Neuer Amp + LS für den Schreibtisch

ich denke das ist einfach nur geschmackssache, aber ein subwoofer spielt einfach tiefer als ein 10 oder 12cm mitteltöner es kann. er muss ja nicht lauter sein als der rest der musik..

gibt doch auch schon wirklich günstige lautsprecher die aktiv sind siehe zb von samsonoder evtl nen paar mackie. etc.
versteh net warum man da noch verstärker etc gedöhns hinstellen muss.

habe ein paar samson rubicon vom kollegen gehört die klanglich wirklich für otto normal ausreichend sind.

meine adam a5 würde ich zwar net mehr hergeben wollen aber für wenig geld kann ma trotzdem schon was gutes bekommen.

ich finde halt wenn man damit "musik" hören möchte kannste an einem verstärker eher mal Bass trebel verstellen oder sogar loudness anmachen.

ok es gibt auch nahfeldmonitore mit frontregler.

shooter182 schrieb:
ich finde halt wenn man damit "musik" hören möchte kannste an einem verstärker eher mal Bass trebel verstellen oder sogar loudness anmachen

und wer brauch das? :keks:

Wenn es darum geht Kompromisse einzugehen :D. klar wer platz fürn Sub hat und "mehr" Bass möchte braucht das nicht.

ich glaube aber über solche fragen kann man sehr lange Diskutieren und kommt zu keinen wirklichen Ende.

Ich muss bis März warten bis es meinen Bausatz wieder gibt und dann kann ich sagen ob es mir ohne Sub am PC reicht :D. Wie kann es nur sein das man auf einen SB-Accustic HT so lange warten muss tztz.

Moe schrieb:
shooter182 schrieb:
ich finde halt wenn man damit "musik" hören möchte kannste an einem verstärker eher mal Bass trebel verstellen oder sogar loudness anmachen

und wer brauch das? :keks:

kein Mensch, schon gar nicht wenn die Dinger am PC hängen wo es genug EQs, EQ Plug Ins gibt, bei Foobar und Winamp sogar VST Plugs einbindbar sind, die jede Hifi-Verstärkerklangregelung alt aussehen lassen.

2 Weg Aktiv Monitore gibts ab 100€ das Paar,
deshalb ab in nen Laden und sich verschiedene Anhören!

Gruss
Roman

auch wenn es nun ot wird aber was nutzt ihr für die Foobar? nehmt ihr ein extra VSTPlug als EQ oder den Standard der Dabei ist?

Ich weder noch, habe mich damit nicht beschäftigt bisher und nutze nur den ASIO-Treiber.

Der KamaBay soll wirklich sehr gut sein für das Geld :beer:

ich frag mich da ob 2x10W spaß machen, Musik kann man damit hören. Aber obs Spaß macht.

Ich frage mich warum nicht? Gerade im Nahfeld.

2x10W machen am CT247 nicht wirklich Spaß, da kommt der Amp recht schnell ins Clipping. 2x20W dürfen es schon sein :)
Man bedenke bitte den geringen Wirkungsgrad von 84dB/W/m.

bimbel schrieb:
2x10W machen am CT247 nicht wirklich Spaß, da kommt der Amp recht schnell ins Clipping. 2x20W dürfen es schon sein :)

Oder noch etwas mehr? ;)

Bei sauberem Signal machen die CT247 schon einiges mit... :thumbsup:

Und ja, sie leben immer noch.... ;)

mein kumpel hätte noch ne kleine µ-Dimension 5.4 rumliegen, aber dann brauch ich ja nen Schaltnetzteil etz.

Denke ein 2 Kanal Vollverstärker ist hier eher das richtige.
gibt es da welche die nicht zu groß sind und paar Spielereien haben? Bass, Trebel vielleicht Loudness oder ...

Ich hab mir für meine Tenöre ein Autoradio mit einem Notebooknetzteil gebastelt. Funzt super!
Außerdem wirst du sicherlich noch ein Netzteil brauchen. Ne kleine Auto-Endstufe mit Bass und Trebel müsste ich übrigens noch hier rum liegen haben.

Grüße

wing schrieb:
Ich hab mir für meine Tenöre ein Autoradio mit einem Notebooknetzteil gebastelt. Funzt super!
Grüße
Ja aber ein Autoradio wird auch nicht wirklich viel mehr Leistung haben als der KamaBay.

Welche Verstärker gibt es denn in einer Preisklasse bis 50 Euro? Kann gerne auch gebraucht sein.
Auf Spielereien wie regelbaren Bass und Loudnes kann ich verzichten. Sollte nur halt genug Leistung haben, damit ich auf der sicheren Seite bin.

Ich muss dir sagen, dass die 15W des Radios schon richtig laut sein können. Das Wattdenken ist hier meiner Meinung nach nicht richtig.

Grüße

Zurück
Oben Unten