Neuer Amp + LS für den Schreibtisch

Alechs

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
929
Hallo.

Ich suche einen kleine Amp und Lautsprecher für meinen Schreibtisch. Ansprüche sind nicht hoch und muss uach nicht teuer sein. Der Klang sollte aber besser sein als meine jetzigen Silvercresttröten :D
Lautsprecher würde ich gerne im fertigen gehäuse kaufen. Hätte zwar Lust mir selbst eins zu basteln, aber habe im mom keine Zeit dafür. Das Gehäuse sollte auch klein sein, weil wenig Platz auf meinem Schreibtisch ist.

Was gibt es günstiges, was sich schon bewährt hat? :)

Gruß
 
dann nimm doch aktiv, sparst du noch Platz!
Wie gross, wie bassig, wie teuer darf es sein?!

Gruss
Roman
 
Also es sollte so günstig sein wies geht. Im Car hifi Bereich fangen Lautsprecher bei 50 Euro an. Amps genauso. Hab davon schon welche getestet und ich konnte damit leben.

Es sollte in erster Linie gut klingen. Ein Sub ist nicht unbedingt notwendig. Kommt drauf an wieviel mich das mehr kosten würde :) Könnte ihr mir ein paar Ratschläge geben? Kenne mich mit Home-Hifi garnicht aus und es sollte wie gesagt schon mit Gehäuse sein, weil keien Zeit eins selber zu bauen :)
 
Und die sollen gut klngen? Ohne Verstärker.. Da kann ich auch meine Silvercrest behalten :D

Gibt es braucbare Amps für 50-60 Euro? Bräuchte dann nen 2 Kanal Verstärker ne?
 
der Verstärker ist bei denen eingebaut....
Aber statt so nem PC 2.1 System würde ich nen günstigen Nahfeldmonitor nehmen:
Auswahl bis 200€

Gruss
Roman
 
Da ist ein Verstärker mit eingebaut.

Ja das schon. Aber wenn ich mirn Verstärker anschaue, der zB 30 Watt leistet ist der schon ziemlich groß. Also müssten die Amps ja sehr viel kleiner sein. Das selbe wie mit dem Autoradio, welches vllt 12 Watt leistet. Hängt man dann mal richtige 60 Watt dran an die Lautsprecher klingen die um Welten besser. Aber wenn ihr meinte, dass das das richtige is versuch ich mal welche probezuhören. Saturn etc. hat ja sowas wie Logitech rumstehen :)

Danke
 
Gibt ja auch digitale Verstärker und wenn der Wirkungsgrad stimmt, brauchts nicht viel Leistung.
 
Wenn man sich ein Gehäuse selbst baut, ab wann fangen brauchbare LS an? Nimmt man dazu eigentlich Tiefmitteltöner + HT oder nur Breitbandlautsprecher oder wie?

Evtl. würde ich auch selber bauen, wenn nur ein einfaches Gehäuse is und kein Bassreflex :D
 
Hallo Alex,

schon mal die Audio Engine A2 angeschaut?
Ich persönlich habe die A5(mit 13er Bass) und mit denen beschalle ich mein Wohnzimmer.
War eigentlich eine Notlösung, da wir ins Ausland gehen wollten und "kompakt" erste Priorität hatte.
War positiv überrascht, ist krass, was aus den Dingern rauskommt, nicht nur pegeltechnisch. Mit Sicherheit kein "High End", aber habe noch nichts Vergleichbares aus der "Logitech Fraktion" gehört. Sind aktiv und noch bezahlbar.
Hoffe konnte etwas helfen...

Gruss Sascha
 
Ws für eine Rolle spielt die Soundkarte am PC wenn ich Aktivlautsprecher nehme? Die gennanten Silvercresttröten klingen besser wenn ich die am Laptop anschließe.
Deswegen würde ich eher zu Amp+LS tendieren.. Alles so kompliziert :D
 
DU machst es kompliziert ;)

Alten stereo Amp aus Ebay, Regal LS wie JBL Control...das ist gebraucht keine hexerei.
 
Das Signal wird mit einem externen Amp auch nicht wirklich besser, kommt ja dennoch von der Soundkarte.
Aber ist schon was dran. Wenn ich die Audio Engines direkt an den CD Player hänge(alter Technics, also nix besonderes), hab ich auch den Eindruck, es klingt etwas besser.
Aber wenn du Bedenken hast, tausch doch die Soundkarte zumindest am PC?! Kostet nicht die Welt....

