neue V-Klasse mit Burmester ordentlich aufrüsten - selbst und mit Profiunterstützung?

Welche Chassis sind da verbaut?

HT ist ein MP 7.28
MT ist ein MP 5.80
TMT ist ein Helix i7 165

Die Lorbeeren kann ich allerdings nicht ernten. Ich hatte einfach nur Dusel, weil die beiden A Säulen zum perfekten Zeitpunkt hier im Flohmarkt waren. ;)

IMG_20230128_115718.jpg

IMG_20230128_115436.jpg
IMG_20230128_115418.jpg

Ich schaue morgen nochmal auf dem PC. Da müsste noch mehr zu finden sein.

und werden die von innen immer mit Dämmwolle ausgekleidet?

Dämmwolle ist zumindest bei meinem nicht im Gehäuse

Perfekt, vielen lieben Dank!
Die Innenansicht der Verkleidung habe ich hier im Board schon mal gesehen… coole Lösung.
Was mir gerade einfällt, sind nicht irgendwo in der A-Säule Airbags drin?!

Was mir gerade einfällt, sind nicht irgendwo in der A-Säule Airbags drin?!

Hinter der A-Säulenverkleidung ist kein Airbag. Die beginnen erst oberhalb.

Die Verkleidung ist zudem oben, hinter dem Kunststoffdeckel auf dem Airbag steht, angeschraubt. Zumindest bei Mopf1 ;)

@Fortissimo Didi, was habe ich denn jetzt nicht mitgeschnitten?
Ich hatte deinen Kommentar als Gag aufgefasst nach dem Motto: egal wo später die Batterie sitzt, Hauptsache guter Sound…

Darum mein ebenfalls ironisch gemeinter Kommentar, dass ich lieber ein Sub-Gehäuse mit der Säge passend mache, als eine (Hochstrom)-Batterie „passend zu sägen“
Von daher bin ich gerade verwirrt, was Du mir sagen möchtest?! 🤪

Für den Sound ist es relativ egal an welcher Stelle die Batterie montiert ist.
Für die Schallausbreitung im Bassbereich spielt die Position des Subwoofers eine sehr entscheidende Rolle.

Ok, ich habe deine Antwort wie gesagt mehr scherzhaft aufgefasst, denn Sinn dahinter aber schon verstanden 👍
Eben kam die Info, dass der neue ab Mittwoch wohl beim Händler steht, somit darf ich ihn wohl Samstag oder Montag abholen!

Ich freue mich tierisch, vor allem kann ich mir dann alles ausgiebig live direkt anschauen, mir fällt die Warterei nur ganz leicht schwer… und rein von irgendwelchen Bildern im Netz irgendwelche Ideen auszuarbeiten ist auch nur bedingt zielführend. 😢

gibt zwei verschiedene "fertig" gehäuse die auch einige Händler in Deutschland vertreiben:

gibt zwei verschiedene "fertig" gehäuse die auch einige Händler in Deutschland vertreiben:

Vielen Dank für die Info und Links!
Das sind beides sehr interessante Optionen wobei mein Hirn sich dabei direkt fragt was besser ist. 10“ im Kofferraum oder 8“ unter dem Hintern…
Die Lösung hinten hatte ich auch schon von einem Berliner Kollegen gesehen, gefällt mir extrem gut, da ich dadurch vorne die gewünschte zusätzliche Batterie unterbringen könnte.

Zurück
Oben Unten