Neue 8" und 10" Audison Subs - ab 8,5L Bassreflex :-O

Mein Einsatz wäre als Tieftöner ;)
Aber wäre cool wenn du da was sagen könntest
 
Na da würde sich der ap8 vermutlich eher eignen ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der aps 8 ist der 8" subwoofer. Der ap8 der 8" tt ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Weiß ich, dachte du hättest dich verschrieben. AP8 ist 0,0% interessant :)
 
Kannst du mit dem ARC8 vergleichen?

Den ARC 8 nehm ich, wenn ich wenig Frontfläche aber genügend Einbautiefe hab.
Den APS8 oder gleich APS10 nehm ich, wenn ich viel Frontfläche aber wenig Einbautiefe hab.

Ich finde einen Flachmann 8er kann man nicht mit einem Männer 8er vergleichen. Eher Flachmann 10" gegen hubstarken 8". Das wär eher fair und entspricht auch der Auswahl in der Praxis.
 
Würde ein APS10 in einem geschlossenem Gehäuse spielend durch die Hutablage für eine große Limousine ausreichen? Man sollte schon auch auf den vorderen Plätzen merken, dass da ein Subwoofer am werkeln ist und er sollte "spürbar" sein.
Oder gibt es andere Kandidaten die an der AP1D und einem kleinen geschlossenem Gehäuse (max.20l) besser aufspielen?
 
Den ARC 8 nehm ich, wenn ich wenig Frontfläche aber genügend Einbautiefe hab.
Den APS8 oder gleich APS10 nehm ich, wenn ich viel Frontfläche aber wenig Einbautiefe hab.

Sehr schön beschrieben! Das sollte wohl vielen zukünftigen Diskussionen vorgreifen.
 
kleinen geschlossenem Gehäuse (max.20l) besser aufspielen

in 20L passt JEDE MENGE an 10". Das ist nicht das Problem.
auch der Mille Legend z.B. und der geht echt übel gut und klingt fantastisch.

"Killer" ist im Alltag meißt die Einbautiefe und nicht das Volumen. Der ML ist für seinen Output eigentlich schon sehr einbaufreundlich mit knapp 14cm Einbautiefe (Vergleich JL W6 17,5cm) aber das ist oft schon viel zu viel. Im klassischen Golf 7 MIT ERHÖHTEM Ladeboden alles kein Problem. Aber was ist wenn der Ladeboden nicht erhöht ist, oder eine Erhöhung nicht erwünscht ist. Richtige Reserveradmulden gibt es kaum noch, nur noch flache Werkzeugmulden. Bei Mercedes hast 1/4 Quadratmeter RRM aber nur eine Tiefe von 8-10cm. Der Woofer braucht nach oben auch noch 2cm Einbauhöhe + Platz fürn Hub, Wandstärke Gehäuse am Boden und ggf. Platz für die Polkernbohrung. Da sind Woofer mit 10cm Einbautiefe und weniger gern gesehen und nicht nur diese 99€ Teile die bei 50Hz etwas Radau machen.
 
Naja, das ich mit der Audison AP1D gehe steht fest. Das heißt 500W an 2Ohm.
Da würde ich vom Gefühl her eher den APS10D sehen als den Mille. Das Problem ist, dass ich den APS10D bisher noch nicht gehört habe... ich kann nicht einschätzen ob er für die S-Klasse reicht. Dem Mille traue ich den Soloauftritt in der Hutablage zu, ohne das ich am Ende irgendwas vermisse. Kann der APS10D unter gleichen Umständen (Auto identisch, max. 20L, AP1D als Stufe) mit dem Mille mithalten (nur mithalten)?
Taugt das Ding überhaupt als Subwoofer??
 
Mein "Ding" war jetzt eher allgemein formuliert. Quasi die Daseinsberechtigung eines wirkungsgrad und output Schwächeren Subwoofers als einen bestehenden Klassiker.. Wollte damit nur sagen, dass jeder seinen Einsatzzweck hat.

Das schöne am APS10: JA es ist ein Subwoofer!! Keine 60Hz Brülldose sondern ein Subwoofer. Der schafft es mit Sicherheit in der großen S-Klasse ein musikalisches Bassfundament zu "zaubern", aber ob dir das reicht? Um deinen Innenspiegel brauchst dir keine Sorgen machen.

Die Frage ist was du brauchst?!? Wenn du willst dass die Hütte wackelt und nur 500W hast, würde ich mir was mit mehr Würgegrad suchen. (irgendwas großes im BR)

Wenn du natürlich eine Fron hast, die an einer AP4D z.B. hängt, dann würde ich sagen: JA, der reicht
 
Zurück
Oben Unten