Neue Pioneer Radios mit integriertem DSP ab 119,- Euro

Ein klassisches Display in einem klassischen Fzg ist ok
Das 8700 hat viele andere Nachteile. Allein die fehlenden Stationstasten ist ein nogo
 
Danke für die Info !!

Wo steht das mit dem 5V Ausgang?
Der hat jetzt zwar keinen Seitengetrennten EQ wie der 80 PRS, aber das ist eh eher egal weile ja nicht kanalgetrennt ist oder? Der Alpine hat nur 2V als Vorverstärkerausgang.
Macht sich das am Klang oder so bemerkbar wieviele V ich da hab ? höher is ja besser aber...... ??
u.a finde ich den 24bit D/A wandler interessant bei nur 50EUR Aufpreis.
 
bereits mein CDE-178 das 4V VV hat, hat viel zu wenig Power auf dem Sub VV, nur die wenigsten Endstufen kann man damit vernünftig einpegeln
dafür sind meine Uralte Alpine 7618 und 7619 mit nur 0,5V kräftig genug, es also eher egal was auf dem Papier steht
 
Ich habe mir jetzt auch mal das 7800DAB bestellt. Bin mal gespannt! Endlich mal DAB, USB, BT usw... Funktionen die ich an meinem geliebten P88RS sehr vermisse.
 
Endlich noch jemand :thumbsup:
Bitte dann um Feedback, gern im Vergleich zum 88er

Ich habe jetzt endlich eine Antwort von kenwood zum kdc-x7000dab bekommen. Das Display soll tatsächlich viel besser ablesbar sein. Da es immer noch die einzige HU ist die in Frage kommt, die USB hinten hat schwanke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich das MVH-580DAB bis auf das CD Laufwerk mit dem X7800DAB vergleichbar?

DSP sollte bei beiden ja der gleiche sein wie in den AVH-Modellen.
 
Endlich noch jemand :thumbsup:
Bitte dann um Feedback, gern im Vergleich zum 88er

Ja kann ich gerne tun. Allerdings kann ich klanglich und vom EQ sicher erstmal nicht viel sagen da ich es in meinem W123 erstmal an die Werkströten hänge :ugly:
 
@ Trace:

Ja, die Geräte sind gleich... bis auf das Laufwerk.
 
Hallo,
das Kenwood Display vom KDC-X7000DAB ist immer noch bescheiden ablesbar!
Das neue Pioneer DEH-X7800DAB ist klasse.Habe jetzt schon 5 Stück verbaut und jeder war absolut happy. Die Audioeinheit scheint die Gleiche wie aus den Pioneer AVIC/AVH Modellen zu sein.
Mfg Quincy

P.S.Kenwood konnte jahrelang bei einigen Modellen das Display auf negativ umstellen.Sprich heller Hintergrund unkle Zahlen.Da war es sehr gut ablesbar.Aber jetzt,das geht gar nicht.
 
Danke für die Kenwood Display Aussage, die hat mir noch gefehlt, Kenwood gecancelt

besteht evtl. die Möglichkeit USB nach hinten rauszuführen? wird ja im Bedienteil sicherlich nur durchgeschleift, oder?
 
Wie skippt man denn beim X87oo die Tracks? So wie beim P88RS durch Kippen des Drehschalters?

nein, hinter dem Lautstärkeregler-Knopf ist ein "Wellrad" also kleinerer Ring für rechts/links steuerung...
Ich halte nicht so viel von den kippbaren Joystick-Knöpfen..
 
Hat von den X7800DAB Besitzern schonmal jemand mit diesem Spotify Feature rumgespielt? Fänd ich interessant zu wissen was das über reguläre BT Verbindung hinaus noch kann.
 
..Schade wg. dem x7000er, hatte es auch schon beinahe bestellt, wg. dem USB hinten..

Hat jemand erfahrung mit dem Pio DEH-X8700DAB ?
Das wäre fast "Perfekt" :)
 
Also ich hab mir mal die Beschreibung angesehen, und das 580DAB & 7800 hat 5%THD, das ist schon ziemlich schwach, der alpine hatte glaub ich bei 1Khz 0.008THD
Wollte euch nur mal informieren
 
Dass er keine Ahnung hat?

a) Ist der THD-Wert im Kontext der Leistungsmessung zu verstehen. D.h. das Radio hat xx Watt bei so und so viel Klirr.
b) Ist das nur relevant wenn man die Radioendstufen nutzt.

