Neue Hertz Mille Serie

MrHighway

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
786
Real Name
Valentin Zimmermann
Damit der Thread schonmal vorhanden ist :)
Wenn jemand was sagen kann nur her damit :):D
 
das ging schnell, so lange war das .2 ja nun auch noch nicht da.
bin auch mal gespannt was so geht. kein 30er mehr dafür 20er tmt. sehr interessant
 
Das wird richtig spannend. Bleiben die Preise vergleichbar mit der jetzigen Serie?
Ich hätte es mir lieber nicht anschauen sollen - das verwirrt mich nur. Der irrationale "will haben" Faktor ist extremst hoch, wie bei kaum einem anderen Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen Mille eigentlich zufrieden aber mich reizen die neuen auch sehr...
 
Neben dem downsized Subwoofer hätten sie noch so einen downsized 50mm Mitteltöner bauen sollen. Ich wünsche mir einen ML 500.3 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Mille-MTs jetzt nicht so prickelnd, aber allzu lange haben sie ja nicht überlebt wegen der unzentrierten Schwingspule...:motz:
 
Hab mir mal den Mille 2500 angeschauen. Qts=0,63, VAs=25L, Fs=34Hz... naja: Gibt schönere Parameter. Aber er hat endlich wieder 8 Bohrungen zur Befestigung und nicht 10.
 
Naja, ich hab hier kein Simu Programm zur Hand, aber fürs Auto würde ich hier ein relativ kleines geschlossenes Gehäuse -> ~30-35L nehmen und mit etwas Tiefbass EQ zu nem sehr anständigen Ergebnis kommen.
 
Laut Simulation in 20L GG sehr angenehmen und Ultra tief
Auf den bin ich echt schon richtig heiß
 
HAb den ML2500 mal gerade per Hand gerechnet, also 20L GG wären mir zu wenig (Güte = 0,95), würde eher auf 35-40 gehen (Güte dann ~0,8)
Für ne Musterabstimmung mit Güte 0,71 wären ca 95 Liter notwendig :ugly::kopfkratz:
 
Passt schon. Liegt an der hohen Güte... Der wird wohl um 50 Hz deutlich lauter sein im 20 Liter Gehäuse, als es noch der Mille 2500.2 war, aber unten rum... Ich bleib beim 2500.2!
 
Und welches Volumen (GG) wäre für den ML 2000 richtig
(wenn das Ultratiefe nicht im Vordergrund steht)
 
Irgendwas um 15 - 20 Liter..
 
Zurück
Oben Unten