Neue Hertz Mille Serie

In einem Interview war mal von der Einführung im Juni die Rede, ich bin vor allem auf die beiden tmt gespannt:liebe:

Moin,

rein von den veröffentlichten Daten sehen die Chassis aber nicht wirklich nach High End aus....

Schaut Euch die Frequenzgangmessungen an und die Impedanzmessung.

Beim HT ist ein zweiter Impedanzhöcker da, das deutet auf eine nicht optimale Ankopplung/Abstimmung des Volumens hin. Man sieht die Stufe im F-Gang in dem Bereich dieses Höckers.
Beim Mitteltöner ist ein Höcker zwischen 1 und 2 Khz, auch im F.Gang ist hier ein Macken.
Der 16er sieht richtig wild aus mit einer recht ausgeprägten Störung bei 900 Hz.

Über Auswirkungen solcher Störungen kann sich jeder schlau machen und etwas belesen.

Bestimmt werden die Händler wieder "Hochjauchzend" von neuen Durchbrüchen berichten...........

Wer mit offenen Augen durchs Hifi Leben zieht sollte hier eher etwas "Skeptisch" hinterleuchten.

Grüße

Dominic

Ich bin da nicht der grosser Kenner, aber wenn ich das Set als 3-Wegesystem einsetze und bei den Typischen Frequenzen trenne (200-300Hz/3000-4000Hz), dann liegen diese Höcker (bis auf den mickrigen Höcker bei dem MT) ausserhalb des Einsatzbereichs. Ist das richtig?

ich würde mir da nicht so den Kopf machen.
Die Mille Systeme haben bisher immer alle sehr gut überzeugt und Neider gibts immer und überall.

und einen HT für 200€/Paar gleich als High End zu bezeichnen...

Da hab ich in der Praxis schopn HTs mit mehr Buckel gemessen die gut das 10 fache kosten.

Hallo Gack,

genau so eine Antwort erwartet man von einem Händler, danke schön, da weis man doch wo man ist.

@ Mister cool.

Die Chassis werden aber eben nicht nur explizit als 3 Wege angeboten sondern auch im 2 Wege Verbund.

Es kann jeder kaufen was er will und sein Geld ausgeben wofür er will, tatsache ist aber das hier mal wieder ein Beispiel ist von Marketing, Händlermarge und Design.... Und das ist eine unumstößliche Tatsache.

Grüße

Dominic

Oh, super von dir die Fachhändler blöd anzumachen. Ich hoffe deine Vertriebstätigkeit hat dich da nicht etwas Wettbewerbsbissig gemacht?

Scanspeak hat da sicher besseres :keks:

@Topic: Wenn die Mille Subs nicht im GG vernünftig laufen, dann vielleicht aufgrund der Parameter im BR gar nicht schlecht?

@ Wolf,

davon abgesehen das ich nicht Vertrieblich tätig bin sondern im Entwicklunsgbereich, sollte man von einem FACH Händler erwarten das er wirklich weis was er verkauft und sich auch mal das anschaut was ein paar Aussagen zu einem Chassi streffen lassen.
Und eine Impedanzmessung zeigt sowas nunmal wenn sie nicht glatt ist das es zu einer Störung kommt.

Es wird aber lieber gleich alles hoch gelobt anstelle es einfach mal zu hinterfragen.

Und ja, Scan-Speak hat seit vielen jahren schöne Chassis ......Ich setze die Chassis sehr gerne ein wenn ich etwas baue. Da sich meine Tätigkeit aber mitlerweile hauptsächlich auf die Abstimmung von Soundsystemen/Hifisystemen konzentriert, gebe ich Empfehlungen was gut ist und die Leute können sich das Material sonnst wo kaufen.Siehe KM Thread wo ich selber schon ZIG Anlagen damit eingemessen habe und kein einziges Stück verkauft.