VG
 
nach einem gescheitertem Versuch mit Alpine CDE-196DAB habe ich doch das Pioneer DEH-X7800DAB gekauft

das mit dem Display ist nicht viel anders als bei anderen Herstellern, Alpine hat etwas mehr Leuchtkraft gehabt und kam etwas besser gegen das glänzende und sonnige an, da momentan die Sonne scheint, kann ich nicht mal brauchbare Bilder machen, es spiegelt alles

jedenfalls kann man hier wenigstens alle DAB Sender durchskippen ohne das Ensemble zu wechseln, 2 Klangspeicher
bleibt nur abzuwarten wie sich die Farben verhalten

Klanglich kann ich noch nicht viel sagen, 30° und knallige Sonne lassen dich schwitzen aber nicht hören....die ersten Töne sind ok, heute abend kann ich mehr berichten

ein wenig billig wirkt der Drehknopf....wie bei allen Pioneers

CIMG3805.jpg
 
gestern Abend durfte ich dann mehr mit dem neuen Gerätchen spielen

der 2-Wege Modus ist kaum brauchbar, weil der Tiefpass nur bis 50Hz geht
also schnell Reset und 3-Wege Modus, hier gibt es alles ab 25Hz sogar bis -36dB/Okt

meine 2-Wege Passiv DLS sind an dem MID Ausgang (rear) und dürfen ab 80-120Hz beginnen, nach oben ist der Filter abschaltbar, also keine Nachteile des Netzwerkmodus/3-Wege

bis jetzt einziges Manko ist das der Subwoofer nicht per "ein Knopfdruck" regelbar ist, Menü-->Audio-->LS Pegel-->Subwoofer-->Pegel also kaum wärend der Fahrt möglich

Klanglich konnte ich jetzt keine Nachteile feststellen, der erste Eindruck ist: im Vergleich zu Alpine fehlt irgendwas, aber bereits nach paar min. ist alles da, genau das hatte ich schon mit 77ern und 88ern Pioneer, der Bass ist druckvoll genug, da haben Pioneere auf jeden Fall etwas nachgelegt, ältere Modelle klangen hier "schlanker".
Über die Mitten kann ich schlecht urteilen, da ich erstmal mit dem EQ spielen muss, ist immer etwas verfärbt am Anfang, da der EQ nicht parametrisch ist, konnte ich nicht direkt die Alpine Werte übernehmen.
Die Höhen sind schön, muss aber noch genau hinhören

Das Zeitverzögerungskonzept ist etwas anders als bei Alpine, habe ich gestern auf die schnelle nicht "mißbrauchen" wollen.

Das wichtigste für mich war das DAB+ ordentlich funktioniert, und das tut es:thumbsup:
man kann die Sender alle nacheineender durchskippen, und wie schnell:liebe:, alle Sender sind so schnell durchgeskippt wie bei Alpine 3 Sender angewählt

dann kann man sich noch die Empfangsstärke anzeigen lassen zusammen mit Uhranzeige einfach gigantisch, einiger Nachteil das bei dieser Infodisplay Einstellung bei USB anstelle der Empfangsstärke ein kleiner dezenter spektrun Analyzer springt

Das Display ist so breit das da mehrere Infos gleichzeitig reinpassen, so stand bei Alpine zb nur HPF, dann musste man weiter bestätigen und erst in der nächsten Anzeige den Wert verändern, hier steht alles in einer Zeile, z.B. HPF 100 -18db das ist sehr praktisch und übersichtlicher zum einstellen.
Außerdem ist das Display viel schöner weil der Hindergrund nicht durchleuchtet ist
Das was mich noch stört ist das am Anfang der Zeile entweder ein kleiner pixeliger ICON steht der so aussehen soll wie ein Radio usw, oder man wählt hier einen micro spektrum Analyzer, beides gefällt mir nicht, abschalten konnte ich es noch nicht.
Der Dimmer funktioniert über das angeschlossene Kabel oder Zeitgesteuert, Helligkeit ist zb bei "Dimmer aus" einstellbar, ich habs auf 10 (voll) und bei gedimmt auf 1 (min), alles andere ergibt keinen Sinn bei gelber Beleuchtung, außerdem kann man mit den RGBs ja indirekt die Helligkeit bestimmen, bis jetzt gefällt es mir besser als das Alpine Variocolor, bleibt zu hoffen das das ganze auch stabil ist und variiert. Display ist mit der Polarisationsbrille von horizontal bis nach rechts gut ablesbar, warscheinlich auch brillenabhängig, denn nach links geneigt sieht man nichts....ist aber nicht schlimm weil wenn man sich nach links neigt bereits im Fenster hängt und eh nichts vom Radio sieht:lolschild:.
Auf jeden Fall ist das Nachtdesign sehr schön, habe ich nichts zu meckern, nichts blendet oder reflektiert wie bei Alpine.

USB wird schnell eingelesen, das skippen geht schnell, bei Umschalten von Ordnern wird der Ordnername sofort angezeigt udn nicht nach 4sec. wie bei Alpine.

Ich denke mit diesem Gerät ist Pioneer auf dem richtigen Weg, ich wünsche mir trotzdem einen USB Rear und ein in irgendeiner Form mattes helles Display.

vom Preis gesehen, ist Pioneer beinahe halb so teuer wie Alpine CDE-196DAB und bietet min. das gleiche
 
Mit anderen Brillen dürfte sich nichts ändern (wenn es keine 3D-Brille ist :lolschild:). Die Polfilter sind immer identisch eingearbeitet.
 
jetzt einigermaßen ohne Spiegelungen, nachdem ich am EQ gespielt habe, gefällt der Klang noch mehr, die Einstellung ist etwas grob, aber mir reichts

CIMG3824.jpg
 
Zurück
Oben Unten