellt :

• Volt(Lautstärke) auf ca 1/4 gedreht
    Bei Mono habe ich auf Links
    LOW Pass auf ON mit 45 Hertz
    HIGH Pass auf ON mit 20 Hertz

Zum Gehäuse:

Musste in Gehäuse ein Loch rein schneiden und es wieder neu zumachen unten am Boden,
ist auf den Foto zu sehen ist das schlimm ?

Schwarze = Gehäuse (links von der Seite und rechts von oben)
Rote = Anschlüsse
Graue = Sub
Braune = Bassreflexrohr

1zcdesz.png

so habe ich alles angeschlossen und eingestellt,
vielleicht findet jemand ja Klang technisch Fehler
oder kann mir Tipps geben wie sich das noch besser an hört.
Danke euch schon mal für eure Mühen :thumbsup:

LG MR_QQ

ja der Fehler ist dass du am Radio die tiefen frequenzen voll runter geregelt hast.
somit kommt am Verstärker kaum bass-signal an. Damit kann er dementsprechend wenig anfangen

PS: 40L Bassreflex ist für einen HX300 viel zui wenig!
45minimum, eher 50L
"besseren Klang" hast du aber bei 32l geschlossen

Mir muss keiner versuchen zu helfen bloß die das machen denen bin ich sehr dankbar.

warum zu viele Eingänge?

Ok werde mal ein geschlossenes Gehäuse Bauen und mir mal den Unterschied Anhören.

Weil dein Radio AUSGÄNGE hat, und die Endstufe EINGÄNGE.

Deine Einstellungen an der Endstufe lesen sich nicht so schlecht, den Hochpass kannst du eigentlich wieder ausmachen.

Hat dein Radio nen Hochpassfilter?

HPF genannt meistens imMenü...versuch mal die Front LS etwas zu entlasten (80Hz) und dann kannst du auch den Bassregler wieder auf Null Stellung bringen

Jetzt hackt doch nicht auf Marcel so rum, sondern helft ihm! :D

Dreh den Gain der Endstufe doch mal testweise mehr auf :)

Grüße

Michael

Hochbassfilter habe ich der ist auf direkt und den kann ich ihn nur noch auf ein schalten.
Den habe Übergangs Hz die ist auf 120Hz und da geht noch 80Hz und 150Hz.
Dann habe ich noch verstärkungs Grad der ist auf hohe dann kann ich noch auf aus oder schwach.

So habe jetzt ein geschlossenes Gehäuse gebaut hört sich ganz gut an aber wenn ich ein bisschen lauter mache ist ein ganz komischer Ton bei so wie eine leise knisterne tüte was könnte das sein ?

kommts vom Sub?

Dann wahrscheinlich nicht richtig dicht.

Andere Einstellungen mal getestet?

Denke mal von sub nicht ist nur wenn er in Gehäuse ist ist aber egal in welches.
Wenn ich die Einstellungen ändere geht das auch nicht weg.

Vielleicht sind die Gehäuse nicht richtig dicht? nicht fest angeschraubt?

Hast du die Möglichkeit ein Video davon zu machen?

Zurück
Oben Unten