Grüße

Dominic

Kurze Fragen meinerseits:

1)
wo finde ich die FQ-Kurven vom ML2000.3 und vom ML2500.3
im Pop-Up vom FQ-Gang seh ich nur den Impedanz Verlauf, aber keine RTA-Messung

2)
wieso haben der ML1800.3 und der ML700.3 beide bei 150Hz einen einsetzenden Roll-off
sollte ein 18er TMT net bedeutend tiefer kommen als ein 7er MT bevor der Roll-off einsetzt :kopfkratz:

Es wird auch wieder eine MLK System geben

http://hertzaudiovideo.eu/mlk-165-3/

in der Beschreibung steht zwar Neodym aber laut Bild wird es wieder ein dicker Ferrit. Wie beim alten auch.
Mit den Beschreibungen habens die Italiener nicht so genau.
Der HT kommt wie es aussieht auch im Plastikgehäuse.

ich bin mal auf die Preise gespannt

Wo müsste man sich den neuen HT ML 28.3 klanglich vorstellen, wo wäre er im Vergleich zu:

- Mille ML 280.3
- Exact HX22 4T
- Germanium GL-T26

angesiedelt.

Ich weiss, dass wir hier über "ungelegte Eier" reden, aber mir geht es einfach um "Grössenordnung".

Wenn das so kommt wie angedacht ist das System zu vergleichen mit dem Hertz HT28 und HV165XL
Also mehr Pegel

Der HX22 ist schon sehr sehr geil (was deine Bedürfnisse betrifft)

Ich habe neulich pegelmässig "etwas Blut geleckt" (habe mir par Megaherz und Nickelback CD angehört). Darauf hin bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich möglicherweise doch etwas grösseres als SO-Audio MT/HT bräuchte, also schaue ich nach alternativen (ich bräuchte eher etwas in der Richtung - wie Du es trefflich nennst - "Männer-MT")

So ein ML1650.3 + ML700.3 + ML280.3 oder ML28.3 wäre schon nicht schlecht, aber der ML700 ist von der Grösse her für meine Mittel-Konsole schon grenzwertig.

Eine Kombination aus:
- Germanium TT + a'la ETON MAS 80 (nur 8cm Durchmesser aber Sd=34cm², fast Mille Grösse) + Exact HX22 oder
- Germanium TT/HT + "Fremd-MT"
wäre da von der Grösse noch verträglich und klanglich und pegelmässig ausreichend.
Dazu der GL-S10 oder DD2510 (der hat mich richtig angetan) und fertig...

Deshalb die ständigen Gedanken um die Milles.

Ich will einen ML 600.3 haben :wall:

Anhänge

• V_Mille.JPG
    V_Mille.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 40
  • V_Germanium.JPG
    V_Germanium.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 42
  • V_Exact.JPG
    V_Exact.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
exact! HX22 mit Aluring + MT x + Germanium TMT
(der 10F Neodym ware hier der richtige Spielpartner aber leider zu groß)

oder die ganz spaßige Kombination: komplett Mille mit dem ML1800.3

Preise sind schon mal raus

Ml280.3 219€
Ml700.3 239€
Ml1600.3 339
Ml1800.3 459

2-Wege mit weichen und Gitter :689€
MLK 2-Wege (abgesteckte Version) 409€

ML2000.3: 469€
ML2500.3: kommt später

Grüße aus Gozo

image.jpg

Das Ganze wird teurer als das alte Mille?! Wow...

Um ganze 10€/ lautsprecherpaar

Auslieferung angeblich 01.12

Hi,
gibts irgendwo schon Tests?
Worin bestehen die Änderungen des ML700.3 zum ersten ML700?

Besonders interessiert mich der ML2500.3. Ganz erfreulich finde ich, dass er im Vergleich zum alten ML2500 ganze 4,5kg abgespeckt hat. Im Vergleich zum ML3000 sind es sogar 5kg. Hatte ja eigentlich überlegt auf 2 ML3000 zu gehen, weil ich einen schon hier liegen hab. Zwei alte ML2500 hatte ich verworfen, weil die kaum leichter als die ML3000 sind. Da der Einbau aber in ein Coupe erfolgt und ich schon ein bisschen auf das Gewicht achten wollte, sind 10kg Gewichtsersparnis von 2xML3000 zu 2ML2500.3 schon ein Wort.

Gruß...Meik

Zurück
Oben Unten