Gruss Sascha

@Jan: Findest du die JBL Control gut? Also zu den Audios sind die kein Vergleich, kenne die Control als PC Speaker an nem Yamaha, hat mir persönlich nicht gefallen. Aber hattest die glaub ich nur als Beispiel genannt :beer:
 
Das Signal wird mit einem externen Amp auch nicht wirklich besser, kommt ja dennoch von der Soundkarte.
Wenn ich zusätzlich nen Amp zu den LS kaufe und nicht Aktiv an den PC anschließe, verbinde ich die LS ja nicht mit dem PC? Deswegen müsste das ja doch besser sein, als Aktive an den PC anzuschließen..
 
ich hatte fürn schreibtisch ne zeitlang logitech X230. ganz erlich dafür, dass die nix kosten, find ich es beachtlich was da rauskommt. natürlich kann man da keine wunder erwarten, aber wenn du im moment so sau dünne dinger von lidl/aldi für 10eur hast..da sind die logitech schon um welten besser. hatte die im damals im kinderzimmer..bass musste ich runterregeln, weil sonst mutter/nachbar rüber gekommen ist..und pegeltechnisch finde ich die fürn schreibtisch auch ausreichend. (wie immer...bestell doch bei amazon und schick bei nichtgefallen zurück..)

ob nun extra amp oder nicht? na selbst wenn der integrierte schlecht sein sollte, ist ein amp für 30eur sooo viel besser? und selbst wenn, hört man die bessere quali durch die 20eur LS raus? deine soundkarte bleibt immer noch die quelle..und da höre ich zwischen den soundkarten von den notebooks hier und meiner m-audio usb transit n unterschied wie tag und nacht (zumindest an der normalen heimkino anlage - wobei die nun auch nicht so hochwertig ist). denke das macht viel mehr aus. hatte letztens testweise ne creative sound blaster play hier (usb-20eur). hab nicht ewig getestet, aber der erste höreindruck war auch weitaus besser als interne soundkarte. je nachdem was du im moment hast? beim pc kannste ja auch ne SB live aus ebay reinschmeißen, dazu kx treiber und komplett einmessen, eq, lzk usw. einstellen..für mich wäre sowas aber oversized.

achja und mit (kompakt)anlage am PC/notebook hatte ich bisher öfters das problem einer masseschleife. netzteil aus dem lappi raus=brummen weg. und auch so seltsame effekte..z.B. ton aus und anlage richtig aufdrehen..da hör ich zB die festplatte arbeiten..oder höre hochfrequente geräusche wenn ich meine funkmaus bewege..war eigentlich erst restlos weg, wenn man optisch verbunden hat. (mit der m-audio/SB play sind die störgeräusche aber so leise, dass ich sie im normalen betrieb nicht wahrnehme). mit dem logitech hatte ich solche probleme irgendwie nicht oder sind mir nicht aufgefallen.
 
shooter182 schrieb:
Wenn man sparen möchte ist es ab und an gut selbst Hand anzulegen.
http://www.acoustic-design-magazin.de/s ... 48b98b8e55

hier gibt es PC Bausätze verschiedener Preisklassen.
Ich selbst schau mir gerade diese hier an:
http://www.lautsprecherbau.de/artikel/7 ... uesbox15pc

Brühwürfel Systeme richte ich mein Augenmerk immernoch an Teufel.

Aber Mittlerweile finde ich wer nur Musik hören will und mit niemand krach haben möchte dem reicht auch ein Stereo Paar ohne Sub.


Hallo,

Letzterem kann ich nicht zustimmen.

Es fehlt was ohne Sub, der macht nicht nur lauter. - Ich habe lange mit Leema Xero, ohne Sub gehört, mitlerweile werden sie durch einen Sub unterstützt und es kommt einfach tiefe und fülle dazu. es klingt richtig komisch ohne sub.


Gruß

Timm
 
ist Geschmacksache, also im auto mag ich auch das Druckkammer Prinzip und auch gern lauter.
Daheim finde ich es eher lästig mit zu viel bass zu hören.

Viele wollen ja auch mehr drücken als die Musik normal her gibt.

Mir gings auch nicht zwingend um laut zu machen aber nen Subwoofer ala Br der kann schon drücken bei geringer Lautstärke und das kann schonmal dem ein oder anderen Untermieter belasten :D
 
Zurück
Oben Unten