Neue Dimension bei audi.

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Versteh ich auch nicht, wo ist das Problem?
 
Was soll daran jetzt veräppeln sein? Das ist doch die Technologie aus dem Versuchs-Q7, worüber es hier schon mal einen thread gab.

Ich finde es klasse, dass sich die Autoindustrie mittlerweile auch so um das Thema Sound im Auto kümmert. Selbstverständlich wird es keine HighEnd-Nachrüstanlagen erreichen, aber darum geht es auch gar nicht. Für solche (seltenen!) individuellen Kunden(mehr)wünsche gibt es dann imner noch Nachrüster.
 
frag mal den LiDoNi der kann dir über 3D Sound was erzählen.
wenn du meinst, dass da jemand veräppelt wird, hast du die Technik nicht verstanden
 
Ok. Dann las ich mich gerne eines besseren belehren.

Den threadnamen habe ich derweil geändert.
 
Semantischer Analyseprozess?

Hmhm, hmhm...

Wenn das wirklich funktioniert wärs ja der Oberhammer und könnte den fundamentalen Makel an unserem Hobby möglicherweise beseitigen...
 

Audi schrieb:
Ein Prozessor analysiert über ein Mikrofon Störgeräusche im Innenraum, um das Klangbild zu optimieren

Die Motor- und Rollgeräusche des Autos verhindern halt einen perfekt linearen Frequenzgang. Oder nicht?`

Hier noch einige Infos:
http://www.iis.fraunhofer.de/de/bf/amm/produkte/automotive/symphoria.html

Dank Symphoria genießt jeder einzelne Fahrgast beim Lauschen seiner Musik ausgezeichnete Audioqualität. Für jeden Sitz im Fahrzeug kann eine breite, klar definierte Klangbühne und ein makellos ausbalanciertes Surroundsound-Feld erzeugt werden.

DAS würd ich gern hören. O_o
 
Klingt wirklich sehr interessant.
Bin mal gespannt was da wirklich so rauskommt
 

Naja, stell dir einen Raum vor, du sitzt am einen Ende, die Musiker spielen am anderen.

Jetzt trennst du den Raum in der Mitte mit einer Wand.

Versuche dir eine Übertragung durch die Wand mit zwei Kanälen vorzustellen, die es dir ermöglicht die Musiker genau so zu hören als ob es keine Wand gäbe.

Grüße, Tobi
 
Warum traut sich Audi oder B&O nicht mal zu AYA oder Emma?

Und wie sieht es bei dem System mit den allgemeinen Problemen aus (Ortbarkeit des Subwoofers, mehr Hub der Türverkleidung als der Lautsprecher, Dynamik allgemein, Klirr)?
 
Vielleicht weil die

a) nicht Wissen was das für komische Vereine sind

b) denen völlig egal ist was einige wenige Enthusiasten zu deren Qualität sagt?

;)
 
Die Wettbewerbe brinden in der Regel nur was, wenn diese auch gewonnen werden.
Da hier allerdings ein System für den breiten Markt hingestellt wird, ist es höchstwahrscheinlich nicht unbedingt 100% Linear, was aber vom Wettbewerb erwartet wird, aber kein Kunde aus dem breitem Segment haben möchte.
 
Warum traut sich Audi oder B&O nicht mal zu AYA oder Emma?

Vielleicht gibt es ja bald mal ein Fahrzeug bei einem AYA Event, welches zumindest die originalen, versenkbaren B&O Hochtöner nutzt (wenn auch nicht an der originalen Endstufe). Bis dahin wird aber noch einiges an Zeit ins Land gehen und die Hochtöner müssen sich an der externen Endstufe erstmal etablieren.

Gruß,
Benny
 
Warum traut sich Audi oder B&O nicht mal zu AYA oder Emma?

Ferrari fährt auch nicht mit einem Auto von der Stange bei der Formel1 mit.
und warum??
Weils das nie dafür gebaut worden ist.


Ich bin mir sicher das B&O sowohl das Know How als auch mehr als das nötige Messequipment besitzt um mal richtig ab zu räumen bei so einem Event.
Wenn sie sollen würden..

Aber das würde ihnen gar nicht bringen.
Weder Audi noch B&O weil 99,99% der Bevölkerung die AYA oder EMMA nicht mal kennen. Wenn du dazu eine Kurzbeschreibung abgibst, bist du sofort in dem Tankstellen-BOOM-Image.
Da bringt ein 0 8 15 Artikel in der "Autobild" über die 320 installierten Lautsprecher deutlich mehr. LEIDER..
aber ist eben die breite Masse.
 
Warum traut sich Audi oder B&O nicht mal zu AYA oder Emma?

Ferrari fährt auch nicht mit einem Auto von der Stange bei der Formel1 mit.
und warum??
Weils das nie dafür gebaut worden ist.


Ich bin mir sicher das B&O sowohl das Know How als auch mehr als das nötige Messequipment besitzt um mal richtig ab zu räumen bei so einem Event.
Wenn sie sollen würden..

Aber das würde ihnen gar nicht bringen.
Weder Audi noch B&O weil 99,99% der Bevölkerung die AYA oder EMMA nicht mal kennen. Wenn du dazu eine Kurzbeschreibung abgibst, bist du sofort in dem Tankstellen-BOOM-Image.

Vollste Zustimmung, in allen Punkten!
 
den Frequenzgang dynamisch über den Ist-Störgeräuschteppich anzupassen ist ja nun nicht wirklich neu. Dafür hab ich 1992 ein Patent erhalten. :kopfkratz:

Sowohl Opel- als auch Volvo-Soundsysteme sind von deren Fachingenieuren schon bei AYA-Wettbewerben gewesen und bewertet worden. Bei denen und noch weiteren Autofirmen sind die AYA-Bewertungsmethoden bekannt, teils arbeiten dort Leute, die AYA Juroren sind bzw. waren. - Ganz so unbekannt sind wir dort also nicht. :)
 
@ Gack & Art-Audio: Ich habe diese Antwort erwartet, man könnte aber mit einem Showcar damit mal in der (kleinen SQ-) Hifi-Szene ein Ausrufezeichen setzen. Aber BTT: Wenn es so gut ankommt, warum denkt sich nicht irgendein Proll (mit verminderten Realitätsbewusstsein und den angesprochenen 3 tausend Lautsprechern im Auto): Hey, warum nicht mal die AYA rocken, wenn es nicht zu weit weg ist?
 
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